Netgear Rangemax DG834NB Problem / Bitte Hilfe

Fabi87

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

habe den oben genannten Router gebraucht gekauft und heute in Betrieb genommen.
Zuerst habe ich einen Reset gemacht und im Anschluss die aktuellste Firmware installiert.
Leider bekomm ich keine WLAN Verbindung zustande, bin schon am Verzweifeln.

Habe schon ziemlich alles mir bekannte ausprobiert, es funktioniert einfach nicht... dabei spielt es keine Rolle ob mit aktiviertem WPA oder SSID Broadcast oder sonstwas, ich erreich den Router einfach nicht :wow:
Das Diagnose LED leuchtet und im Konfigurationsprogramm bei der Diagnose scheint auch alles ok zu sein....
muss ich jetzt etwa mit einem Hardware Defekt rechnen oder könnte ich sonst noch was probieren?

PS: Habs an 2 Notebooks getestet und am Handy

taucht der router denn überhaupt in der liste der netzwerke auf? und was dann? beim verbinden kommt ein fehler, oder was genau?

hast du den router denn breits über kabel konfiguriert? WPA usw., und ist er als DHCP-server eingestellt? haben Nbooks usw. vlt. feste IPs? dann stell mal auf "IP beziehen" um

nein er taucht eben nicht in der netzwerkliste auf.

habe den router bereits konfiguriert und dieser arbeitet als dhcp server, jo.
Notebooks haben natürlich dann dynamische IP's.

hast du den router vlt. aus versehen auf draftN einstellt, also NUR draftN? probier auch mal nen anderen kanal.

und was sagt denn der vorbesitzer? ging bei dem WLAN einwandfrei?

hab ihn im mixed mode laufen... aber auch schon versucht ihn nur auf g standard zu betreiben... ebenfalls ohne erfolg.
kanäle hab ich schon durchprobiert.

das problem ist dass ich den router bei ebay gekauft habe und der vorbesitzer wohl kaum zugeben würde dass bei ihm wlan nicht gegangen ist :(

hmm... evlt. war der von anfang an defekt. steht denn in der beschreibung drin, dass alles o.k sein soll?

vlt. resette doch nochmal komplett, und dann sieh sofort nach, ob der router zB beim Nbook erscheint. wenn ja, dann konfigurier nochmal, aber NUR name des routers und WPA2, sonst erstmal nix ändern (auch nicht DSL daten, also lass ihn einfach erstmal von DSL weg).

Zurück