Netcologne Frage wo Kaufe ich einen Splitter was muss beachten

Basell

Freizeitschrauber(in)
Frage ist es möglich bei einem VDSL Vertrag mit einem DeLux Model
selber einen neuen Router zu kaufen ? Und Router so wie Telefon zu Splitten? Der Telefonsupport sagt mir nein, die Filiale in Köln sagt Ja was den nun

Wenn es möglich ist wo muss ich welchen Splitter kaufen ? Muss darauf irgend was beachtet werden.

Den ich bekomme einen N750 TL-WDR4300
dieser ist besser weil er Dualban hat und zum andern alle W Lan Antenen funktionieren ;)
Unser Router vom NetColone ist eine der beiden Antenen defekt

Aber zurück problem ist halt wie ich nun merkte das der N750 gar keinen Telefon Anschluss hat!
Geht dann ja nur per Splitter !

Also die Fragen sind

- kann ich trotz Router DeLux Vertrag ( VDSL mit DeLux Router) einen neuen Router dran schließen also Austauschen?
- Welchen Splitter brauche ich?
- Wo Drauf muss ich Achten bei der Installation?
http://www.amazon.de/dp/B00810P80S

Prinzipiell:

- Die Deluxe Modelle von netcologne enthalten Spliiter, Modem und Router in einer Box. Willst du umsteigen benötigst du die drei Dinge ebenfalls wieder, aber nicht unbedingt in einem. Eine Kombination aus Splitter + Router inkl. Modem wäre eine Standardlösung.
- Für ADSL braucht man idR keinen neuen Splitter. Nur die Uralt-Splitter können Probleme machen bei mehr als 25kbit. Die Telekom liefert z.B. nur auf explizite Nachfrage einen neuen Splitter bei Tarifumstellung ADSL->VDSL mit. Falls du also noch einen alten rumfliegen hast nutze diesen.
- Du brauchst ein VDSL-fähiges Modem da dein verlinktes wohl kein Modem verbaut hat (zumindest kann ich es der Beschreibung nicht entnehmen).
- Solange du die Zugangsdaten von dem alten Gerät auslesen kannst, bzw. (noch besser) dir diese auch schriftlich mitgeteilt wurden, kann auch jede andere (VDLS kompatible) Hardwarekonfiguration mit dem Anschluß klarkommen.
- Hast du in diesem Tarif denn "normale" Telefonie, oder ist das VoIP? In letzterem Fall hilft dir eine normale Telefonanlage kaum weiter.

Und jetzt mal die ganz naheliegende Idee:
Wieso nutzt du den neuen Router nicht einfach nur als AccessPoint und lässt das vorhandene Gerät so wie es ist?

PS: Wenn du deine Gedanken vorher ordnest und dann enstsprechend und in halbwegs korrektem Deutsch zu Papier bringst würden dir mehr Leute helfen ;)

Stop !!!!! Lass dir keinen mist erzählen ! Ich gehe davon aus das ihr auch Telefon habt und keinen reinen datenanschluss . also musst du auf jedenfall ein NC gerät anschliessen weil nur diese sich provisionieren. Alle anderen Geräte bekommen keinen Datensatz. Und nein in der deluxe ist kein Splitter verbaut, welch ein Schwachsinn. Das ist ein IP Anschluss, da mus nichts mehr gesplittet werden . entweder hängst du einen zweiten Router hinter die deluxe als AP oder du gehst dir für 69 Euro ( dann Vertragsverlängerung ) oder im Kauf für 149 Euro die Fritze 7490 holen, bei netcologne natürlich . aber einfach mal einen anderen vdsl Router ranhangen is nicht, da NC zur Zeit die Datensätze nicht an den Kunden weitergibt, provisioniert sich alles automatisch aber deswegen müssen halt die gerate von NC sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oder welchen Router Empfehlt ihr ? max 56 Euro sollte er kosten
:lol: Das nenne ich mal eine konkrete Preisvorstellung.

VDSL kann man nicht mehr mit Splitter zum laufen bekommen. Der Router muss Voip können und ein VDSL Modem haben, wenn du einen "Telefonanschluss" brauchst. Den wird es nur für so wenig Geld nicht geben.

Wie schon geschrieben, wennner sonst zufrieden ist soll er 13 Euro draufpacken und mit Vertragsverlängerung die 7490 holen

Wir haben die Fritzbox nun kostenlos bekommen, durch das wir unseren Vertrag höher einstuffen gelassen haben :) stadt 25 haben wir nun eine 100mbit leitung
+ Die Fritzbox die wir dadurch erhalten.

Es sollte wirklich Beschrieben werden das es nicht Möglich ist auf eigener Stelle ein Router Anzuschließen,
den das Heut zu Tage noch Modems gebraucht werden wusste ich gar nicht mehr dachte immer das alle Router heut zu tage einen Intrigiert haben

:D brauchst du 100M , kannst damit was anfangen ? Denn du wirst mit Sicherheit nicht den gleichen preislichen Rahmen im Monat haben . ich würde schätzen das du im Monat nen 10er mehr zahlst im Gegensatz zu vorher . das heißt 240 Euro in zwei Jahren Mehrkosten und dafür die FB umsonst . naja , für NC ein Geschäft , für dich eher weniger wenn du die Leitung im großen und ganzen nicht ausreizt
Da wäre es evtl günstiger gewesen den Vertrag so zu belassen ihn verlängern und einmalig für die neue box 69 Euro zu zahlen

Nein derzeit zahlen wir 30 euro mit der ändern zahlen wir 35 euro ! So mit nur 5 Euro!
Da wir Drei Personen im Haushalt sind die diese Kosten Aufteilen ist es gar nicht Teuer :)

Man Beachtet das ich Maxdome schaue und auch HDTV vielleicht bald über Inet mache

Zurück