nero 9 vs. nero 9 oem ???

• Ersteller Ersteller diu_tesc_g.o.
  • Erstellt am Erstellt am
D

diu_tesc_g.o.

Guest
hi,
meine frage. welcher unterschied betseht außer im preis ca50€ vs. ca 3,00€ (oem) bei den verschiedenen nero versionen.
d.h. die verpackung mit buch etc und cd vom mediamarkt und eine oem cd ohne buch bei ebay (z.b.).
ist der inhalt der cd der gleiche und die funktionen von nero auch,oder habe ich da einschränkungen in der funktion des brennprogramms???? und was bedeutet das essentials????

danke für die infos

Zuletzt bearbeitet:
ne ne, audio cd´s erstellen, bootcd´s, iso images etc. eigene filmchen zusammensetzen.
da iss die freeware nix, der xpburner iss ja nich schlecht, nur unter win7 find ich den noch etwas wackelig,außerdem fehlen dem programm diverse funktionen,grad bei audio cd die möglichkeiten der anpassung vom ton usw.

Also ich halte Nero für vollkommen übertrieben. Zum einfachen brennen ist das viel zu überladen, aber soll ja Menschen geben die darauf stehen.

Die OEM-Fassung kannst du eigentlich garnicht kaufen. Da sie eben für Original-Equipment-Manufacturer gedacht ist. Aber dank der EU dürfen auch diese Versionen hier verkauft werden. Diese sind dann aber wie du bereits festgestellt hast ohne Support, Handbuch und den ganzen Krempel.

so far

Mal abgesehen davon, dass du wie midnight sagt keinen Support, Handbuch, "schicke" VErpackung hast, ist die Software gleich.

Für deine bedürfnisse sollte aber z.B. auch der Express Burn reichen. Nutze ich seit einer Weile und bin vollstens zufrieden damit. Ist Freeware und ausprobieren schadet nicht.

Zurück