Netflix: Konten-Sharing wird wohl bald kostenpflichtig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Konten-Sharing wird wohl bald kostenpflichtig

Der Video-Streaming-Dienst Netflix hat die Funktion zum Konten-Sharing angekündigt. Bald wird das Konto-Teilen kostenpflichtig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Konten-Sharing wird wohl bald kostenpflichtig

Ich sach mal so, wenn die es unterbinden ist es ihr gutes Recht. Nur würde ich dann nicht unbedingt damit rechnen, dass sie dadurch mehr Kunden gewinnen. Ich werde dann in der Familie fragen ob wir uns die Zusatzkosten reinteilen und wenn nicht schaue halt nur noch ich. Und dann brauchts auch kein UHD Abo mehr, das ist ja eh irgendwie für die Füße bei der Qualität die die aktuell so bringen.

Dann wird Netflix wohl demnächst gekündigt, wenn die noch mehr Geld von mir haben wollen.
Bin am Wochenende meist bei meiner Freundin und schaue auch dort teils über meinen Account, während zuhause gerne mal mein Vater ebenfalls über meinen Account schaut. das kann dann auch gut passen, dass wir gleichzeitig schauen.
Naja, habe ich wohl bald 18€ mehr im Monat für andere Dinge zur Verfügung. Schaue inzwischen auch nicht mehr ganz so viel auf Netflix, wie das noch vor ein paar Monaten war.

IP Adresse. Zugriff zeitgleich mit 2 verschiedenen Adressen.
Und wenn zwei Personen aus demselben Haushalt im Garten zeitgleich mit dem Smartphone über das Mobilfunknetz streamen?
Vermute ich zumindest. Auch Geo-Lokation über IP funktioniert ganz gut.

Nutze zuhause Starlink. Geo-Lokation zeigt mir immer Frankrfurt an, weil dort der Spacex-POP liegt. Das ist weit weg von meinem eigentlichen Zuhase.

Es wird keine technische Lösung geben, die solche Fälle abdeckt und die Nutzer nicht beeinträchtigt.

Das was Netflix vor hat kann nur funktionieren, wenn sie das Abo auf definierte Geräte beschränken. Dafür müsste das Modell komplett überarbeitet werden, sodass man in seinem Account für jeweils X€ ein neues Gerät dazubuchen kann. Evtl. kann man dann auch noch definieren, ob ich auf den Gerät UHD oder nur HD oder SD sehen mag, welches sich im Preis widerspiegelt.

Joa vpn ist schon eingestellt. Rest wird der EuGH erledigen. Das wird ein schuß in den oooooooofennnn für netflix
Damit schiest du dich selbst ins Knie, da vpn nutzung für Netflix deine Regionserkennung außer kraft setzt und du nur noch Serien und Filme sehen kannst die in allen Regionen frei sind.
Kurz du hast weniger Angebot.

Netflix ermittelt euern Standort über IP, den Account wo er überall läuft und wahrscheinlich noch über die Rechnungsadresse, der Accounthalter bezahlt ja dafür. Und da schauen sie wieviel Nutzer den Account legal angehören. Da sehen sie wie oft z.B Filme gleichzeitig an mehreren Standorten über den Account liefen. Geht doch alles über ihre Server und der hat sicher ne log, die z.B weis was du gesehen hast, wie lang, wann....

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ein wenig das Netflix erst jetzt damit beginnt. In Zukunft wird das jeder Streaming Anbieter so handhaben, bei DAZN werden auch nur noch neue vergünstigte Abos mit nur 1 Stream gleichzeitig angeboten.

Zurück