Netbook bis max 400€

Chrombacher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netbook bis max 400€

Suche wie zu sehen ein Netbook bis max 400€
-Preis eher um die 300€
-Schuleinsatz für Technikerschule
-nicht größer als 13"
-leicht
-lange Akkulaufzeit (nicht unter 5h)
-HDMI
-2GB Ram
-HD eigentlich egal
-mattes Display
-ordentlich CPU für Office und Internet (Dual Core)
-OS egal
-DVD nicht erforderlich, kann man Win7 vom Stick installieren?
-eine 1080p Wiedergabe wäre gut, nicht zwingend erforderlich

Habe bisher das Lenovo IdeaPad S205 (M632LGE) gefunden, hat allerdings kein mattes Display.

AW: Netbook bis max 400€

Wenn du auf die AMD E Modelle spekulierst, was wohl auch die beste Variante wäre, dann müsstest du noch auf Modelle warten die ein mattes Display haben.

Welche Modelle sind technisch vergleichbar haben aber ein mattes Display?
Warten wollt ich eigentlich nicht...

Das ist eher schon ein Subnotebook aber ohne OS :Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo X2 K345 1.40GHz, 4096MB, 320GB, matt schwarz (665D829) | Geizhals.at Deutschland gibts auch als 13 Zoll Lenovo IBM ThinkPad Edge 13, Turion X2 Neo K685 1.80GHz, 4096MB, 500GB, 13.3" (665D817) | Geizhals.at Deutschland

...das Problem ist Netbook mit 2GB Ram matter Bildschirm und Dualcore ;-) meist gibt es die nur mit 1GB Ram um die 300€ aber Ram kann man auch nachrüsten ...

als Beispiel für recht Leistungsstarkes Netbook (gibt mehrere Farben) ASUS Eee PC 1015PN, 1024MB, Windows 7 Starter, weiß (90OA2VBJ5115A81E139Q) | Geizhals.at Deutschland dieses hat ne NVidia Ion zum Atom Dualcore dazu sollte auch mit HD Videos klarkommen...

Gruß Cyb

P.S. Fusion Netbooks gibt es bisher leider wohl gar keine mit mattem Bildschirm auch der Asus EeePc 1215B und 1015B haben wohl nen glänzenden und das supercoole Thinkpad x120e soll laut Lenovo vorerst nicht in Mitteleuropa erscheinen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X120e Thinkpad

Erfüllt all deine Anforderungen perfekt

Aktuell ist es leider hierzulande kaum erhältlich, ich würde versuchen es aus den USA zu bestellen

Wenn du auf einem amerikanischen x120e ein deutsches QWERTZ Tastaturlayout verwenden willst kannst du eine deutsche x100e Tastatur verwenden; diese gibt es neu ab ~40€ oder gegebenenfalls noch billiger in der Bucht

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber glaube so wird er im großen und ganzen leider deutlich über 400 kommen ist eine Schande das LEnovo das X120e bei uns nicht gelauncht hat finde ich ;-)

Ja habe ich schon gesehen denke es ist ne gute Wahl hoffe du musst nicht zu lang drauf warten denn bisher kann man es noch nirgends bestellen bzw. ist noch nirgends gelistet...;-)

Hi,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem günstigen Net/Nootbook. Habe diese Netbook gefunden hier gefunden, was laut einiger Test nicht schlecht sein soll: Lenovo Ideapad S205

Bekommt man mit 2GB und ohne OS für bereits 299,-
Hat halt leider auch ein spiegelndes Display, k.A. ob das ein definitives Ausschlusskriterium für dich ist...

Das Lenovo Thinkpad X120e kommt doch nicht nach Deutschlannd. (Lenovo: Ärger auf Facebook, Thinkpad X120e kommt nun doch nicht - Notebookcheck.com News) Das finde ich persönlich sehr schade, da ich auch auf der Suche nach einem Netbook bin (Habe auch dieselben Anfoderung wie du :))

Alternative Recher wurde hier schon vorgeschlagen. Lenovo IdeaPad S205 kann man nehmen, hat aber wenig Akkulaufzeit und Glossy Display. Lenovo ThinkPad Edge 11 erfüllt fast alle deine Anfoderungen, ist aber bisschen teuer und die Grafikleistung ist viel schwächer als Lenovo IdeaPad S205.

Suche momentan auch ein solches Gerät.

HP Pavilion dm1 ist im Moment mein Favorit. 7h Akkulaufzeit mit Wlan Surfen, Office zumindest laut Test. Schade nur, dass es nur mit einem W7 32bit geliefert wird. Dabei hat das Netbook doch 4Gb Ram.

HP Pavilion dm1-3101eg (LE942EA) | Geizhals.at Deutschland

Es hat kein mattes Display. Mein derzeitiges Notebook hat zwar ein mattes Display ist in der Sonne draußen aber auch nicht zu gebrauchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt so schrecklich mir geht es ähnlich hätte gerne ein Fusion e-350 Netbook/Subnotebook zwischen 11.6-13.3" mit mattem Display und das gibt es nicht jetzt überlege ich mir ernsthaft das Thinkpad x220 in der Education Version für 690 zu kaufen das hat den i3 SandyBridge mit HD3000...ist aber ohne OS... Verstehe nicht wieso keiner ein mattes Fusion Notebook rausbringt ... Gruß Cyb

Ich glaube Asus Eee PC 1015B hat ein mattes Display, allerdings nur mit C-50 oder C-30 APU. Wenn Asus ein E-350 einbaut, werde ich das Ding sofort kaufen.

Dann bleibt nur eins übrig, abwarten und hoffen oder was anderes kaufen.

Zurück