Hallo Leute,
wie der title schon sagt suche ich für mein Netbook (Asus EEE PC 1005PE mit 2GB RAM) einen Nachfolger.
Hauptgrund für einen Nachfolger ist, dass das Netbook keine HD-Filme und You-Tube Videos abspielen kann.
Habe jetzt schon ein bisschen im Internet gesucht und bin auf das Lenovo Thinkpad Edge E335 bzw. dann auf das E330 gestoßen.
Hätte als erster zum E335 tendiert aber die Mehrleistung vom E330 wären mir die 100€ schon wert und man kann später auch noch eine mSATA SSD nachrüsten.
Jetzt meine Frage was sagt ihr zum E330 und welche alternativen gäbe es.
Meine Anforderungen sind:
USB3, Gb-LAN, 500GB HDD, gute Akkulaufzeit, HD-Filme und You-Tube Videos ansehen
Bildschirmgröße war mir anfangs zwar egal, nur größer als 10,1.
Habe mir jetzt aber mal einen 13 Zöller angesehen und der hat mir von der Größe recht gut gefallen.
Kann aber auch kleiner sein.
Betriebssystem brauche ich keines, da ich noch eine frei Windows 7 Lizenz habe.
Da es als Nachfolger von meinem Netbook gedacht ist muss es also nicht für Grafisch aufwendige Spiele herhalten und soll daher nur als 2 PC genutzt werden.
Hier noch der Link zum E330:
Lenovo ThinkPad Edge E330 NZSDZGE s. - i3-3120M 4GB 500GB DOS
Danke schon mal für eure Hilfe.
wie der title schon sagt suche ich für mein Netbook (Asus EEE PC 1005PE mit 2GB RAM) einen Nachfolger.
Hauptgrund für einen Nachfolger ist, dass das Netbook keine HD-Filme und You-Tube Videos abspielen kann.
Habe jetzt schon ein bisschen im Internet gesucht und bin auf das Lenovo Thinkpad Edge E335 bzw. dann auf das E330 gestoßen.
Hätte als erster zum E335 tendiert aber die Mehrleistung vom E330 wären mir die 100€ schon wert und man kann später auch noch eine mSATA SSD nachrüsten.
Jetzt meine Frage was sagt ihr zum E330 und welche alternativen gäbe es.
Meine Anforderungen sind:
USB3, Gb-LAN, 500GB HDD, gute Akkulaufzeit, HD-Filme und You-Tube Videos ansehen
Bildschirmgröße war mir anfangs zwar egal, nur größer als 10,1.
Habe mir jetzt aber mal einen 13 Zöller angesehen und der hat mir von der Größe recht gut gefallen.
Kann aber auch kleiner sein.
Betriebssystem brauche ich keines, da ich noch eine frei Windows 7 Lizenz habe.
Da es als Nachfolger von meinem Netbook gedacht ist muss es also nicht für Grafisch aufwendige Spiele herhalten und soll daher nur als 2 PC genutzt werden.
Hier noch der Link zum E330:
Lenovo ThinkPad Edge E330 NZSDZGE s. - i3-3120M 4GB 500GB DOS
Danke schon mal für eure Hilfe.