Nur ein Medium-Problem
...Nero 8.3.13.0 eine DVD brenne kommt immer nach dem brennen der fehler PMA update habe 2 SATA DVD...
Diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Rohling nicht mit dem Brenner kompatibel ist, also der Rohling nicht korrekt erkannt wird. Das PMA-Update (Physical Medium Attachment) kann meist durch ein Firmware-Update des Brenners behoben werden. Was aber nicht heißt, dass das dann auch bei jedem Brenner gehen muss. Denn nicht in jeder Firmware ist die PMA-Liste aktuell.
Nero hat für einen solchen Fall die Möglichkeit eingebaut die exakte Brenngeschwindigkeit des Rohlings zu erkennen. Dazu beim Brennvorgang einfach die maximale Geschwindigkeit ermitteln lassen. Ob Nero allerdings in der Lage ist die gewonnenen Daten in die PMA-Liste des Brenners einzutragen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Deine Frage ist schon eine Zeit her. Ich antworte darauf eigentlich nur, weil ich vor einigen Jahren ähnliche Probleme hatte und niemand im Netz eine Antwort geben konnte oder wollte. Auch heute findet man die richtige Antwort nur selten. Darum trage ich das hier ein, damit jemand mit diesem Problem in der Zukunft weiß woran er da ist.
Übrigens gibt es heute kaum noch Rohlinge, die nicht mit den Brennern kompatibel sind. Man wird zumindest keine CDs finden. Lediglich DVDs kommen hin und wieder mal vor. Besonders bei Billigproduktionen wie Ricoh. Da ist schon mal eine Serie dabei, bei denen die Brenner am Rad drehen. So hatten die mal eine Serie, bei denen der Brenner die Spur für das Lead-Out nicht erkannte und quasi immer erst am Ende des Brennvorgangs der PMA-Update-Fehler kam.
Ich hoffe mit der Info allen in der Zukunft geholfen zu haben.
LG.