Netbook 250€

D

DerpDerpington

Guest
Netbook 250€

Heyho,
ich hätte mal eine relativ kurze Anfrage. Mein Vater braucht so ein kleines Netbook, weil das alte einfach den Geist aufgibt (irgendein Lenovo mit XP).
Das Teil kann im Prinzip vollkommen simpel sein, es sollte nur etwas fixer laufen, wenn möglich mit Win 8, Win 7 wäre allerdings auch noch denkbar. Das Ding soll nur als Bibliothek für Musik, Bilder und evtl. Filme dienen, ansonsten kommen da nur anspruchslose Programme wie Sprachprogramme drauf.
Falls 250€ ein realistischer Preis ist, wäre ich für eine kurze Empfehlung sehr dankbar :)

Natürlich noch ein frohes Neues und im Voraus vielen Dank ;)

AW: Netbook 250€

Hey,

ein Betriebssystem sollte also dabei sein, oder?

Also mit 250Euro kommst du nicht hin, das günstigste Netbook mit Win8 wäre das hier:
Acer Aspire V5-121-C72G32nkk, schwarz (NX.M83EG.003) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und das Teil ist wirklich extrem langsam :ugly:

Für etwas mehr Geld würdest du das hier bekommen:
ASUS F551CA-SX040H (90NB0341-M02570) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist etwas größer und schneller, damit sollte so ziemlich alles gehen was mit Office zu tun hat.

Alternativ könntest du dich auch nach gebrauchten Notebooks mit einem Intel Core i3/5/7 ab der 2000er Serie umschauen, Win 7 gibt es bei ebay auch entsprechend günstig.

Zurück