Need for Speed Unbound offiziell: Diskussion um "Anime-Qualm" hat begonnen

Heat war m. M. n. ein sehr guter Teil. Hat mich unter anderem an Underground 2 und Most Wanted erinnert. Gerade die Verfolgungsjagden haben selbst mir mal wieder den Puls in die Höhe getrieben, weil ich den "Ruf" oder wie das hieß behalten wollte. EA kann also durchaus noch ein NfS machen.

Bei Unbound warte ich aber erstmal ab was die Reviews so hergeben. Ggf. kaufe ich es mir dann später, wenn das Spiel noch so 20 EUR kostet.
 
Underground und der Schmutz danach war für Kiddies die bunte Lampen gut finden und Fast & Furious Fans, sonst nix. Also Schmutz und der Beginn des Verfalls dieser einst so Großartigen Spielserie.
Naja, jedem das Seine. Der Verfall ist eher in den jährlich zu erscheinenden Titeln zu verdanken, wo die Qualität, da immer komplexer werdende Technik, immer schlechter wurde. So gab es beispielsweise keine Cockpit Ansicht mehr , bis auf vielleicht NFS Shift, was aber mit NFS ja nicht wirklich was zu tun hatte. Davor war ja noch mit NFS Porsche sowas möglich meine ich.
 
Leute Leute, was wird hier wieder gehatet. Weil ihr alle so fehlerfreie Spiele spielt...alle Publisher sind perfekt, nur EA nicht.

Es ist bemerkenswert wie es an der Fähigkeit fehlt konstruktiv zu beschreiben, dass einem etwas nicht gefällt. Mir gefällt die Optik auch nicht aber richtig viel sieht man nicht und man muss sagen, ier wird zumindest versucht frischen Wind einzuhauchen. Aber viele von euch sind wohl so unzufrieden und selber schlecht in der Schule und/oder Arbeit, dass ihr das wohl auch oft zu hören bekommt und hier den Frust auslassen müsst.

Anders lässt es sich mir nicht erklären...wie kann man so negativ sein und in einen Thread reingehen um zu pöbeln. Vor allem dies Spiel zu bepöbeln ohne Tests gesehen zu haben und ohne überhaupt jemals vor gehabt zu haben dies Spiel zu spielen...ganz übel.

Bleibt dennoch gesund, was bei so negativen Mindset wohl schwierig bleibt.
 
Zum ersten Mal seit Langem hat ein NFS-Trailer meiner Erwartungen nicht tiefergelegt. Die Kombination funktioniert überraschend gut, zumindest im Trailer.
In den letzten Teilen hatte man immer wieder krampfhaft versucht überzeichnete und zugleich leere Charaktere einzubauen, was so einfach unpassend war und nicht funktioniert hat, vor allem als sie versucht haben Schauspieler in den Cutscenes zu verwenden. Das war nicht authentisch. In den überdrehten Stil passen sie viel besser.
Gleichzeitig hat NFS in den Grundzügen immer eine realistische Grafik verwendet, Underground hat sich mMn noch am weitesten davon entfernt, was aber ebenso fortgeführt wird.

Einige Dinge können sie immer noch falsch machen, und da bin ich auf das fertige Spiel gespannt:
-Microtransaktionen
-innere Logikfehler in der Story
-schwache Fahrphysik wie in den letzten Teilen, die unter Criterion entstanden sind
-Random-Card-Tuning
-A-nach-B-Missionen
-Online-Zwang
-Energy Drinks, Sportkleidung und Spielzeugautos überrepräsentiert in der Spielwelt

In zwei Monaten wissen wir wohl mehr.
 
Finde Idee und Optik nicht mal schlecht, aber es ist eben NfS, ich kann mit dem Unrealismus als Autorennspiel nichts mehr anfangen.
 
Soweit ich das im Trailer erkenne, gibt es da durchaus Szenen mit "Normalen" Qualm... also besteht wohl zumindest die Möglichkeit das umzuschalten.
 
Erinnert mich optisch leicht an die Initial D Spiele.

Wann war NFS das letzte mal wirklich noch ein bisschen ernst? Vor Underground 1 oder?

Weiß ich nicht, aber Underground 2 (2004) und Shift (2009) waren die letzten beiden, die ich gekauft habe. Underground 2 war der Hammer, aber natürlich wenig ernst. Shift hingegen war relativ ernst und auch sehr gut.
Alles danach ist mehr oder weniger an mir vorbei gegangen, auch weil ich schon viele Jahre nahezu nichts mehr von EA kaufe.
 
Also es wirkt ja schon erfrischend anders. Keine Ahnung ob diese Anime-Effekte am Ende tatsächlich gefallen können (oder sogar optional abschaltbar sind), aber der Look hat schon irgendwas, das mich reizt.
Ist zwar kein Spiel das ich für Vollpreis kaufen würde (ich habe seit über 10 Jahren kein NFS mehr gespielt), könnte mir aber vorstellen das Ding später mal zu kaufen.
 
Sind wir doch mal ehrlich, der Name "Need for Speed" steckt in einer Existenzkrise. Ein Underground oder Most Wanted würde heute doch niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken, ein neues Gran Turismo tut es dagegen immer noch. Warum? Vielleicht weil wir nicht mehr in den Anfang bis Mitte 2000er leben und GT den Fokus nicht auf eine einzige Szene legt!

Die neue Stilrichtung finde ich sogar sehr pfiffig und frisch, da bekomme ich durchaus Laune. Nur der ganze Rest wirkt ausgelutscht und aus der Zeit gefallen.

Warum nicht mal wieder ein ehrliches Rennspiel wie Porsche? Oder etwas mehr Arcade wie die ersten beiden Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig ist die Optik auf jeden Fall, aber mal sehen wie das Spiel insgesamt wird. Forza Horizon hat über die Jahre die Messlatte schon gut hoch gehängt.

1665128625645.png

Das war auch mein erster Gedanke beim schauen des Trailers. :lol:

Ein Underground oder Most Wanted würde heute doch niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken, ein neues Gran Turismo tut es dagegen immer noch.
Mich schon. :) Ich warte schon sehnsüchtig auf Most Wanted @ Unreal 5
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die einzigen Need for Speed Teile, die ich gekauft habe, waren NfS2:SE, NfS3, NfS4, NfS Porsche, NfS Underground, NfS Underground 2 und NfS Most Wanted.

Die "alten" Teile habe ich als Kind auch geliebt. NfS2:SE war eines meiner ersten Spiele auf dem PC. Permanent auf einer alten Cherry-Tastatur mit einem Kumpel im Splitscreen gesuchtet mit hoher Verkehrsdichte und den ganzen Cheats, mit denen man dann die Hupe in eine Schockwelle verwandeln konnte, alle anderen Verkehrsautos in einen T-Rex umwandeln konnte undundund... Herrlich bekloppt und damals extremst spaßiges Spiel, das auch optisch cool war.

NfS3 kam da schon "erwachsener" daher, ein viel "realistischeres" (für diese Zeit!) Fahrverhalten, sehr detaillierte Autos und Strecken, Verfolgungsjagden mit der Polizei, und eine viel bessere Optik als Teil 2.

Von NfS4 war ich enttäuscht. Das hatte dann zwar meinen geliebten McLaren F1, war aber insgesamt nicht viel anders als NfS3. Und (da mag mich meine Erinnerung aber trügen) die Optik gefiel mir nicht so gut wie bei NfS3.

NfS Porsche war dann der seriöseste Teil der alten Riege. Eine technische Weiterentwicklung, tonnenweise Porschemodelle und schöne A nach B Strecken (Schwarzwald!), dazu ein Schadensmodell, eine motivierende Kampagne etc.

Dann kamen die 3 Tunerteile, die ich hatte. Das war ein harter Schnitt (und in meinen Augen war das kein NfS mehr), aber dennoch unglaublich gut. Underground war die Machbarkeitsstudie, Underground 2 war dann der Vollausbau. Eine Open World, umfangreiches Tuning, eine coole, bunte Grafik - hat mir sehr gefallen. Gameplaytechnisch ging es "locker von der Hand". Das hat einfach gepasst, von vorne bis hinten.

Most Wanted hat dann versucht mehr Story unterzubekommen, war in meinen Augen insgesamt schlechter als Underground 2, aber immer noch ein sehr, sehr guter Teil.



Zu Unbound: Mich lässt die Optik ehrlich gesagt kalt. Ist schlicht nicht mein Geschmack. In Cutscenes kann man die Effekte ja meinetwegen einfügen, aber in den Gameplaysequenzen stört es mich ehrlich gesagt sehr. Selbst wenn es spieltechnisch so etwas wie Underground 2 werden sollte (Mikrotransaktionen sei Dank ist das heute unvorstellbar), schreckt mich die Grafik ab. Ist einfach nicht meins.
 
Loide, ich kann euch Entwarnung geben. Die ganzen Effekte kann man anpassen oder ganz ausschalten, auch den Cell-shading-Qualm kann man durch normalen Qualm ersetzen.
 
Loide, ich kann euch Entwarnung geben. Die ganzen Effekte kann man anpassen oder ganz ausschalten, auch den Cell-shading-Qualm kann man durch normalen Qualm ersetzen.
Woher weißt du das ? Wäre auf jeden Fall eine gute Lösung.
Wäre aber auch nicht das erste Mal das Entwickler/Publisher Dinge ändern die niemand geändert haben will :)
 
Die einzigen Need for Speed Teile, die ich gekauft habe, waren NfS2:SE, NfS3, NfS4, NfS Porsche, NfS Underground, NfS Underground 2 und NfS Most Wanted.

Die "alten" Teile habe ich als Kind auch geliebt. NfS2:SE war eines meiner ersten Spiele auf dem PC. Permanent auf einer alten Cherry-Tastatur mit einem Kumpel im Splitscreen gesuchtet mit hoher Verkehrsdichte und den ganzen Cheats, mit denen man dann die Hupe in eine Schockwelle verwandeln konnte, alle anderen Verkehrsautos in einen T-Rex umwandeln konnte undundund... Herrlich bekloppt und damals extremst spaßiges Spiel, das auch optisch cool war.

NfS3 kam da schon "erwachsener" daher, ein viel "realistischeres" (für diese Zeit!) Fahrverhalten, sehr detaillierte Autos und Strecken, Verfolgungsjagden mit der Polizei, und eine viel bessere Optik als Teil 2.

Von NfS4 war ich enttäuscht. Das hatte dann zwar meinen geliebten McLaren F1, war aber insgesamt nicht viel anders als NfS3. Und (da mag mich meine Erinnerung aber trügen) die Optik gefiel mir nicht so gut wie bei NfS3.

NfS Porsche war dann der seriöseste Teil der alten Riege. Eine technische Weiterentwicklung, tonnenweise Porschemodelle und schöne A nach B Strecken (Schwarzwald!), dazu ein Schadensmodell, eine motivierende Kampagne etc.

Dann kamen die 3 Tunerteile, die ich hatte. Das war ein harter Schnitt (und in meinen Augen war das kein NfS mehr), aber dennoch unglaublich gut. Underground war die Machbarkeitsstudie, Underground 2 war dann der Vollausbau. Eine Open World, umfangreiches Tuning, eine coole, bunte Grafik - hat mir sehr gefallen. Gameplaytechnisch ging es "locker von der Hand". Das hat einfach gepasst, von vorne bis hinten.

Most Wanted hat dann versucht mehr Story unterzubekommen, war in meinen Augen insgesamt schlechter als Underground 2, aber immer noch ein sehr, sehr guter Teil.



Zu Unbound: Mich lässt die Optik ehrlich gesagt kalt. Ist schlicht nicht mein Geschmack. In Cutscenes kann man die Effekte ja meinetwegen einfügen, aber in den Gameplaysequenzen stört es mich ehrlich gesagt sehr. Selbst wenn es spieltechnisch so etwas wie Underground 2 werden sollte (Mikrotransaktionen sei Dank ist das heute unvorstellbar), schreckt mich die Grafik ab. Ist einfach nicht meins.

An Need for Speed Porsche waren die Entwickler von Eden Games beteiligt (Test Drive Unlimited) das hat man gemerkt...

Need for Speed setzt wie immer auf die falschen Tugenden, manchmal ist weniger mehr.

Test Drive Unlimited ist der beste Nachfolger von NFS Hot Pursuit der erscheinen konnte. Vieleicht wirds was mit dem dritten Teil.
 
Test Drive Unlimited ist der beste Nachfolger von NFS Hot Pursuit der erscheinen konnte. Vieleicht wirds was mit dem dritten Teil.

Test Drive Unlimited 2 habe ich auch sehr lange gespielt, stimmt. Sogar "durchgespielt" und alles geholt, was man holen konnte, inklusive den ganzen Pokerturnieren.
Den dritten Teil habe ich auch auf dem Radar wenn der erscheint, zumal ich schon des Öfteren selbst (wenn auch zu Fuß) in Hongkong unterwegs war und wahrscheinlich einige Stellen recht schnell wiedererkennen würde.
 
An Need for Speed Porsche waren die Entwickler von Eden Games beteiligt (Test Drive Unlimited) das hat man gemerkt...
Eden Games hat aber die Playstation Version von NFS Porsche entwickelt, die nicht dasselbe Spiel ist, wie die PC Version (EA Kanada). Mit der PC Version hat Eden nichts zu tun. Und ich glaube kaum das jemand ernsthaft die PS Version besser findet als die PC Version (zumindest nicht objektiv). Ich geh also mal davon aus, dass du die PS Version meinst, denn bei der PC Version kannst du nicht gemerkt haben, dass Eden daran gearbeitet hat, weil dem nicht so war. Und nur weil es alle Jahre mal wieder behauptet wird, stimmt es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück