Netbook mit Bay Trail, Braswell oder i3?

poweruser181

PC-Selbstbauer(in)
Budget: so etwa 2-300 Euro, wenns sein muss ne Kleinigkeit mehr. ist ein Reisebackup, nix zu anspruchsvolles
Anwendungsbereich: Surfen, Unterwegs und im Urlaub Filmchen schauen. Gelegentlich das ein oder andere Spiel noch nicht ganz vergangener Zeiten ^^
Bildschirmgröße: Sollte noch bequem in einem Handgepäck unterzubringen sein. 10 zoll mindestens (besser größer) 15 Zoll maximal (besser kleiner).
Bildschirmauflösung: Nicht so wirklich Wichtig, HD Ready wäre schön, mehr besser, weniger auch nicht soo schlimm.
Glare/Matt: Wurscht, auch wenn ich matt natürlich bevorzuge
Akkulaufzeit: wenn ich nur surfe oÄ anspruchsloses mache sollten ein paar stunden schon drin sein, gespielt würde eh eher an der Steckdose (wenn überhaupt mal)
Gewicht: der größe angemessen
Besondere Anforderungen: den ram im Zweifelsfall upgraden sollte drin sein, an sich fällt mir eigentlich nix besonderes ein...


Hallo, ich suche einen Reisebegleiter, einen Nachfolger für mein Atom N270, das schon beim minutenlangen booten meine Geduld strapaziert. Ich will nicht viel drauf machen, Surfen, Kleinigkeiten Tippen, Filme schauen. Vllt gelegentlich ne halbe stunde spielen. Bevor hier jetzt manche die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, es geht mir nicht um irgendwas anspruchsvolles, dafür hab ich anderes. Ich möchte viel mehr meine in die jahre gekommenen Klassiker wiederbeleben, Morrowind, Oblivion, solche Kaliber sind es and die ich denke. Also keine anspruchsvolle Grafiken, ich bin nur nie dazu gekommen, diese alten perlen durchzuspielen, ich möchte sie dann darauf installieren.
angeschaut hatte ich mir aktuellere Atom Vertreter. im MM sagte man mir ich bräuchte mindestens n Core.
Jetzt stellt sich mir die frage, ob ich lieber auf Bay Trail setze, eher was moderneres a la n3700 oder doch einen i3 brauche? brauche es ja eher nicht so oft...
mfg poweruser
 
Statt einem billigen neuen Netbook würde ich immer zu einem gebrauchten Subnotebook raten. Man hat dann einfach ein vollwertiges Notebook für den gleichen Preis.
In deinem Preisbereich bieten sich zum Beispiel Thinkpad X220 und vielleicht wenn du einen Schnapper machst X230 an.
Konkret würde ich ein X220 mit IPS-Bildschirm empfehlen: Lenovo X22 Notebook mit IPS Display | eBay
 
Zurück