Netbook für die Uni - 200€

Wolke

PCGH-Community-Veteran(in)
Netbook für die Uni - 200€

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche ein Netbook für einen Freund, das preislich so zw. 200 und 250€ liegen sollte (incl. betriebssystem) und hauptsächlich in der Uni für Office genutzt wird. Da es auch in der Bibliothek oder in Vorlesungen genutzt werden soll, ist ein leiser Betrieb sehr wünschenswert. Ansonsten soll es zwischen 11-13" liegen, auch mal ein video streamen / abspielen können und ansonsten halt fürs surfen und office arbeit tauglich sein. eine webcam wäre zwecks videochats bei skype auch sehr vorteilhaft. wlan modul sollte auch integriert sein. akkuleistung natürlich je mehr desto besser, 2-3h sollte er aber durchhalten ohne stromversorgung.

Ja das wars erstmal, ich hoffe es gibt da kandidaten die ihr empfehlen könnt, schonmal vielen dank! :)
 
AW: Netbook für die Uni - 200€

hm das Asus hat ja leider nur DOS als betriebssystem, aber das netbook von HP taugt dann was, ja? :)
 
AW: Netbook für die Uni - 200€

Als Student kriegt man praktisch in jeder Uni, Hochschule oder DH durch das Dreamspark programm Win 8 und 7 für umsonst.

Ansonsten kann ich sagen das ich einen Laptop/Convertible mit der QuadCore Variante vom Asus habe. Das ist Leistungstechnisch erstaunlich stark, aber mit der Dual Core Variante würde ich es lieber nicht versuchen.
Das Netbook von HP kriegt man wahrscheinlich eh nur für 300 Euro Aufwärts, ist ja nur das eine Angebot das warum auch immer so günstig ist..

Ich würde schauen das es entweder ein Intel Atom Quadcore ist oder ein Ivy Bride oder höhr U Celeron/Pentium ist, und bei AMD würde ich auch ehr auf die Quadcores setzen. Die low Voltage Dual Cores kriegen teilweise nichtmal Full HD Videos hin.

Sag deinem Freund er sollte ehr 250 bis 300 Euro in die Hand nehmen.
 
AW: Netbook für die Uni - 200€

ah ok danke, hast du vlt. ein paar empfehlungen die im rahmen bis 300€ liegen`?:)
 
AW: Netbook für die Uni - 200€

Ich würde entweder das empfehlen:

Lenovo ThinkPad Edge E145, E1-2500, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS (20BC0006GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

DIe Kabini APU scheint ganz flott unterwegs zu sein.

Oder das hier, was leider keine Reviews hat und sehr neu ist:

Acer TravelMate B115-M-41RQ (NX.VA1EG.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich selbst habe ein Convertible mit dem Chip und kann sagen, vorallem mit win 8 habe ich absolut kein performance Probleme. Office geht super, auch extrem große Excel Tabellen., Surfen sowieso und Civ 5 sowie Hearthstone laufen auch drauf.
 
AW: Netbook für die Uni - 200€

hm das Acer teil ist ja sehr riskant, kaum verfügbar und im netz nichts dazu zu finden, allein das datenblatt schaut gut aus. kennst du noch alternativen mit dem gleichen chip? bei den AMD duals liest man oft, das die wohl doch recht schnell überfordert sind (das lenovo betreffend)
 
AW: Netbook für die Uni - 200€

Naja gut, man muss in aller Fairness sagen, unter 13 Zoll und Leistungsstark gibts halt einfach nicht für 300 Euro. Leider gibt es auch kein anderes Laptop mit dem Celeron/Pentium N Quadcore für den Preis, nichts auf geizhals zu finden.
 
AW: Netbook für die Uni - 200€

verzwickt, dann rate ich ihm sonst noch 1-2monate zu sparen :ugly:

trotzdem danke für die tipps! :)
 
AW: Netbook für die Uni - 200€

Unter 4GB RAM auf keinen Fall kaufen, da die iGPU den RAM mitbenutzt
 
Zurück