Netgear Switcher ausreichend für LAN-Partys????

Knappe91

Kabelverknoter(in)
Netgear Switcher ausreichend für LAN-Partys????

Hi!
Ich habe soeben günstig einen folgenden switch geschossen: NETGEAR HUB DS 116 DS116 16 Port HUB

Bay Networks Netgear DS116

Dual Speed Auto 10/100 Mbps

Wird dieser für LAN-Partys schnell genug sein?

Danke für eure Meinung!!!

AW: Netgear Switcher ausreichend für LAN-Partys????

aber ich werde mit dem HUB doch auch 16 PB via LAN-Kabel verbinden können oder? vondaher kann ich also damit schon eine vernünftige LAN starten

Soweit ich das Prinzip verstanden hab, sendet bei einem Hub jeder Rechner an jeden und der richtige Empfänger muss sich dann die für ihn bestimmten Informationen selbst aus dem (mit steigender Rechnerzahl wachsenden) Wust raussuchen, was zu Performanceeinbußen und Übertragungsfehlern führen kann.

aber ich werde mit dem HUB doch auch 16 PB via LAN-Kabel verbinden können oder? vondaher kann ich also damit schon eine vernünftige LAN starten

Wenn dein Hub 16 Ports hat, kannst du natürlich auch 16 PCs anschließen (sofern kein Port defekt sein sollte)
Du kannst damit auch ohne Probleme deine LAN ausrichten und mit 16 Leuten (insgesamt) zocken. :daumen:

Nur brauchst du keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten, wenn du große Datenmengen (Filme, Musik, Bilder, ISO etc) hin und her kopieren willst.
Es geht, nur dann halt mit max. 100MBit

Nur mal zum Vergleich
Hub vs Switch

Zurück