Netbook-Ram erweitern 1333Mhz / 1600 Mhz

Tool81

Kabelverknoter(in)
Moin, ein Kollege fragte mich ob man ein 1600 Mhz SO-Riegel in ein Netbook einbauen könnte? Ob das Netbook das ohne Probleme akzeptiert?
Derzeit ist ein 1 GB RAM in dem Netbook Intel Atom verbaut, das Bauteil ist ein DDR3!
Lohnt es sich gleich ein 4 GB zu nehmen?

Bitte um Antworten!
 
Ob es bei einem Intel Atom was bringt ist schwer zu sagen. Ich weiß nur, dass der Atom sehr wenig Strom verbraucht, allerdings auch sehr wenig Leistung bietet :ugly:
Wie hoch ist denn der RAM zzt. ausgelastet -> läuft er voll ?
 
Naja so 2GB oder 4GB wären schon ganz gut. Mehr bringt eh nichts.

Allerdings ist ein 1600MHz Riegel sinnfrei, da die Leistung eh nicht spürbar höher ist. Geschweige denn, dass deine CPU überhaupt die Leistung hat, den Unterschied wirklich darzustellen.
 
Zurück