Netgear Power-Lan Adapter defekt?

Gutewicht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Power Lan. Ich besitze zwei Netgear XET1001 Adapter mit 85Mbps Übertragungsrate. Heute Nacht um 1 Uhr hat noch alles wie immer funktioniert. Als ich dann heute Vormittag den PC eingeschaltet habe, konnte Windows Seven keine iNet Verbindung herstellen. Also habe ich nach dem Fehler gesucht und entdeckt, dass bei einem Adapter die Leds nicht leuchten. Er gibt überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich. Habe auch schon eine andere Steckdose probiert, allerdings ohne Erfolg.

Ist der Adapter evtl defekt?
Was könnte der Auslöser gewesen sein? Der Adapter steckte nur in der Steckdose, sonst wurde nichts mit ihm gemacht.

Falls der Adapter defekt ist, brauche ich natürlich einen neuen. Da der XET1001 sehr schlecht verfügbar ist, wollte ich mir evtl diesen hier holen:
[vv] Artikel Details: PowerLan Netgear Powerline XE102 14Mbps
Funktioniert die Verbindung mit diesen 2 verschiedenen Modellen? Reichen 14Mbps für meine 3000er DSL Leitung? (Hab so ca. 360Kbps Download)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:daumen:

Hast du mal beim Netgear Support angefragt? (Ich habe den als kompetent in Erinnerung). Meistens gibt Netgear doch ewig Garantie auf den Kram.

Da die Sevice Hotline leider nur mo-fr erreichbar ist, werde ich mich da wohl noch ein wenig gedulden müssen:(

Es kommt im Haushalt oft zu Spannungsspitzen. Wenn der in einer normalen Steckdose (ohne Blitz- und Überspanungsschutz) steckt, dann ist die Wahrscheinlchkeit recht hoch, dass er im Ar... Himmel ist ^^
Wenn er allerdings in einer solchen Steckerleiste war, dann musste echt nen bissle warten, aber wenn er nicht Mal nach wiederholtem raus und rein leuchtet, dann kannste den jz eig schon vergessen...

Der Adapter steckte ganz normal in einer fest installierten Steckdose in der Wand. Ohne Verlängerungskabel, Mehrfachstecker, etc. Ich finde es aber schon komisch, dass der Adapter einfach so durch eine Spannungsspitze kaputt geht, es muss irgendwann zwischen 1uhr und 10 uhr passiert sein.

Meint ihr, der oben gepostete Adapter lässt sich verwenden oder muss ich mir den gleichen nochmal kaufen?

Das Ding hat sich vermutlich wegen wärme Problemen verabschiedet. Unter diesem Phänomen leiden fast alle Powerline Modelle und werden meist auch durch die Hersteller anstandslos ersetzt.

Zurück