Netflix nun teurer: Darum steigen auch in Deutschland die Preise

War zu erwarten, nach den bisher hochkarätigen Eigenproduktion, die in Rekordtempo wöchentlich die Plattform erreichen. :)

Sehe das persönlich daher noch nicht so eng, da es sich gemessen am Content nach wie vor mehr als lohnt. :daumen:

Wenn man das Ganze dann durch 2 bzw. gar 4 Leute aufteilt sowieso. ;)
 
Ernsthaft? Wegen maximal 16Euro oder 1-2 Euro mehr ? Omg vielleicht solltest du lieber mal bei der GEZ meckern,die liefern nur ******** für das Geld das Sie verlangen
??? Hab doch deutlich geschrieben das die jetzige Erhöhung für mich zwar meine Schmerzgrenze ist aber somit noch aktzeptabel. Nur für mehr bin ich nicht mehr bereit mein Abo zu behalten. Zumal auch viel für mich interessanter Content (Beispielsweise Marvel ect.)schon allein von Disney abgezogen wird was meinen persönlichen Willen mehr zu bezahlen allein schon erheblich mindert.
 
Hab überhaupt kein Problem damit, allein dass ich endlich alle alten Star Trek - Folgen (TOS, TNG, Voy, DS9) anschauen kann, die ich so versäumt habe ist mir das wert. TNG hab ich zwar das DVD Pack, aber...naja, wenn ich am TV nur ein Knopferl drücken muss . Hoffe die bleiben noch so lange auf Netflix, bis ich fertig bin.

Davon kannst du ausgehen. Die alten Star Trek Serien werden bei Netflix öfter geguckt als so manch teure Eigenproduktion, und das schon seit zig Jahren, deswegen haben sie auch so viel Geld in Discovery gepumpt.
 
Wieso läuft in einem Digitalen Dienst überhaupt was aus ? jaja ich weiß Lizenzen usw.aber genau das ist der Grund warum ich die Streaming Dienste nicht als das Wahre ansehe.

ne Datenbank muss her. Das was die ganzen Illegalen machen nur halt Legal, ich bin ja Bereit zu zahlen aber ich möchte Serie X auch in 10 Jahen mal wieder sehen. und wenn ich dann Später eh wieder die DVD box kaufen muss weil die die Serie nicht mehr im Angebot haben macht das doch kein Sinn.

aber das kannst du doch. kaufe dir die serien/filme digital bei dem anbieter deiner wahl und dann kannst du sie sehen wann immer du möchtest. :)
 
Hatte im Januar einen Probemonat bei Netflix gehabt und es ist zwar ganz nett Serien zu Schauen die man möchte ohne Werbung aber im Januar, Danke PCGH, las ich hier schon das die Gebühr erhöht wird. Ich hatte das FHD-Paket probiert das 10,99€ gekostet hätte und jetzt kostet es 11,99€ während es im September 2017 noch 9,99€ gekostet hatte. In nicht mal 2 Jahren das FHD-Paket um 2 Euro erhöhen und das UHD-Paket um 4 Euro ist nicht gerade wenig.

Ich bin nicht bereit dafür zu Zahlen da hole ich mir lieber eine Blu-Ray die zwar teurer ist aber die bezahle ich einmal und nicht jeden Monat und ist in meiner Offline-Sammlung :-)
 
Für mich nach wie vor billig, verstehe nicht, warum sich da so aufgeregt wird.

Ich habe das große Abo und teile es mir mit drei weiteren Personen. Somit zahle ich faktisch nun 4€ im Monat.
Wenn ich jeden Monat nur einen Film oder gar eine Serienstaffel schauen würde, selbst dann komme ich günstiger weg als mir vergleichbares direkt zu kaufen.
Von 4K-Inhalten brauche ich gar nicht anfangen, die sind ja noch teurer.

Filme, welche ich unbedingt ein weiteres Mal schauen will, kaufe ich mir dann auf BluRay.
 
Davon kannst du ausgehen. Die alten Star Trek Serien werden bei Netflix öfter geguckt als so manch teure Eigenproduktion, und das schon seit zig Jahren, deswegen haben sie auch so viel Geld in Discovery gepumpt.

discovery ist eine cbs-produktion, netflix übernimmt nur das streaming ausserhalb der usa.
 
discovery ist eine cbs-produktion, netflix übernimmt nur das streaming ausserhalb der usa.

Richtig, und um Discovery streamen zu dürfen bezahlt Netflix einen Teil der Produktionskosten (anfangs rückwirkend). Man munkelt sogar dieser "Teil" beträgt bis zu 100% (!). Deswegen ist Discovery auch ein Netflix "Original".
 
discovery ist eine cbs-produktion, netflix übernimmt nur das streaming ausserhalb der usa.

Beim Probemonat habe ich mir die erste Staffel von Discovery reingezogen und diese neue Star Trek Serie ist einfach nur billiges Pop-Corn-Kino. Es hat NICHTS mehr mit dem Star Trek zu tun das Gene Roddenberry ins Leben gerufen hat. "Um fremde Welten zu Entdecken wo ein Mensch nie zuvor gewesen ist" ..... geht es heute nur noch ums Ballern und die Klingonen sind wieder mal die Bösen. So ein Käse

Für sowas zahle ich dann kein Geld und ich habe als Kind damals Star Trek oder bei unshieß es Raumschiff Enterprise in Schwarz-Weiß gesehen und die besten die dem Namen Star Trek gerecht werden war die erste Generation und die 2te mit Patrick Steward und auch DS9 und Voyger kann ich allen etwas abgewinnen aber Discovery ist billiger Schrott mit billigen Schauspielern.
 
wieso werden die preise erhöht anstelle der mieserablen bitrate? wenn ich wenigstens 4k inhalte auf mein 1080p display streamen könnte und somit von höherer bitrate und größerer pixeldichte profitieren könnte wäre es ja noch in ordnung aber so ist das einfach nur schwach. netflix hat inzwischen die schlechteste bildqualität - wenn sie preise erhöhen ohne da was zu machen wird das auch in zukunft nichts für mich
 
Ich bin -nachdem ich zwei Preiserhöhungen innerhalb von 1 1/2 Jahren durchgemacht hatte- auf Amazon Prime umgestiegen.
Ja, die Übersicht und Zugänglichkeit ist nicht mit Netflux zu vergleichen, jedoch spiegelt sich das in einem guten Preis wieder.
Nachdem Amazon auf Netflix aufholen MUSS und im Zugzwang ist, sind deren Serien momentan qualitativ auch ALLE besser als jene von Netflix.
Umso größer die Konkurrenz, umso stärker der Preiskampf.
Wenn NICHT fast ALLE aus dem Forum hier und anderswo, auch nur für EIN Monat ihr Abo kündigen bzw. paussieren würden, gäbe es ein Zeichen "nicht mit uns und vor allem nicht jährlich eine Preisanhebung!" und der Aufwärtstrend wäre aufgehalten.

Würde Mensch doch nur weiter als bis zu seinem eigenen Horizont blicken, hach, wäre das erfrischend! ;-)
 
Ich bin -nachdem ich zwei Preiserhöhungen innerhalb von 1 1/2 Jahren durchgemacht hatte- auf Amazon Prime umgestiegen.
Wir haben noch gar nichts von beiden aber werden wohl Amazon Prime mal probieren. Da wir auch öfter bei Amazon bestellen und man dort Expressversand+Versandkostenbefreiung bekommt.
Außerdem ist das deutlich günstiger als Netflix.
Darüber hinaus habe ich auch gar keine Zeit soviele Serien zu gucken.
 
Find ich ok. Von mir aus auch teurer, nutze eh kein Netflix mehr. Zahlt sich nicht aus für die 1-2 Serien im Jahr die mich interessiert hätten bzw. jene die mich interessieren aber nicht mal auf Netflix sind ^^
 
Die 1-2 Euro zahl ich euch gerne Netflix.

Hauptsächlich nutze ich 3 Sachen:

Apple Music
YouTube / YouTube Music
Netflix

Ich hab auch andere Dienste ausprobiert uswusf. hab mich letztlich dann aber auf die meist genutzen und für meine (und auch dem Rest der Familie) Einsatzzwecke Kompatibelste Dienste beschränkt wo ich dann auch gerne ein Abo da lasse.

Netflix macht zwangsläufig auch mehrere Eigenproduktionen, das die nicht alle meinen Geschmack betreffen ist wohl nur logisch, wieder andere gefallen mir davon aber durchaus. Ist letztlich wohl auch immer Geschmackssache.

Darum, gerne Netflix. :)

Über die Bildqualität kann ich mich in 4k und teilweise mit HDR (Dolby Vision) nicht beschweren.
 
Der Verweis auf die teuren Eigenproduktionen hilft auch nur bedingt, weil nicht jeder mit deren Qualität zufrieden ist.

In Anbetracht dessen, daß bei Netflix grundsätzlich auf Quantität als auf Qualität gesetzt wird, finde ich diese Erklärung nur dürftig...

Könnte man eigentlich so ehrlich sein und direkt erklären, daß man ganz einfach mehr Geld verdienen möchte mit dem Angebot, und fertig, ich meine die Schickeria möchte gut gelebt werden in Beverly Hills, Venice Beach & Co... :schief:
 
Solange Netflix monatlich kündbar ist, ist doch jede Preiserhöhung überschaubar.
Schaut man halt mal Monate was anderes, und wenn man dann zu Netflix zurückkehrt hat man wieder ne Auswahl die auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Und wer seinen Account shart sollte sich sowieso nicht beschweren.
 
Zurück