Nervende Fragerei in Thunderbird 5

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Jedes mal fragt Thunderbird 5 nach ob es den Ordner komprimieren soll. Jedes mal nehme ich den Haken heraus und klicke auf abbrechen. Doch ich werde immer und immer wieder gefragt. Wo kann ich das abstellen?

Gruß

G.v.T.

Also erstmal: Ich benutze Thunderbird 5 nicht - aber wenn ein Programm mich vor so eine Wahl stellt, würde ich den Haken rausnehmen und OK klicken - nicht Abbrechen. Logisch, dass die neue Einstellung bei Abbrechen nicht übernommen wird.

Also erstmal: Ich benutze Thunderbird 5 nicht - aber wenn ein Programm mich vor so eine Wahl stellt, würde ich den Haken rausnehmen und OK klicken - nicht Abbrechen. Logisch, dass die neue Einstellung bei Abbrechen nicht übernommen wird.
Doch was wenn es gar kein OK gibt? Sondern nur "Jetzt Komprimieren" und "Abbrechen" was dann? Und der Haken entfernen bringt wie gesagt nichts.

Tolles Software-Design. ;)
In dem Fall würde ich erstmal den ganzen Thunderbirdkrempel mit den entsprechenden Ordnern sicherheitshalber irgendwohin kopieren - dann den Haken rausnehmen, Jetzt komprimieren wählen und sehen, was passiert.

ich weiß jetzt nicht genau wo der menüpunkt ist, aber in den programmeinstellungen kannst du die automatische komprimierung abstellen bzw. festlegen, wann komprimiert werden soll.

aber mal eine frage: warum stört dich das so sehr? ist es dir lieber, wenn der ordner deines thunderbird kontos unnötig auf mehrere hundert mb anschwillt? wenn du nicht komprimierst, bleiben ALLE deine mails weiterhin auf deiner hdd gespeichert, selbst wenn du sie bereits gelöscht hast ;)
also lieber die automatische komprimierung aktivieren und beim ersten mal auf "jetzt komprimieren" klicken. danach kommt auch keine nervende abfrage mehr.

Habs gefunden, ab 20MB wird oder besser gesagt wurde nachgefragt. Jetzt ist das Häkchen weg und es ist wieder ruhe im Karton. War allerdings gut versteckt und der eine kleine Menüpunkt klang und sah ziemlich unscheinbar aus.
Danke RapTox

Warum ich nicht komprimieren will? Weil ich die 160GB Festplatte mit Windows XP Pro drauf niemals anders voll bekomme :D und 20MB+ komprimieren finde ich etwas übertrieben. So was mache ich nur wenn ich 20MB Dateien versenden will. E-Mails die Fest auf der Festplatte sitzen können von mir aus ruhig wuchern. Die bekommen die fast leere Festplatte eh nie voll :daumen:

Von mir aus kann hier nun geschlossen werden.

Zurück