netzteil ab 550 watt

Das muss ja nicht gleich heißen dass auch das stimmt. Meine Kumpels und ich setzen nur auf Be Quiet-Netzteile und bis jetzt gab es noch keine Probleme.

Ja deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich es nur gehört/gelesen habe ;)
Im Grunde sollte man mit jedem Marken NT keine Probleme haben.
Man sollte nur schauen was genau man braucht.

Das mit den Lastwechselinstabilitäten kann ich auch nicht bestätigen. In meinem System läuft alles super stabil, obwohl meine Grafikkarte recht Strompotente Netzteile braucht. (2x6pin anschluss, empfolen: min.500W + Quadcore)

Außerdem sind die Pufferelkos recht groß dimensioniert um Stromschwankungen auszugleichen.

Also ich besitze ein enermax pro 82+ 425 watt und alles läuft super.
Das ganze system ist allerdings auch mit nem 300 watt no name gelaufen.
Deshalb denke ich dass zwei 4850er auch mit nem guten 500 watt Nt Ohne Probleme laufen werden =)
Ps:System:siehe signatur

MfG Nickles

Zitat:
Zitat von Arhey
Be Quiet! hat zur Zeit Probleme mit Lastwechseln soweit ich das mitbekommen habe. (besonders bei starken Grakas zu merken)

Das kann ich so nicht bestätigen. Wo hast du denn diese Information her?
Bei Alternate kommen in letzter zeit nur noch schlecht bewertungen für bequit:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Straight_Power_BQT_E6-600W/295146/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Auf Userbewertungen bei NTs, sollte mann sich nicht verlassen.
Normal User sind nicht in der Lage NTs richtig zu testen. ;)
Ganz genau, zumal das eher 'Frustbewertungen' sind.

Ich vermute mal, das die Leute da von den alten P4 und P5 sprechen, davon hab ich aber auch damals schon abgeraten, weil die sehr warm wurden und das Gehäuse eher aufgeheizt haben.
Sind auch noch von ToPower gefertigt worden, die aktuellen Serien, auch die Dark Powers, sind von Fortron, die sind nicht schlecht und sollten auch halten.

Bei den BQT Straight E5 gabs ein Problem mit der Lüftersteuerung, die gern mal abgefackelt ist, mit fatalem Ergebnis fürs Netzteil...

Hier gibt´s einen relativ umfangreichen Test von Netzteilen der 500 ... 550 Watt-Klasse. Ich wuerde (auch aus eigener Erfahrung) das ARCTIC COOLING FUSION 550R empfehlen - ist ein verkleidetes SEASONIC mit sehr effektiver, aber trotzdem leiser Kuehlung. Einzig das relativ kurze ATX-Kabel ist wirklich zu bemaengeln.

Zurück