NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

CRU=custom resolution utility
DSR geht halt direkt im Nvidia Treiber.
Problem dabei ist aber, dass du keinen 16:9 Monitor hast.
Was heisst, dass DSR sollte eigentlich nur Auswirkungen auf deine native Auflösung 3840*1600 haben.
Deswegen mal DSR so einstellen, dass du eine Auflösung mit x*2160 hast.

CRU kann halt noch wesentlich mehr.
DSR müsste in meinem fall auf 1,35 gestellt werden (es gibt nur 1,20 oder 1,5 )

scheiß drauf. hab jetzt UHD zum monatsende gekündigt....
 
@TE
Konsequent gelöst :ugly:

Das ist das heutige TV Standard Format nicht das Standard Kino Format , bei Netflix sind einige Inhalte in 16:9 .

Trotzdem ist 21/9 häufiger anzutreffen bei Filmen. Auch bei Netflix, die ändern nicht das Seitenverhältnis :ugly:

Ich hatte mal das Probe Abo .

Aber natürlich hattest Du das :P

Und wer nur über Kabel Vodafone SD schaut bekommt das garicht mit das wo HD und UHD drauf steht das die Inhalte dem nicht immer entsprechen .

Fernsehen ist von gestern. Falls es bei dir noch nicht angekommen ist. UHD können deine IPS Monitore übrigens nicht.
 
Nur weil die schwarzen Balken inbegriffen sind, ändert dies nichts am Seitenverhälnis des Filmes an sich :).
So war dies gemeint ;)

Man könnte das ganze auch mal mit Kodi versuchen (Netflix input Stream addon).
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen hatte ich keine Lust Extra an zuschalten um zu schauen , vom Hersteller Technisat weiß ich selber wo zu dieses Einstellung ist

habe jetzt meinen 4K Receiver laufen die Einstellung heißt bei Bild HDMI native da wird das 1:1 so wie es gesendet wird an genommen die Kalibrierung macht dann der Monitor oder der TV ..

UHD /50p oder 30/p ... gibt es auch noch an Einstellungen .. 30 ruckelt etwas 50 nicht *g*


Schauen ob im Player oder wo mit der das Empfängt eine ähnliche Einstellung gibt HDMI native, der TV oder Monitor die Kalibrierung macht und das Signal 1:1 so wie es gesendet wird der Monitor die Umrechnung macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll ihm jetzt wie bei der fehlenden Auflösung helfen?
Für Netflix UHD braucht es ein UHD fähiges Gerät, das hat er aber leider nicht.
 
das gerät habe ich nicht aber mit dem EDGE browser, der ja von NETFLIX empfohlen wird, gab es UHD für etwa 20min und es sah echt verdammt gut aus. das bild war gestochen scharf, kein blur, einfach perfekt.
als ich dann den 2ten monitor ausgeschaltet habe (weil warum auch nicht) meldete die site einen fehler und ab da an wieder nur noch verpixelt, kein unterschied mehr zu FF


edit: versuche gerade zusammenhänge zu verstehen
16:9 inhalte werden in UHD gezeigt mit den üblichen balken an den seiten
21:9 können wohl auch UHD sein, es gibt aber einen cut nach 20min zurück zu HD

200mbps reichen für 9-10 UHD filme zur selben zeit.. also daran liegt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das soll ihm jetzt wie bei der fehlenden Auflösung helfen?
.

Weil das Upscaling nicht mehr die HW macht wo mit man Empfängt sondern das über den Monitor oder TV übergeben wird ,
das könnte besser klappen muss man ausprobieren,
Einstellung heiß native da wird nichts verarbeitet oder angeglichen sondern das Format so wie es gesendet wird weiter an den Monitor oder TV gegeben der dann Upscaling macht > da könnten dann auch Formate gehen die nicht vorgesehen sind , wenn der Player oder Receiver das nicht unterstützt sieht es schlecht ausl.
 
Suchen PC Sachen interessieren mich nicht sonderlich UHD schaue ich auf einem TV so wie übern STC+ der hat diese Einstellungen funktioniert auch am PC Monitor .

Windoof10 UHD und dann noch einen MS Browser so was tut ich mir nicht freiwillig an , alleine schon deswegen weil man nix einstellen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchen PC Sachen interessieren mich nicht sonderlich UHD schaue ich auf einem TV so wie übern STC+ der hat diese Einstellungen funktioniert auch am PC Monitor .

Windoof10 UHD und dann noch einen MS Browser so was tut ich mir nicht freiwillig an , alleine schon deswegen weil man nix einstellen kann .
Warum postest du hier dann, wenn du offensichtlich garkein Interesse am Thema des Threads hast?
 
Wow, ein Satz und alles falsch.
Also geht es dir mal wieder garnicht darum dem TE zu helfen.
Hauptsache mal wieder Unsinn verbreiten.

Was kann ich dafür wenn du ein Problem damit hast und einen HD und einen UHD Monitor nicht von ein andere unterscheiden kannst ? :klatsch::wall:

So was genau so was verirrt und du redest hier von Hilfe ?:klatsch:
den Leuten versuchen was einzureden ...
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
sagt mir doch einfach wie ich 1600p bei NETFLIX einstellen kann in meinem fall oder 1440p in den meisten anderen fällen mit dem PC & Ultrawide :)

bei YOUTUBE gibt es doch auch die möglichkeit... seit bestimmt 10jahren und sollte doch inzwischen sowas wie standard sein für streamingdienste
YT.png
 
Und warum postest du hier der gar keine UHD Hardware besitzt

Was soll denn der Quatsch? Außerdem bist du doch derjenige der keine UHD Hardware besitzt :stupid:

Was kann ich dafür wenn du ein Problem damit hast und einen HD und einen UHD Monitor nicht von ein andere unterscheiden kannst ? :klatsch::wall:

Der Monitor ist weder FHD noch UHD.

So was genau so was verirrt und du redest hier von Hilfe ?:klatsch:
den Leuten versuchen was einzureden ...

Im Gegensatz zu dir hat er dem TE geholfen. Das dir das nicht klar ist sagt alles.
 
Zurück