Nerviger Trojaner :O

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

mein Bitdefender sagt mir etwa jede 1 1/2 Stunden das aus einer IP ein Befehl ausgeht, der nach Ports an meinem Rechner suchen soll... Der Scan kommt von der IP 193.164.218.2
Von was kann das kommen oder wie bekomme ich diese IP für immer blockiert, so das zumindest BitDefender mich nicht mehr nervt...

Danke schonmal :)

Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen , irgendwelche Auffalende Prozesse im Taskmanager und in der Autostartregistry?

Greetzz (:

Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen und Bitdefender hat zwar etwas gefunden, aber das war wohl was anderes :P
Jedenfalls nervt der Scheiß schon alle 5 - 10 Minuten...

Die Sache war nur die, dass BitDefender eim aufrufen der IP meinte, es wäre ein Trojaner.IFrame oder so ähnlich...

Ach so. :)
Dann hat der vielleicht überhaupt erst die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt. Und was ist aus dem Trojaner geworden? Bist du sicher, dass du ihn los bist?

Ja, ich glaube sogar, dass das nur ein Fehlalarm von BitDefender mit dem Trojaner war, aber wie gesagt, BitDefender meint es wäre dort ein Trojaner zu finden...

Mein Rechner ist zwischen zwei Routern am Netz, der eine dient nur als Switch/Bridge und der andere macht das Routing.

Zurück