Netbook Thread

Hast du mal ein Video gerendert?
So aus Spaß halt, einfach mal sehen, wie gut der Atom wirklich ist.
Mir fehlen da immer noch gute Vergleiche zu normalen CPU, z. B. einem Standard Celeron oder Pentium Dual Core, wie er in günstigen Notebooks eingebaut ist.

Kann ich ja dann versuchen, wenn das Teil morgen (oder übermorgen) bestellt wird. :)
Für 399€ bei Norsk-IT (theoretisch könnte ich mir das Teil dann auch bei ATELCO in Duisburg abholen - gleicher Preis).

Gruß,
André

Frage:
Wieso ist es bei den neuen EEE´s eigentlich so, dass die Linux Versionen eine größere Festplatte, als die Windoof Versionen haben?
Das will mir absolut nicht einleuchten...

Kann ich ja dann versuchen, wenn das Teil morgen (oder übermorgen) bestellt wird. :)
Für 399€ bei Norsk-IT (theoretisch könnte ich mir das Teil dann auch bei ATELCO in Duisburg abholen - gleicher Preis).

Gruß,
André
Ich würde ihn bei Atelco kaufen. Da kannst du ihn 28 Tage zurückgeben, auch wenn er gebraucht ist. So kannst du ihn ausgibig testen und dann wenn er dir nicht gefällt zurüückgeben

Jepp.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass in den Netbooks immer die selbe Technik drin steckt...

Eben eben, und letzendlich geht es nur um ein kleines Zweitnotebook, das man benutzt, wenn das eigentliche einfach zu fett ist.
Wenn ich beim Kumpel bin, nehme ich natürlich mein Notebook mit.
Er hat ja ne Steckdose. ;)
Das Netbook ist als Gag für die seltensten Fälle, z. B. wenn die Sitzung auf'm Klo doch länger dauert. :D

Habe mir ein 1000H in weiss zugelegt. Macht als portables Arbeitstierchen eine ziemlich gute Figur. Und die Prozessorleistung geht völlig in Ordnung wenn man sich mal überlegt was das Ding maximal aus der Dose zieht. Für alles andere habe ich meinen Desktop.
Wers mag, kann den Atom im EeePC per Tool auch eins-fix-drei auf 2 GHz bringen.Für die benötigte Software siehe hier: http://www.cpp.in/dev/eeectl/

Zuletzt bearbeitet:
oh ja schreibt mal schön all eure Erfahrungen. ich überlege noch ob ich mir nich eins von one hole.

lg
nichtraucher
Jepp, ich überlge mir auch schon ob ich mir eins hol.
Zum zocken hab ich meinen Gaming Rechner, für Lans hab ich den Lan PC im Cube und mein aktueles Notebook hat nur maximal 2 1/2 h Akkulaufzeit, das ist für mich einfach zu wenig...
Das Notebook könnte ich verkaufen und dann kommt ein Netbook her, für mehr als Musik hören, surfen oder Filme anschauen soll es eh nicht taugen...

Jepp, ich überlge mir auch schon ob ich mir eins hol.
Zum zocken hab ich meinen Gaming Rechner, für Lans hab ich den Lan PC im Cube und mein aktueles Notebook hat nur maximal 2 1/2 h Akkulaufzeit, das ist für mich einfach zu wenig...
Das Notebook könnte ich verkaufen und dann kommt ein Netbook her, für mehr als Musik hören, surfen oder Filme anschauen soll es eh nicht taugen...

mein reden musik hören, office und natürlich surfen. mehr können die auch nich.

lg
nichtraucher

Zurück