Netflix erschwert das Teilen von Konten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix erschwert das Teilen von Konten

Netflix erschwert im Moment das Teilen von Konten, indem man eine Autorisierungsstufe einführt. Das Account-Sharing wird damit deutlich unbequemer

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix erschwert das Teilen von Konten
 
Einfache Lösung: neue E-Mail einrichten speziell und ausschließlich für Netflix, Weiterleitung auf alle E-Mail Adressen der Mitbenutzer, Authentifizierungscode per E-Mail anfordern anklicken, fertig. Dann wird der Stammvater nicht micht "Papa wie ist der Code" genervt weil seine Kinder mit Code Abfragen seitens Netflix genervt werden.

Sollte Netflix hergehen und gierig werden und mir als zahlendem Kunden noch mehr Steine in den Weg legen wollen, wird Sie das gleiche Schicksal wie einst Premiere und Sky ereilen.
 
Einfache Lösung: neue E-Mail einrichten speziell und ausschließlich für Netflix, Weiterleitung auf alle E-Mail Adressen der Mitbenutzer, Authentifizierungscode per E-Mail anfordern anklicken, fertig. Dann wird der Stammvater nicht micht "Papa wie ist der Code" genervt weil seine Kinder mit Code Abfragen seitens Netflix genervt werden.

Sollte Netflix hergehen und gierig werden und mir als zahlendem Kunden noch mehr Steine in den Weg legen wollen, wird Sie das gleiche Schicksal wie einst Premiere und Sky ereilen.
Darf Netflix nicht gegen das unerlaubte Teilen von Accounts vorgehen?
Z.B. im Freundeskreis, einer holt es sich, 4 Leute nutzen es die mehrere Kilometer entfernt wohnen.
Das ist ein großer Verlust für Netflix.
Hat auch nichts mit Gierig werden zu tun.
Und "zahlende Kunde" sind in dem Moment nur einer von vieren.

MfG
 
Besser als Null, weil sich alle vier Studenten zusammen den Netflix Account leisten können. Für einen alleine wäre es zuviel Geld.
Ob sie nach solchen Aktionen mehr Geld einnehmen oder eben nicht, wird sich dann zeigen.
Es muss nicht jeder das UHD Angebot für keine Ahnung 15€ oder so nehmen.
Wenn es "arme Studenten" sind und sie nur alleine gucken, können sie auch ein günstigeres Paket wählen.
Das "dann würde keiner zahlen, weil es sich keiner leisten kann" ist nur eine dämliche Ausrede.
 
Darf Netflix nicht gegen das unerlaubte Teilen von Accounts vorgehen?
klar dürfen Sie das
Z.B. im Freundeskreis, einer holt es sich, 4 Leute nutzen es die mehrere Kilometer entfernt wohnen.
Das ist ein großer Verlust für Netflix.
Hat auch nichts mit Gierig werden zu tun.
Und "zahlende Kunde" sind in dem Moment nur einer von vieren.
Die Frage ist doch um wie viel größer oder kleiner der Verlust für Netflix wäre wenn sie das sharen effektiv unterbinden würden.

Wie hoch die Dunkelziffer der "sharer" ist weiß nur Netflix. Ich bin mir sicher, dass da schon lange diskutiert wird à la "tun wir was gegen die sharer und nehmen dafür den Verlust von x% Abonnenten in Kauf? Wie viele schließen dann ein neues Abo ab weil sie Netflix definitiv weiter nutzen möchten und wie viele Kündigen weil es ihnen dann zu teuer ist oder sie es eigentlich doch nicht das ganze Jahr über brauchen?"

Und am Ende wird der zahlende Nutzer mit nervigen Code Abfragen gegängelt. Etwas OT: Früher kaufte man Software, installierte diese, gab einen Key ein und fertig. Heute braucht man mitunter eine dauerhafte Onlineverbindung oder wird direkt zu einem Abo genötigt.

Es gibt immer 3 Seiten. Den ehrlichen Käufer, die sich schützen wollende Firma, die illegal Nutzenden. Erstere halten die Firma am leben und werden dennoch gegängelt während letztere einfach den Dienst/das Medium wechseln. Also ist es mir als ersterem auch erlaubt zu sagen: gut Firma N, du hast es übertrieben, sieh zu wo du deine Kohle herbekommst. Und am Ende ist der Laden hin. Natürlich nur, wenn sie kein quasi Monopol haben wie z. B.Microsoft Office, Adobe... Aber Netflix ist weder Microsoft noch Adobe und es gibt genügend alternativen, daher sollten sie sich gut überlegen was sie tun.
 
Könnte Netflix nicht auch den anderen weg wählen und es im Prinzip erlauben das 4 Freunde ein Account nutzen? Sie machen nicht mehr Verlust als jetzt, da es ja schon gemacht wird.
Mehr Verlust würden sie dann aber schon machen, jetzt schreckt zumindest ein Teil davor zurück oder wissen gar nichts davon, wenn das abgenickt wird machen das automatisch mehr und es verbreitet sich die Info sehr schnell.
 
Nicht einen Cent bekommt dieser Laden von mir. Seit jahren halte ich stand. Endlich werde ich dafür belohnt das ihr diesen Leuten Geld gebt.

YES! Hoffentlich tuts weh! ;)
Ich verstehe deine Aussage absolut nicht.
Inwiefern wirst du jetzt belohnt und wofür und wem tut irgendwas weh und wieso sollte das irgendwen interessieren?

Den Aufkleber für den dümmsten Kommentar heute hast du so gut wie sicher.
Der liegt dann morgen in der Post bei zum Aufkleben auf dem Monitor neben deinem Namen.
 
Nicht einen Cent bekommt dieser Laden von mir. Seit jahren halte ich stand. Endlich werde ich dafür belohnt das ihr diesen Leuten Geld gebt.

YES! Hoffentlich tuts weh! ;)
Diese Einstellung halte ich für vollidiotisch. Netflix hat viele Kulturprodukze von hohem Wert exklusiv: Wer denen kein Geld gibt hat keinen legalen Zugang zu den Inhalten.
 
Ich teile Netflix mit meiner Familie ( Vater und Schwester) aber von uns lebt niemand im selben Haushalt. So haben wir jetzt das Dilemma; wenn Netflix das sharing komplett unterbinden würde, würde weder mein Vater noch meine Schwester einen Account zulegen. Und ich würde dann auch öfters pausieren und dann die billigen Tarife nahmen....
Die Frage ist, wie viele Accounts sind so wie meiner? Das ganze könnte für Netflix also ganz schön schief gehen, oder aber auch ganz gut ...
 
Darf Netflix nicht gegen das unerlaubte Teilen von Accounts vorgehen?
Z.B. im Freundeskreis, einer holt es sich, 4 Leute nutzen es die mehrere Kilometer entfernt wohnen.
Das ist ein großer Verlust für Netflix.
Hat auch nichts mit Gierig werden zu tun.
Und "zahlende Kunde" sind in dem Moment nur einer von vieren.

MfG

Das Problem dabei ist, dass es für UHD-Qualität keine Einzellizenz gibt. Da zahlt man gleich für 6 (?), die man eventuell gar nicht braucht. Fair bepreiste UHD-Einzellizenz und schon würden weniger teilen (wir jedenfalls).
 
Würde es ein teilbares Abo geben, dass ich mit 2 oder 3 anderen ganz einfach teilen könnte, würde ich das auch zu einem etwas höheren Preis buchen, so sehe ich aber vor allem die steigenden Preise bei stetig sinkendem Niveau der Serien/Filme und denke immer stärker darüber nach, das Abo zu beenden...
 
Diese Einstellung halte ich für vollidiotisch. Netflix hat viele Kulturprodukze von hohem Wert exklusiv: Wer denen kein Geld gibt hat keinen legalen Zugang zu den Inhalten.
Boah, mir is echt grad mein Kaffee ausm Gesicht geflogen. LOOOL Kulturprodukte. Na dann kann ich ARTE, 3sat, National Geographic, ZDF-Kultur, Discovery etc. alle vergessen wenn Netflix Kultur für GELD anbietet.

Die Zeichen der Zeit wenn es immer dümmer wird. Einige erkennen es andere bleiben in ihrer Blase und halten das für das einzig Wahre.

Cheers!
 
Boah, mir is echt grad mein Kaffee ausm Gesicht geflogen. LOOOL Kulturprodukte. Na dann kann ich ARTE, 3sat, National Geographic, ZDF-Kultur, Discovery etc. alle vergessen wenn Netflix Kultur für GELD anbietet.

Die Zeichen der Zeit wenn es immer dümmer wird. Einige erkennen es andere bleiben in ihrer Blase und halten das für das einzig Wahre.

Cheers!
Schon wieder dieses Blasen-Gequatsche? Kann man auch echt bei jedem Thema bringen, wenn einem sonst nichts einfällt, schätze ich.
Wenn du Netflix nicht magst oder nutzen möchtest, ist das deine Sache.
Hier aber so einen Aufriss zu machen und alle als dumm darstellen zu wollen, ist mehr als peinlich (zumal das auch auf deinen Tonfall zutrifft).

So erleuchte uns bitte, oh Erleuchteter! Nur ein giottgleiches Wesen wie Ihr kann diesem miesen Betrügerverein von netflix nicht ins Netz gehen... :rollen:
 
Zurück