Netbook jetzt kaufen oder warten

Heng

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich wollte mir ca. Mitte Januar eigentlich ein Netbook kaufen, warscheinlich ein Lenovo S205 mit Fusion CPU. Jetzt bin ich wegen der steigenden Festplattenpreise verunsichert. Sollte ich schon früher zuschlagen, oder lieber warten?

Und noch ne frage, denkt ihr das S205 ist eine gute Wahl?
Oder sollte ich lieber ein anderes nehmen?

Das mit den Festplattenpreisen wird sicher noch bis Mitte 2012 dauern bis sich da die Lage wieder stabilisiert.
Und bei einen Netbook ist es eigentlich egal ob man wartet oder nicht, die Leistung wird sich nicht spürbar verbessern wenn du wartest, oder gar verbilligen.

Die Sache mit den Festplatten ist schon in vollem Lauf. Das wird zwar so schnell nicht besser aber wahrscheinlich auch nicht mehr schlimmer. Deswegen würde ich es auch so halten wie immer bei Hardware: Dann kaufen wenn man es auch braucht.

Hi,
wieso nen AMD, ich denke Intel ist da besser, da kühler oder stimmt meine Annahme nicht mehr?
Ich such auch ein Netbook für Bilder und nen bissl Browsergame.

Was sagt Ihr?

In der Klasse des AMD Fusion (e-350/450) gibt es von der tdp nur den Atom, mit dem ist es aber eine Qual zu arbeiten, in höheren Regionen (i5/i7) ist Intel klar besser, aber von Sicht der Leistung, des Preises und des Verbrauches führt in der einstigerklasse nichts am Fusion vorbei.

Zurück