Netbook und Cubase5 ?

domi-germany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich besitze ein netbook und habe vor cubase zu installieren.
Hat jemand ne ahnung in wieweit ich das zum laufen bringe ??
Netbook ist ein akoya e1210 mit 2gb ram.

mfg dominic

Ich kann nur schätzen. wenn man hier PassMark Software - CPU Benchmarks - List of Benchmarked CPUs den n270 sucht kommt man auf die rechenleistung eines AMD Athlon XP 1700+

Wann war diese CPU aktuell. Ich habe keine Ahnung. Was sagt wiki? Produktion: 2001 bis 2004. Nun vergleiche ich das mit cubase was ich als aktuellere software einschätze also so 2008-2009.

Ich mach es kurz wird wohl laufen aber groß Freude solltest du damit nicht haben. Kann mir vorstellen, dass die Arbeit nur eine Dia-Show ist. Bzw. dass einfach alles ewig dauert.

probieren kannst Du es - vor ein paar Jahren wäre so ne CPU noch top gewesen für Cubase ;) Aber allein schon mangels auf ASIO ausgelegtem Soundchip wird es problematisch. und je mehr VSTi, Efffekte usw. dabei sind, desto kritischer wird es werden. Mal ganz davon abgesehen, dass die ganzen Buttons und virtuellen Effetegeräte usw. ja furchtbar klein sein müssen auf nem netbook ^^

Aber wie gesagt: teste es einfach mal. Man muss ja auch nix aktivieren oder so, sondern die Lizenz is ja auf Deinem e-licenser-Stick. Wenn es nicht klappt, deinstallierst Du es halt wieder.

oder frag mal hier http://www.recording.de nach Erfahrungen

Zurück