Netbook fallen gelassen/Festplatte reparieren/Neuinstallation?

Nuklon

Freizeitschrauber(in)
ja, so ein Mist, beim runterfahren, wollte ich es in den Rucksack stecken und es fällt aus 30cm Höhe auf den heißen Betonfußboden.:(

Bildschirm und Bios geht, sogar das Minilinux am Anfang(mit Lankabel sogar Internet), nur zum Windowsboot kommt es nicht. Es blinkt ein Leerzeichen ganz links oben in der Ecke.
Zuerst kam ja noch ein Balken wie wenn er aus dem Ruhemodus kam, dann eien Fehlermeldung, dass eine Windowsdatei fehlt und ein paar Optionen, da bin ich auf Reparatur gegangen und kurz danach gab es ein Rechnerneustart, seitdem blinkt er nur noch.

Laufwerk hat es ja keins.
Erster Versuch mit meiner SP1 XP CD über LAN zu booten schlug am Netzwerk fehl, er fand kein Bootmedium?:huh:

Linux will ich nicht, Vista fällt raus, Win 7 auch, also XP.

Wie bekomme ich XP drauf? Im Bootmenü gibt es als Optionen Festplatte und LAN?
(Daten sind mir egal, die drauf sind, ich will damit aber arbeiten)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Bootmenü sollte es eigentlich mehrere Optionen geben, z.B. Hard Disk, Network Device, USB CD/DVD Rom, USB Hard Disk usw.Die genauen Bezeichnungen kann ich dir nicht sagen da die von Modell zu Modell unterschiedlich sein können, aber im Grunde sind sie ähnlich.

Versuch mal auf "Festplatte" zu klicken, dann müsstest du diesen Punkt in einen der oben genannten umändern können. Option 1 sollte USB CD/DVD Rom sein und die 2. Option Hard Disk. Alle anderen können auf Disable.
Dann nur nen Externes Laufwerk anschließen, CD rein und installieren.
Achte auch auf irgendetwas mit "AHCI". Diese Option sollte auf Disable / IDE stehen, sonst musst du noch AHCI Treiber in die Installations-CD integrieren ( z.B. mit nLite ; AHCI wäre besser als IDE also kann es sich vllt lohnen).
Nach der Installation würde ich es dann wieder auf Opton1: Hard Disk und alle anderen auf Disable stellen.

Man kann XP auch von nem USB Stick installieren, nur braucht man dafür Programme die soweit ich es kenne ein verbuggtes XP erzeugen, wo man dann kein MS Office installieren kann oder andere Probleme hat. Externe USB-CD-Laufwerke kosten bei Amazon keine 15 € falls du keins hast.

Nunja, im Bios stehen viel verrückte Sachen im Boot Manager drin
an Pos 1. zb.b USB key
an der Reihenfolge ändern, kann ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
unter ssd steht noch was

Hab es jetzt an jemanden abgeben können, der meinte die Festplatte klackert nach dem ausbauen.
Ergo Wechsel der Festplatte
Mal sehen was es bringt.

Zurück