Netzteil 600-700 watt + Kabelmanagement

mightyx

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem vernünftigen Netzteil, wie oben genannt und 80+ Zertifizierung bronze oder höher.

Könnt ihr mir im Preisbereich von 60-80 Euro was empfehlen?

System:

Intel Core i5 2500k
Geforce GTX 460
4gb DDR3
Asus z68 pro3 gen3
seagate momentus xt 320gb

Dazu möchte ich später noch eine SSD kaufen und eine Geforce GTX560ti. Das Netzteil sollte demzufolge auch stark genug sein.


Vielen Dank im Vorraus
 
Danke schon mal für deine Hilfe,

momentan tendiere ich nicht zu OC. Es kann aber sein, dass sich das später ändert. Sollte ich dann auf ein stärkeres Netzteil zurückgreifen?


mfg
 

Das sieht schon recht gut aus. Hast du vielleicht auch eine Ahnung wie lang die Kabel sind, das hatte ich vergessen zu erwähnen... Das ich die beim Antec One-Gehäuse an der Seitenwand entlang legen kann.
EDIT: Habe Kabellängen gefunden! Das Netzteil reicht doch von der Leistung her, 480 watt kommen mir recht wenig vor.

Du möchtest also bald eine GTX 560TI und eine GTX 460 zusammen laufen lassen? Dann musst du aber etwas mehr als 90€ investieren.

Hi, ich hatte mich etwas blöd ausgedrückt, möchte die GTX 460 dann ersetzen gegen erstere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also bald eine GTX 560TI und eine GTX 460 zusammen laufen lassen? Dann musst du aber etwas mehr als 90€ investieren.

Das folgende Netzteil wäre für SLI geeignet: be quiet! Straight Power E9 700W ATX 2.3 (E9-700W/BN194) | Geizhals.at EU

Wenn du richtig stark Übertaktest, dann könntest du dir ein größeres nehmen.

Wo steht das der TE SLI betreiben möchte :huh:
Und damit fällt auch das 700Watt Netzteil aus dem rennen.

Zum Thema : 480Watt reichen für deinen zweck dicke aus mightyx.
 
Ah ok. Dann würde für das System das bequiet L8 530 Watt Netzteil reichen. Das kostet ca. 65€.
 
Also für den PC mit GTX 560Ti und OC würde ich ich ein 500W Netzteil empfehlen und damit das Netzteil nicht auf Vollast läuft und noch bischen Reserve hat würde ich diese NT empfehlen:

Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals Deutschland

Ein gleichwertiges NT von bequiet würde auch noch mehr kosten!

Holla, so viel möchte ich nicht ungern ausgeben.

Ich werfe mal 2 in den Raum, was haltet ihr davon:

AeroCool Strike-X Series 600W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland
Caseking.de » Modding » Modding Netzteile » OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt
 
Ich werde wohl zum bequiet L8 530 Watt greifen, dass hat alles was ich benötige und man hört und liest nur gutes von bequiet! Ich denke das wird ein guter Griff.

Danke euch allen für die Hilfe.

mfg
 
Ich habe selber das High Current Gamer Netzteil und kann es die wärmstens empfehlen. Das bequiet L8 530 Watt ist auch gut.
 
Für so ein System mit einer Singlekarte reichen 500W mehr als locker. Ich brauche bei einem 2600k @4,4 GHz + GTX 570 und mehreren Laufwerken usw gerade mal knapp 400W. Wie wäre zb das Seasonic Series X 560W oder eines dieser Modelle
 


Das Seasonic ist mir zu teuer.

oder eines dieser [URL="http://geizhals.at/de/?cmp=677396&cmp=651415&do_compare=+Vergleichen+"]Modelle

Das bequiet L8 530 Watt ist etwas günstiger und bietet ein bissel mehr watt. Was hat/können deine genannten besser, damit sich der Aufpreis zu meinem genannten lohnt?

Warum nicht den hier :

be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland

Der reicht voll aus wie ich bereits erwähnt habe.

Ja ok, Das bequiet L8 530 Watt bietet aber etwas mehr watt und kostet ein bissel weniger. Das hat/kann dein genanntes besser, damit sich der Aufpreis zu meinem genannten lohnt?
 
80+ Gold wäre das Argument, und Kabelmanagement bedarf ja keiner Worte
 
Zurück