Need for Speed Unbound offiziell: Diskussion um "Anime-Qualm" hat begonnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Unbound offiziell: Diskussion um "Anime-Qualm" hat begonnen

EA hat nun NfS Unbound auch offiziell vorgestellt und so ziemlich alles bestätigt, was in der Gerüchteküche umherschwirrte. Am 2.12. geht es für Nicht-Vorbesteller los. Vor allem der Grafikstil dürfte für Diskussionen sorgen, aber auch der Preis hat es in sich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Unbound offiziell: Diskussion um "Anime-Qualm" hat begonnen

Oh nein, die total ernstzunehmende Hardcoreracerserie mit ihren gar nicht Fremdscham-Level 9000 "Bro Bro Bro Bro du brauchst mehr Follower" und dem "So stellen sich alte Männer "freshe" (alleine das Wort....) hippe, fetzige Jugendliche vor" bekommt einen Nachfolger der genau auf das setzt. Wann war NFS das letzte mal wirklich noch ein bisschen ernst? Vor Underground 1 oder?

Wird wieder sone 70 Prozent Gurke wo alle enttäuscht sind. Keine Ahnung warum das so viel Aufmerksamkeit kriegt. Horizon ist da vor Jahren komplett davon gefahren und Assetto\DRally passen andere Sektoren ab.

Wird aber sicher extrem krasse MT geben. Sus. Wyld.

Einfach nicht kaufen. Schmeißen sie euch nach 1-2 Jahren komplett hinterher den Schlonz.

Aber wird sicher Mega Divers. Muss ja heutzutage um zur Gen Z zu connecten. Auch wenn jede Studie sagt, das das die Käufer und Konsumenten eher abschreckt und nervt. Ja auch die Frauen und LGBTQ. Siehe Kino.

Der Grafikstil hingegen ist ziemlich geil. Hochglanz Optik gibts doch überall und zu NFS passt es. Wird aber das einzig Gute bleiben.

Horizon ist da vor Jahren komplett davon gefahren und Assetto\DRally passen andere Sektoren ab.
Forza Horizon ist aus meiner Sicht aber auch seit den letzten 3 Teilen gefühlt immer das gleiche Spiel mit neuer Map mit den gleichen Features, dem gleichen Spielgefühl, dem gleichen Tuning etc.
Da hoffe ich schon ab und zu auf ein wenig Abwechslung aus dem Arcade-Bereich, auch wenn ich bei EA grundsätzlich erstmal musstrauisch bin. Aber gerade das optische Tuning kommt für mich bei Horizon meist zu kurz, daher würde ich mir ein neues NFS gefallen lassen, sofern da nicht irgendwas wieder massiv verbockt wird (Mikrotransaktionen, Bugs, Fahrgefühl etc.).

Ich fand schon NFS Heat durchaus gelungen. Hat mich an Underground 2 erinnert. Leistungstuning mit verschiedenen Motoren macht ne menge Spaß, customization ist Umfangreich, Motorsounds überraschend gut, Soundtracks gehen gut rein, die Strecken sind hübsch und abwechslungsreich. Leider ist der Pc-port nicht ganz so gut und braucht etwas liebe, aber nichts was man nicht selbst ändern kann.

Das Gezeigte zum neuen Teil macht schon Laune auf mehr und das Artstyle verspricht, auf den ersten Blick, noch mehr fürs Auge. Mal schauen wie das Endprodukt so wird. Auf jeden Fall interessant.

Mehr Diversität ist auch zu begrüßen, für einer Welt in der sich Menschen mit mehr Respekt und Achtung begegnen. Studien zeigen immerhin, ernst gemeintes Diversity-Marketing lohnt sich für Marken und Mehr als die Hälfte der Deutschen ist der Ansicht, dass Unternehmen in ihrer Werbe- und Außenkommunikation darauf achten sollten, ein möglichst diverses Gesellschaftsbild zu verwenden.

Und der Mercedes im Trailer ist einfach :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Underground und dem ganzen Neon Bling Bling Scheiß fing der Untergang der NFS Serie ja an, aber wenigstens sind wir jetzt beim Comic/Anime Grafikstil angekommen den die ganzen Bling Bling Kiddies noch gefehlt hat damit die Serie komplett am Arsch ist.

Sieht lächerlich aus, passt daher zur Serie.
Mehr Diversität ist auch zu begrüßen, für einer Welt in der sich Menschen mit mehr Respekt und Achtung begegnen. Studien zeigen immerhin, ernst gemeintes Diversity-Marketing lohnt sich für Marken und Mehr als die Hälfte der Deutschen ist der Ansicht, dass Unternehmen in ihrer Werbe- und Außenkommunikation darauf achten sollten, ein möglichst diverses Gesellschaftsbild zu verwenden.
Diversität? Afroamerikaner, die nur Rap hören, kriminell sind und vor der Polizei flüchten? Mehr Stereotyp ist wohl kaum möglich. Aber ja der übliche Twitterant rafft das nicht und sieht nur das "Diverse". Ich nenne es billig.

Und der Mercedes im Trailer ist einfach :devil:
Einen Evo2 so zu verschandeln sollte als Straftat angesehen werden :D

Tatsächlich gefällt mir der Stil....vielleicht auch nur weil es mal was "anderes" ist.

Man sieht aber schon das sich die Reihe treu bleibt und das ganze kompletter Murks wird.

Obwohl etwas Gutes hat es:

AltF4Games wird wieder ein herrlich schönes Zerreißvideo machen :banane:

Einen Evo2 so zu verschandeln sollte als Straftat angesehen werden :D

Tatsächlich gefällt mir der Stil....vielleicht auch nur weil es mal was "anderes" ist.

Man sieht aber schon das sich die Reihe treu bleibt und das ganze kompletter Murks wird.

Obwohl etwas Gutes hat es:

AltF4Games wird wieder ein herrlich schönes Zerreißvideo machen :banane:

Den Mut will ich nicht bestrafen. Wenn ich den Evo 2 unverschandelt fahren will, habe ich Forza Motorsport. Dies als spaßige Ergänzung gönne ich mir dann mal, nachdem ich mich mit Carbon von der Serie verabschiedet hatte..

Zurück