Netbook mit genug Leistung für .mkv

Hawk-

Schraubenverwechsler(in)
Netbook mit genug Leistung für .mkv

Hallo,

Passend zum neuen Standrechnen soll nun als mobiler Begleiter ein 10-12' Netbook angeschafft werden. Preislich gilt, so wenig wie nötig! Also lieber 200-2xx€ als 400.

Nutzen möchte ich das Gerät zum einen in der Uni (Surfen, Office), weshalb Akkulaufzeiten von 5h aufwärts surfend sinnvoll wären.
Zudem in ich regelmäßig im Ausland und habe dort zumeist in irgendeiner Art einen Monitor , daher wäre ein flüssiges abspielen von .mkv 1080p Filmen via hdmi (!) und optional VGA nötig.
Da mir an meinem Laptop das verspiegelte Display mächtig auf die nerven ging, wünsche ich mir ein mattes Display.

Bis jetzt habe ich mit den Anforderungen etwas gesucht (und gefunden), und zwar:

Das Eee 1015bx Asus Eee PC 1015BX-WHI055S weiß - C-50 1GB/250GB 10"WSVGA n W7S
Hier eine Frage, da ich es nicht genau herausfinden konnte, soweit ich es lese, sind die zur Zeit erhältlichen 1015bx modelle mit einem 3 Zellen Akku ausgestattet, der ~3h Betrieb ermöglicht, leider sind auf den Shopseiten wiedersprüchliche Aussagen gemacht, aber alle mit größerem Akku sind mit unbekannter Lieferzeit belistet, und leider nur die Modelle für mich interessant.
Alternativ natürlich die 1015b modelle, die ja einen größeren Akku haben.

Lenovo S205, erfüllt alle Kriterien, bis auf das Display.

Lenovo Thinkpad X121e, Lenovo IBM ThinkPad X121e, AMD E-450 1.65GHz, 4096MB, 320GB, FreeDOS (NWS5YGE) | Geizhals.at Deutschland leider leicht über meinem gedachten Budget, hier und da Beschwerden über ein schlechtes Touchpad (?), sonst vollends im Anforderungsprofil.

Samsung 305U1A Samsung 305U1A, AMD E-450 1.65GHz, 4096MB, 320GB (NP-305U1A-A01DE) | Geizhals.at Deutschland mit 400€ noch teurer, dafür schicker und sonst vergleichbar mit dem X121e

Habt ihr andere vorschläge, beziehungsweise, was meint ihr zu den anbesprochenen Geräten? Ich tendiere zum 1015bx, wenn ich darauf nicht warten müsste.

Danke schonmal!

AW: Netbook mit genug Leistung für .mkv

Notebook bis 450 €; Akku-Laufzeit 5,1 bis 6,6 h; Akku-Laufzeit 6,7 bis 7,9 h; Akku-Laufzeit ab 8 h; Akku-Laufzeit sonstige; Prozessortyp AMD Llano; Prozessortyp AMD Fusion; Videoausgang HDMI Preisvergleich | Notebooks - Preise bei idealo.de

Ist sehr gut für eine Orientierung.

Sind für das geforderte ausreichend. Ich würde aber zu 2GB+X RAM empfehlen. Besonders bei mehreren Tabs im Browser + Textverarbeitung +OS geht es dir sehr schnell aus. Und dann wird auf die Festplatte ausgelagert. Das war schon bei der alten Generation Netbooks grausig. Viele waren sehr enttäuscht wie langsam der kleine doch wurde.

AW: Netbook mit genug Leistung für .mkv

ein E350 reicht (mit Hardwarebeschleunigung) für HD-Filme vollkommen aus, habe hier einen als HTPC rumstehen, selbst Blurays laufen ohne Probleme
und wie Research geschrieben hat: RAM kann man nie genug haben 2 besser noch 4GiB sollten es schon sein

Zurück