News Netflix: Angeblich massive Kostensenkung geplant - doch wie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Angeblich massive Kostensenkung geplant - doch wie?

Der weltweite Marktführer bei kostenpflichtigen Video-Streaming-Diensten Netflix plant laut einem Bericht deutliche Kostensenkungen. Um 300 Millionen Dollar einzusparen, soll es aber keine Mitarbeiterentlassungen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Angeblich massive Kostensenkung geplant - doch wie?
 
Ich finde kaum was auf netflix serien Junkie bin ich eh nicht und die 3-4 Filme welche ich dort schaue, lohnt das abo nicht mehr.
Ich will noch tyler Rake 2 schauen dann wirds gekündigt.
 
Alle Streaming Anbieter haben mittlerweile das gleiche Problem..

Der Markt ist zu sehr fragmentiert.. was man versucht hat durch mittelmäßige Eigenproduktionen und Preiserhöhungen zu kompensieren.
Kein einziges Anbieter Abo lohnt sich zur Zeit länger als 1 Monat.
 
So soll es weniger Netflix Originals geben, dafür mit mehr Qualität.

Hat man sich endlich eingestanden das die Eigenproduktionen nicht der Hit sind bzw. eher selten begeistern.

Einisicht ist der erste Schritt zur Besserung.
 
Hat man sich endlich eingestanden das die Eigenproduktionen nicht der Hit sind bzw. eher selten begeistern.

Einisicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Die Frage ist halt "Was sind gute Eigenproduktionen und was nicht?"
Ich fand 1899 und Resident Evil überraschend gut, mit Stranger Things bin ich überhaupt nicht warm geworden.
Ich würde mir wünschen das Netflix wenigstens einen sauberen Abschluss macht, wenn sie schon eine Serie absetzen. Das nervt ungemein.
 
Sie sollen es so machen, wie Elon Musk. Einfach die Hälfte der Mitarbeiter feuern und dem Rest sagen, dass sie "Hardcore" sein müssen. Was soll schon schief gehen?
 
Nur ein Beispiel, das weg kann und da gibts noch ne ganze Latte mehr von und schon spart man hunderte Millionen...:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück