• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nettes Intel + Nvidia Bundle gesucht (600-700€)

AW: Nettes Intel + Nvidia Bundle gesucht - Hilfe (600-700€)

Ich denke noch länger werde ich die Entscheidung nicht ziehen... Ich denke heute werde ich folgende Bestellung aufgeben.

- i5 5765C Tray
- Gigabyte GA-H97-HD3
- 16GB Crucial Ballistix Sport
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- und dazu eine 960 GTX nur welche?

MSI oder Gigabyte? OC oder eher nicht. 1216 Mhz vs 1197 Mhz? Macht das was aus? also bin ja eher für 0,5 leiser als für 5FPS mehr

Ist die msi die 4g gaming? Dann müsste die glaub die leisere sein?
Bin da nicht 100% drin, da ich grakas nach kühler-Kompatibilität. Kaufe ;)

Ansonsten, hast du beim bord geschaut, ob die cpu unterstützt wird? Wenn erst ab einer bestimmten BIOS Version, lass dir die vom Händler gleich flashen, ohne nen anderen 1150 Prozessor wird das bei dir sonst ggf. schwer.

Die cpu kompatibilitätsliste gibt es bei den Herstellern auf der Homepage. Da musst du gucken. Ich weiß die Listen auch nicht aus dem Kopf, Asrock ist da immer fix mit den bios updates.

Ich denke noch länger werde ich die Entscheidung nicht ziehen... Ich denke heute werde ich folgende Bestellung aufgeben.

- i5 5765C Tray
- Gigabyte GA-H97-HD3
- 16GB Crucial Ballistix Sport
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- und dazu eine 960 GTX nur welche?

MSI oder Gigabyte? OC oder eher nicht. 1216 Mhz vs 1197 Mhz? Macht das was aus? also bin ja eher für 0,5 leiser als für 5FPS mehr

CPU immer boxed kaufen,nie tray. Tray kann Rückläufer sein und keine zusätzliche Intelgarantie.

Mich wird man nicht im PCGHX oc Forum wieder treffen mit Wakü und flüssig Stickstoff und einer i5 5675C @ 8Ghz :) Vlt mal ein stabiler Wert der mit 4 anfängt :)
Was meint ihr zur graka? Welche 960 nehmen?

Sofern du DDR3 RAM nimmst sollte es da keine Probleme geben. Auf den Mainboard-Herstellerseiten findest du meistens Kompatibilitätslisten für CPU´s und RAM, einfach mal Nachschauen.
Und zu Graka: Ich würde eher eine R9 380 nehmen (Sapphire, Powercolor und HIS sollen sehr leise Modelle haben, bei Sapphire auf jedenfall)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du DDR4 RAM nimmst sollte es da keine Probleme geben. Auf den Mainboard-Herstellerseiten findest du meistens Kompatibilitätslisten für CPU´s und RAM, einfach mal Nachschauen.
Und zu Graka: Ich würde eher eine R9 380 nehmen (Sapphire, Powercolor und HIS sollen sehr leise Modelle haben, bei Sapphire auf jedenfall)

Wenn dann muss er bei dem 5675 und Z97 Board schon DDR3 nehmen.

So erstmal vielen Dank an all die zahlreichen Posts.
Habe gester nach Mitternacht die Bestellung wie folgt aufgegeben:
- 63918 - 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce
- Intel Core i5 5675C 4x 3.10GHz So.1150 TRAY (inkl. Hinweis dass ich nur mit einem neuen, ungebrauchten, kein Rückläufer Artikel mich zufrieden gebe. Was mir bestätigt wurde :) )
- 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- (€69,75*/100g) Arctic Arctic MX-2 Waermeleitpaste
- http://www.mindfactory.de/product_i...-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Re_967259.html

Ich denke viel falsch gemacht habe ich nicht. Oder? :)

Wie gesagt die 380 scheint im Schnitt ein funken schneller zu sein aber dieser ist sei Ihr gegönnt, ich bleibe auf meiner Grünen Seite :) Nichts für ungut....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück