Nervige Adminbestätigung bei Win7

Scooteria

Freizeitschrauber(in)
Nervige Adminbestätigung bei Win7

Hallo zusammen!

Bei manchen Programmen, die ich sehr oft starte, wie z.B. Tuneup, Pc Probe, MSI Afterburner, etc. kommt immer die Meldung
über die Freigabe des jeweiligen Programms als Administrator die ich mit "Ja" bestätigen muss sonst startet das Programm nicht!
Dazu kommt das sich kurz das Bild runterdimmt und dieser überaus nervige Hinweis-Ton den ihr bestimmt alle kennt!

Jetzt mal ganz im ernst, ich habe diese Programme erworben, habe sie selbst installiert und nur ich nutze den PC, warum muss ich dann jedesmal bestätigen wenn ich diese Programme starten will? Wenn ich beim Installieren um Bestätigung gebeten werde okay aber nicht bei jedem start!:motz:

Sowas von zum :kotz:.....!
"Das ist als müsste ein 40jähriger Mann seine Mama um Erlaubnis bitten, um zum Lachen in den Keller seines eigenen Hauses gehn zu durfen!" :what:

Kann ich das nicht irgendwie abstellen oder umstellen? :heul:

MfG
Scooteria

PS: Habe die Windows 7 Ulimate 64bit Version falls euch die Angabe was nützt!:huh:

AW: Nervige Adminbestätigung bei Win7

Ja kann man in der Benutzerkonten Steuerung glaube ich. Es ist auch UAC genannt.
Hab leider grade kein Windows 7 drauf, sonst würd ich es dir erklären.

Aber Google hilft auch :D

Method 1: Disable or Turn Off UAC (User Account Control) in Control Panel

1. To user Control Panel to disable UAC in Windows 7, there are several methods to access the User Account Control settings page:
    1. Go to Start Menu -> Control Panel -> User Accounts and Family Safety -> User Account.
    2. Go to Start Menu -> Control Panel -> System and Security -> Action Center.
    3. Click or right click on Flag icon in notification area (system tray), and then Open Action Center.
    4. Type “MsConfig” in Start Search to start System Configuration, then go to Tools tab, select Change UAC Settings, then click on Launch button.
  2. Click on User Account Control settings link.
http://www.mydigitallife.info/wp-content/uploads/2008/12/win7-uac.jpg
Slide the slider bar to the lowest value (towards Never Notify), with description showing Never notify me.
http://www.mydigitallife.info/wp-content/uploads/2008/12/windows-7-disable-uac.jpg

1. Click OK to make the change effective.
  2. Restart the computer to turn off User Access Control.

WOAH!:wow:
das ging schnell!:daumen:danke schonmal

Super hätte ich gewusst das man das auf englisch eher findet hätte ich wahrscheinlich trotzdem nicht gefundgen!:klatsch:
Werde das nach der Arbeit direkt mal ausprobileren!:schief:

Allerdings funktionieren die beider Links^ nicht!?

klick auf das Ikon, ganz nach unten ....Eigenschaften...., erster Reiter....als Admin ausführen.... Hacken setzen, speichern und beim nächsten doppelklick kommt keine Aufforderung mehr.

Lass um gottes willen den Useraccound in frieden und aktiv. Also nicht die Anleitung befolgen. Das ist einer der wichtigsten Schutzmechanismen in Win. Kurz deaktivieren ist ok, aber nicht dauerhaft.

Wüsste nicht was dagegen spricht. Es deaktiviert lediglich nervige Meldungen.
Viele User tun das, und wenn man dazu in der lage ist, auf seinen PC aufzupassen dann passiert auch nichts.
Man muss es auch nicht komplett ausschalten.

Dir ist schon klar das diese "nerveigen Meldungen" auch ne Begründung haben?

ist dass erste was ich nach ner installation des bs ausschalte..es nervt ohne ende..und braucht man nicht,wenn man der einzige user ist..

start..systemsteuerung....benutzerkonto......benutzerkonto-einstellung ändern....den regler ganz nach unten ziehen...speichern...neustart....fertig...

Was sollte auch passieren? Prinzipiell bin ich doch eh der Admin meines PCs! Oder seh ich das falsch?:stupid:
Wenn jemand anderes an meinem PC arbeitet/spielt dann nur mit meiner Erlaubnis!:devil:

....

jedes programm das du installierst bekommt erstmal die möglichkeit mit admin rechten zu laufen, du bist ja admin, es sei denn die uac verbietet es ihr, die meisten (ausnahmen gibt es halt) programme brauchen dies rechte nicht, im gegensatz zu viren, trojaner etc... die diese grundsätzlich brauchem.
sprich uac aus, alle dürfen bei dir party machen. das hat nix mit weiteren nutzern an dem rechner oder sonstwo zu tun in dem fall, aber ausschalten, dann kannste auch wieder zu win98 gehen und dich wundern warum du alle paar monate diversen mist im system mitschleppst :P

eure ganzen kommentare zeigen ihr hab keinen plan von uac und warum das ding nerven kann wenn man es nicht richtig bedient und sowieso nur 1 user konto hat das direkt der admin ist :schief:
ausschalten ist wirklich der letzte schritt den man machen sollte, nen korrekt konfigurierter rechner nervt nicht durch irgendwelche systemmeldungen :devil:

....
ausschalten ist wirklich der letzte schritt den man machen sollte, nen korrekt konfigurierter rechner nervt nicht durch irgendwelche systemmeldungen :devil:

Das ist schon richtig, nur was würdest du tun wenn dein System nach deinen Vorstellungen optimal ist und dir nur noch dieses Problem tierisch auf den s... geht?:wall:
Wenn aus der "Tuneup 1-Klick-Wartung" eine "2-Klick-Wartung" wird?

Ich habe jetzt die Einstellung vorgenommen und bin zufrieden!
Ich denke das mich 2 aufeinander abgestimmte Firewalls und ein täglich aktueller Kasperski von "fast" allen Eventualitaten schützen kann ohne das ich, wegen eines simplen Programmes jedes mal genervt werde!
Ich habe seit 9 Monaten meinen neuen PC mit Win7 und hatte bisher keine Probleme!
Sollten jetzt welche auftreten werde ich euch informieren!

@cann0nf0dder
Deine Einwende nehme ich mir zu Herzen und lasse mich gerne eines besseren belehren! ;)
Also wenn du eine Möglichkeit kennst, wie ich einzelne Programme wie PCProbe II oder AMD OverDrive ohne ständig genervt zuwerden ausführen kann, lass es mich doch bitte wissen!:daumen:

Btw aus Tuneup-1-Klick-Wartung kann auch ein Tuneup-1-Klick-Bluescreen werden :lol:

Hab schon 3mal Windows mit TuneUp geschrottet :D Das Ding benutz ich nie wieder.

Seit Windows Vista läuft bei mir jede Installation von Anfang an mit deaktiviertem UAC. Hatte noch nie irgentwelche Probleme. Man muss halt immer aufpassen was man installiert und was/wem man Rechte verpasst :P.

ich löse die probleme die mir tierisch auf den sack gehen und wenn ich mich dafür entsprechend informieren muss habe ich halt was dazu gelernt, shit happens :ugly:
du kannst die programme die du nutzt und die eine administrative freigabe benötigen entsprechend einrichten, lies mal den post von kuer als kleine empfehlung ;)

Seit Windows Vista läuft bei mir jede Installation von Anfang an mit deaktiviertem UAC. Hatte noch nie irgentwelche Probleme. Man muss halt immer aufpassen was man installiert und was/wem man Rechte verpasst :P.

genau, manche leute gehen innen puff und wollens ohne gummi, muß halt nur aufpassen wen man ran lässt, dann geht schon alles gut ...
find ich grob fahrlässig sowas, nen auto wird auch abgeschleppt wenn man es nicht abschließt (um den üblichen autovergleich zu bringen) ich denke ca 20 jahre nach den ersten heimpcs in deutschland sollte ein entsprechendes verantwortungsbewustsein entwickelt sein und sowas als grob fahrlässig gehandhabt werden, wenn nix passiert umso besser, wenn doch, fahrlässigkeit unterstellen und den schaden den der eigene pc verursacht hat ist vom besitzer desselbigen mitzutragen, wenn man dann mal am nuken von ebay oder sonstwelchen diensten beteiligt war und als entsprechender cyberterrorist verurteilt wurde setzt hoffentlich nen umdenken ein :devil:
naja, gut das ich kein politiker bin, gibt schon genug fanatiker im bundesrat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

:)
Mit der richtigen Einstellung in der Wetware braucht man keine Softwarebeschränkungen.

Zurück