Netbook oder Laptop bis 13 " zum Videoumwandeln,welche hürden habe ich?

D

DBGTKING

Guest
Netbook oder Laptop bis 13 " zum Videoumwandeln,welche hürden habe ich?

Hi,also da ich daheim ja eh genug rechner zum Zocken habe und ich auch einen Laptop stationär habe.Jedoch finde ich den 15 " Laptop für unterwegs jedoch auf dauer zu umständlich. Was die Zoll größe mir vorstelle ist 10 - 13 "

Unterwegs stelle ich mir Videos umwandeln und Videos anschauen als anspruch.Das heist die grafikkarte muss nicht sehr potentisch sein.Das Display darf nicht spiegeln.
Da ich mich bei den kleinen tragbaren Laptops jedoch nicht auskenne frage ich euch.Die meisten video die ich zum umwandeln habe sind 720x576 aulösung,sehr selten sind es 1920x1080 und auch nicht sehr große aufnahmen.Diese sind jedoch ebenfalls TV aufnahmen,was alles ts vormat also mpeg 2 bedeutet.

Nun die frage kann das funktioniert oder kann ich mich auf diese Idee noch vergessen.Danke im Voraus.

AW: Netbook oder Laptop bis 13 " zum Videoumwandeln,welche hürden habe ich?

Warum willst du denn unbedingt Videos auf dem Laptop umwandeln. Das könntest du doch auch auf dem Desktop machen und die Videos dann einfach auf dem Laptop anschauen.

ja das könnte ich aber ich will ja etwas zeit sparen.Ich fahre jeden Tag mit dem zug zur arbeit.Auch wenn es aus der sicht wirklich keinen sinn macht bei nur 30 Minuten zu fahren.Aber etwas weiter kommen wäre halt sehr schön.Ich habe auch leider keine Preis vorstellung wieviel an kosten am besten auszugeben sind,hier entscheidet das Preis leistungsverhältnis.Warscheinlich wird eh kein gescheiter Prozessor dafür geben.Jedoch habe ich auf einem 12,1 " Laptop einen core i5 gesehen.Wie gut sind solche dualcore per HT inzwischen schon in diesem Bereich geworden?

cool den hatte ich garnicht auf dem schwirm gehabt.Ich habe zwar auch einen gefunden den hier
Test HP EliteBook 2560p LG666EA Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

allerdings die zu geringe helligkeit ist halt blöd.Und das macht die sache auch nicht besser,auch wenn er auf amazon rund 300 Euro gebraucht zu bekommen.Das Produkt wo du mir vorgeschlagen hast ist wirklich besser,ist ist heller und man kann damit besser im Zug etwas machen.Ich werde ihn dann mal im Geschäft selber anschauen,mal sehen ob er für mich wirklich was taugt.Er macht aber für mich jetzt schon den besseren eindruck.

Zurück