Netbook gesucht (Multimedia)

G

Gast12307

Guest
Hi PCGHX-Community,
ich such ein Netbook für Multimediaanwendungen, Programmieren, ...
Ich weiß jetzt keine ungefähren Preise, daher setz ich mal keine Grenze.
Am liebsten hätte ich eins mit matter Lackierung da ich kein Fan vom Poliern bin, hab eine Brille :(
Er sollte außerdem nicht zu laut sein, ne Kokü oder Wakü wär schon schön :ugly:

Danke schon mal im Voraus
euer bel_gen_14

da kommtn ca. 500 Modelle in Frage... :ugly:

Hast Du nicht ein paar Fratures, die sein müssen? Mindest/Maximal-Größe und -Gewicht? Akkulaufzeit? Gaming? Bluray ja/nein? HDMI? Bluetooth? Besondere Schnittstellen? Lieber 500 oder 5000€?

Und mit matt "lackiert" meinst Du wohl den Bildschirm? Der ist nicht lackiert, sondern halt nicht-glänzend. Mit glänzendem Display kann man leichter kontrastreiche Farben erzeugen.

Lieber 500 oder 5000€?

Welches Netbook kostet denn 5000€?!!

Das wäre ja genauso eine Failkonstruktion wie ein goldener Trabi...

Die teuersten Netbooks, die ich kenne, sind die Modelle der Sony VAIO VPC-X Serie, die an der 1500€ Schallmauer kratzen- angesichts der Hardware mit Atomarer Leistung ein wirklich gelungenes Produkt, das ich jedem empfehlen würde :ugly:

Aber schon für 500€ würde ich nicht zu einem Netbook sondern zu einem leistungsstärkeren Subnotebook greifen

Der Preis spielt aber auch oder gerade bei Subnotebooks eine große Rolle; Sobnotebooks gibt es von der "Netbookgrenze" bei ~400€ weg bis über 5000€ mit enormen Unterschieden bei Leistung in diversen Anwendungen und auch der Verarbeitungsqualität,...

Danke erstmal für die Antworten, also ich meinte dass das Netbook selber, das Gehäuse matt ist, ein nichtspiegelder Bildschirm wäre natürlich auch schön, aber danke für die Erklärung, bei glänzenden Displays ist doch einfach nur eine Folie oder Glass auf dem Display oder nicht? Ich will nur ein Netbook als kleinen Pc der mobil ist, klein ist und altägliche Sachen kann, 3D-Simulation, Übertakten, Benchen,... :ugly:
Nein eigentlich sollte er so ungefähr wenns geht 8 Stunden Laufzeit haben, geht natürlich auch weniger. Bluetooth und HDMI wären gut und sonst bin ich eigentlich ziemlich offen was die Auswahl betrifft. Vom Preis dann also bis knapp über 400 Euro.

Hat den keiner eine antwort für mich :huh:
Also es sollte auch das DJing Programm Traktor pro mit angeschlossenem Mixxer laufen, die Mindestanforderungen sind: OS: XP ab SP 2 ( hätte das Netbook am liebsten mit Win 7 laufen) Prozzi: Athlon oder P4 mit 1,4 Ghz ( da reicht bestimmt nen Atom mit 1,66 oder ist der zu ineffitient?) 1GB Ram (2 wären also bestimmt nicht schlecht)

Euer bel_gen_14

Ich würde nichts darauf verwetten, dass das auf einem Atom Netbook problemlos läuft...

Deine Anforderungen sind höher als du vielleicht denkst...

Dieses hier könnte sich ganz gut eignen:
Acer TravelMate TimelineX 8172Z-U542G16Nkk, Windows 7 Home Premium (LX.TYM02.002) | Geizhals.at Deutschland
Es erfüllt all deine Anforderungen zumindestens halbwegs (in der Praxis ist die Akkulaufzeit meist deutlich unter 8 Stunden aber 5 Stunden+ sollten drinnen sein)
allerdings kostet es auch über 500€

Eine billigere Alternative wäre etwa dieses, es hat aber etwas weniger Leistung und ein spiegelndes Display; auch die Akkulaufzeit ist, vor allem im Idle geringer
Acer Aspire One 752, 2048MB, Windows 7 Home Premium, schwarz (LU.SB702.060) | Geizhals.at Deutschland

Danke Superwip,
ich glaub ich nehm das das TimelineX, gefällt mir besser und kann mehr.
Ich besprech das dann noch mit meinen Eltern, falls ich noch eine Alternative brauche, meld ich mich nochmal. Sonst aber schonmal fettes dankeschön an Superwip und Herboy.

Greez bel_gen_14

Hm, Netbook ist nicht der richtige Ausdruck für den Timeline, der is ein Subnotebook, Netbooks sind nur die kleinen bis 10" mit Ausnahmen, aber alle mit Intel Atom.

mfg

Schau dir mal das Lenovo X100e an, das hat für das Netbook-Format eine relativ vernünftige Ausstattung und ist in der Anschaffung auch günstig. Und: Es ist schwarz und hat ein sehr feines Display, da spiegelt nichts.

Nachteil: Unter leichter Last steigt der Stromverbrauch schon stark an, also kein problemloser Dauerbetrieb auf Akku möglich...

Zurück