Netzteil 650W Combat Power 140mm Lüfter

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Netzteil 650W Combat Power 140mm Lüfter

Ich hoffe ich bin in diesem Forum Abschnitt erwünscht.
Mir geht um das Netzteil 650W Combat Power 140mm Lüfter.
Fragen:
1.a)Hat das Netzteil 650W Combat Power Kabelmanagement-Kabel in der Verpackung oder muss man die seperat kaufen?
b) wenn nein >> Welche Management Kabel sind zu emfehlen, und gibt es die ohne Sleave-Ummantelung?
2.Gibt es Test zu dem Netzteil 650W Combat Power ?
3.Ist der Preis von ungefähr 39 Euro gerechtfertigt?

4. Eure Meinung zu dem Netzteil 650W Combat Power würde mich interessieren.

AW: Netzteil 650W Combat Power 140mm Lüfter

1. Laut Bewertungen und Infos bei Mindfactory dazu ( 650 Watt Inter-Tech Combat Power Modular 80+ - Hardware, ) sind dort Kabel enthalten.
2. https://geizhals.de/inter-tech-combat-power-cp-modular-650w-atx-2-2-88882083-a693330.html -> rechts oben unter 'weiterführende Links', vielleicht ist da etwas dabei, dass dich interessiert.
3. Kann ich nicht beurteilen.
4. Brauchst du 650W? Wenn du nicht gerade ein 2-Grafikkarten-Setup hast oder sonst übermäßig viele Verbraucher versorgen musst, reichen auch 430 Watt locker aus und du bekommst für knapp 10 Euro mehr ein wirklich qualitativ hochwertiges Netzteil: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html .

Fragen:
1.a)Hat das Netzteil 650W Combat Power Kabelmanagement-Kabel in der Verpackung oder muss man die seperat kaufen?
b) wenn nein >> Welche Management Kabel sind zu emfehlen, und gibt es die ohne Sleave-Ummantelung?

Was meinst Du mit "Kabelmanagement-Kabel in der Verpackung"? Entweder hat ein NT Kabelmanagement (abnehmbare Kabel) oder nicht - das lässt sich auch nicht "nachrüsten". Welches NT meinst Du genau? Das hier hat Kabelmanagement: Fortknox Computer GmbH - Der Hardwareversand

zu 2: Schau mal hier (sollte ähnlich sein): Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 14/16

Wer sich für das Combat Power CP-750W entscheidet, spart nur einmal: Beim Kauf. Mit einem Straßenpreis unter 50 Euro erscheint dieses Netzteil zunächst extrem günstig, doch in Wahrheit ist es nur billig.

zu 3: Man bekommt ungefähr das was man für ein 39 Euro NT erwarten kann :ugly:

zu 4: nimm 50 Euro mehr in die Hand und kauf Dir was vernünftiges :daumen:

Vergiss das Tischfeuerzeug, wenn das Ding 50% von dem leistet was drauf steht darf man froh sein. Auch ist die Effizienz miserabel wie auch die spärlichen Schutzschaltungen. Was hast du als Hardware und was darf das NT kosten?

Schaust du hier. Das "Combat Power" bewegte sich dort bereits bei ~60% Auslastung (bezogen auf die Nennleistung des Netzteils) an der Grenze des Toleranzbereichs (+/- 5%) für die 12V-Schiene. Das ist aber nur ein Indiz dafür, das das "Combat Power" ein typischer Blender ist. Lies dir einfach mal das durch und du wirst weitere Merkmale für einen Blender, wie zum Beispiel nicht dokumentierte Schutzschaltungen, finden.

Den Preis halte ich nicht für gerechtfertigt. Mein Rat, lass die Finger davon und investiere ein bisschen mehr in ein leistungsfähigeres, sicheres, effizienteres und leiseres Be Quiet! Netzteil der S7- oder der L8-Serie. Da weiß man wenigstens, was man hat. Diese Netzteile sind dann auch tatsächlich in der Lage, die versprochene (Nenn)Leistung (auch über einen längeren Zeitraum) zu liefern...

full

Fragen:
Natürlich hats die Kabel, das hat jedes Gerät mit CM. Nur ist nicht unbedingt jede Buchse belegt.

Natürlich NICHT

Jetzt überleg mal, wenn andere ~650W Geräte mit CM anderswo ~80€ kosten, hier aber nur 39€, meinst du nicht auch, dass das eventuell stinkt??

Ganz eindeutig:

Meide es, kauf was gescheites
Und 650W brauchst du bei einem System mit nur einer CPU und einer Grafikkarte nie im Leben! Wenns preiswert sein soll und du nicht übertaktest, wäre ein 430W L8-CM eine Überlegung wert. Das kostet auch nur ~11€uro mehr als den Haufen, den du dir ausgesucht hast, leistet aber wirklich, was drauf steht.

Wenn du solche
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tests mit deiner Hardware machen möchtest :ugly:

Also mahl Hallo, wer verkauft Chinaböller? Und das Video einen Thread höher, das ist doch ein anderes Netzteil.

Eine wichtigen Aspekt bin ich mir nicht sicher und der betrifft die modularen Kabelstränge, sind die wirklich dabei?
Ich wollte doch billig einkaufen. Zu einem vernüftigen Preis Leistungsverhältnis.

Fragen:

1. Kabel sind natürlich dabei.
2. Nein, den Crap testet keiner.
3. Eigentlich ist es noch zu teuer.
4. Meine Meinung? Die sieht so aus: :kotz:

Also mahl Hallo, wer verkauft Chinaböller? Und das Video einen Thread höher, das ist doch ein anderes Netzteil.

Das spielt keine Rolle, das Combat Power gehört zur gleichen Gruppe von Netzteilen.
Diese Gruppe von Netzteilen taugt nichts, weil sie nicht das liefern, was drauf steht und keine wirksamen Schutzschaltungen bieten.

Eine wichtigen Aspekt bin ich mir nicht sicher und der betrifft die modularen Kabelstränge, sind die wirklich dabei?

Natürlich sind sie das, ohne Kabel wird kein Netzteil verkauft.

Ich wollte doch billig einkaufen. Zu einem vernüftigen Preis Leistungsverhältnis.

Billig ist es, aber das Preis Leistungsverhältnis ist sehr schlecht, weil man für Schrott 40€ ausgibt.
Normal ist Schrott gratis. ;)

Es gibt nen Unterschied zwischen billigem Schrott und gutem Preis-/Leistungsverhältnis :schief:

Warum fragst du hier, wenn du dann doch nicht annimmst, dass das Netzteil
Schrott ist der nicht das leistet, was draufsteht.

Alle Jahre wieder :ugly:

einfach mal hier im Forum nach dem NT suchen, wurde schon alles zu gesagt!

Leistungsmäßig ist das L8 430W dem Combat NoPower überlegen, die Platine ist auch maximal für 400W ausgelegt und die teile machen auch reihenweise schlapp wenn man die stärker belastet!

also finger weg!

Junge, was glaubst du wohl, wie der günstige Preis zustande kommt?! Glaubst du ernsthaft, dass Inter Tech dir irgendwas schenkt?!
Wach auf, Mann. Das Teil kann einfach nicht besser sein als andere Geräte, die man fürs gleiche Geld bekommt, da der Preis eines Netzteiles einfach mal zum größten Teil von den Herstellungskosten verursacht wird. Sprich:

Alle Geräte, die das gleiche Leisten und die gleiche Ausstattung verwenden, kosten bei allen Herstellern ungefähr gleich viel. Schau mal im Shop, da kosten echt alle Netzteile gleich viel, unglaublicher Weise.
hier mein Beweislink. Die überwiegende Masse an 600-700W Netzteilen von Marken Herstellern kostet etwa um die 65-80€. Manche sind 'nen bisserl teurer, andere etwas preiswerter.

Wenn jetzt irgendwer deutlich billiger ist, [highlight]MUSS WAS FAUL SEIN[/highlight]. Entweder der Hersteller klatscht auf 'nen 350-400W Netzteil 'nen 600W Aufkleber drauf oder aber an den Komponenten wird so stark gespart, dass sie kaum die 2 Jahre ges. Gewährleistung überstehen. Also sowas wie Asia-X Kondensatoren oder, schlimmer, BH und HEC...

Und glaubst du ernsthaft, dass das Netzteil, was du dir ausgesucht hast, auch wirklich was taugt?! Wie kommst jetzt bloß auf den Gedanken?! Also manchmal frage ich mich echt...

2. Nein, den Crap testet keiner.
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass man von niemanden diesbezüglich Testsamples bekommt...

Du kannst ja mal Inter Tech nach Testsamples fragen, können ja mal schauen, was dann kommt, von denen ;)

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass man von niemanden diesbezüglich Testsamples bekommt...

Du kannst ja mal Inter Tech nach Testsamples fragen, können ja mal schauen, was dann kommt, von denen ;)

Das Netzteil kann man sich auch zur Not selbst kaufen.
Aber es testet niemand, weil jeder weiß, was bei raus kommt, wenn man das macht, also kann man sich das gleich sparen.
Ich würde es ja nicht mal testen, wenn ich es gratis bekäme, da mir meine Hardware zu schade für ist und eine Chroma habe ich noch nicht im Keller stehen. :ugly:

Es wurde doch getestet, wenn auch nur von "privat". 'Hatte ich zwar schon verlinkt. Aber wenn es übersehen wird, dann mache ich es auch gerne nochmal. Und den TH-Link schiebe ich gleich auch nochmal hinterher...;)

Es wurde doch getestet, wenn auch nur von "privat". 'Hatte ich zwar schon verlinkt. Aber wenn es übersehen wird, dann mache ich es auch gerne nochmal. Und den TH-Link schiebe ich gleich auch nochmal hinterher...;)

Der Test sagt doch alles aus.
Bei 400 Watt hat er aufgegeben, weil das Netzteil schon außerhalb der Spezifikationen war.
Da muss man doch nicht mutmaßen oder in die Glaskugel gucken, ob es was taugt oder nicht.
Es ist Crap. So einfach ist das.

Das schrieb ich ja bereits, dass das Teil bereits bei einer Auslastung von ~60% abkackt. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn er den Test nicht selbst abgebrochen hätte :D. Und wo ich hier gerade was von "billig" und "vernünftig" las, diese beiden Begrifflichkeiten schließen sich imho aus. Denn wer vernünftig ist, kauft vielleicht günstig, aber nie billig, da der Begriff "billig" neben einem niedrigen Preis auch immer eine minderwertige Qualität impliziert...;)

Zurück