netbook selbst konfigurieren?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich Plane mir demnächst ein neues Netbook anzuschaffen da mein jetziges zum langsam ist (single core atom) und ich viel schreibe und daher ein tablet nicht besonders geeignet für ist. Theoretisch braucht es kein netbook sein doch sie sind so schön klein und günstig

Aber diese Fertigen sind nicht das was ich brauche, denn:

- Ich will unbedingt eine SSD
- Windows hab ich schon

Gibts eine seite wo man die dinger selbst Konfiguieren kann?

AW: netbook selbst konfiguiren?

schau mal bei schenker rein,oder one..combat computers,da kannste selber konfiguRieren...

Hawkforce.de, deviltech.de, mysn.de, one.de ich glaub dann gibt's noch notebookguru.de am besten einfach googlen ach ja Alienware die kosten dann aber ordentlich!Hab grad erst gesehen meintest ja netbook naja zum selber konfigurieren haben die alle glaub ich als kleinste Variante nen 14" .Und das wird auch teurer als n normales Netbook aus'm MediaMarkt natürlich haste auch mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub das wird eher nix.

Absolut.
In einer humanen Preisklasse ist ein AMD E2-1800 eine gute Wahl.
SSD kann man selber nachrüsten, ist keine Hexerei.

Ich hab zum Beispiel das hier und bin für den gebotenen Preis sehr zufrieden damit:
Lenovo ThinkPad Edge E135, E2-1800, 4GB RAM, 320GB, FreeDOS, schwarz (NZV63GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du noch etwas warten kannst, die neuen AMD Jaguar`s werden in der Preisregion auch super werden.

Unterhalb eines E-350 würd ich kein Netbook kaufen.
Die Atoms sind einfach viel zu schwach. Der AMD ist zwar von der CPU auch nicht stärker, die GPU reißt dich aber in vielen Sachen wieder raus.
1080p, Internetbrowser, etc..

Ein 6-Zellen Akku sollte es schon sein.

was bekomm ich für mein altes? Samsung N120 2gb ram, 1x 1,6ghz Atom. (Akku 12 Zellen 1/2 Jahr alt Defekt)

Von Mysn.de gibts das A102 mit 11.6 Zoll, dieses ist seit das Alienware M11X eingestellt wurde vollkommen Konkurrenzlos. Hat normale 35W CPUs, eine GT650M (aber nur in der DDR3 Variante, die ist deutlich langsamer als die mit GDDR5) und einen 2.5 Zoll Slot mit 9.5 Millimeter Bauhöhe.
Für eine anständige Kombo mit SSD musst du aber ca. 900€ ausgeben, dafür gibts in den ausgewachsenen Notebooks deutlich mehr Leistung.

Wie viel du für das alte bekommst: :ka:
Ich denke aber kaum, dass du mehr als 100 bekommst.
Schätzungen sind eigentlich auch nur im Marktplatz erlaubt.

Eine Seite, bei der du ein günstiges 10-12" Netbook selbst konfigurieren kannst, wird es wohl leider nicht geben.
_
EDIT: Hast du mal bei Notebooksbilliger geguckt?
Wirlklich viel konfigurieren kann man zwar nicht, (wie auch, die CPUs werden in Netbooks meistens verlötet) aber eine SSD kann man sich einbauen lassen.

Aber eine SSD selbst einbauen ist auch kein Problem, der danach übrigen HDD kaufst du ein externes USB 3 Gehäuse und freust dich über eine neue externe. ;)
Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte auf jeden Fall auf Netbooks mit den neuen AMD APUs. Wenn nicht, dann nimm halt eines mit einer aktuellen APU.

ich kann noch warten, ich hab ehh noch nicht das geld zusammen und mein jetziges funktioniert ja noch. Aber 900€ Ist für einen Schüler zu viel. Ich geb max 350€ für ein netbook aus

100€ für mein altes Ist find ich voll okay!

Mit SETFSB die Kiste auf 2,1 GhZ zu übertakten währe auch ne Lösung .. Meiner rennt wie Drecksau ( ASUS 1005PE) , währe ne SSD drinne dann währe er noch nen Ticken schneller (:
Schau mal ob es bei dir funkt (:

Zurück