Need for Speed Unbound: Leaks zeigen erstmals ungewöhnliche Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Unbound: Leaks zeigen erstmals ungewöhnliche Grafik

Heute gegen 17 Uhr wird EA Need for Speed Unbound selbst vorstellen. Ein japanischer Shop kommt dem aber zuvor und leaked unter anderem erstmals Screenshots der Spielegrafik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Unbound: Leaks zeigen erstmals ungewöhnliche Grafik
 
Es sieht für mich so aus, als wäre der Comic-Stil nicht in der freien Welt bzw. während Rennen zu finden, sondern nur in Zwischensequenzen.
Die Fahrzeuge auf den Bildern sind in normaler Optik, und nur die Charaktere im Comic-Stil.

Deshalb mal abwarten, was der Trailer heute zeigt. Wenn das so kommt würde es mir gefallen. Need for Speed, Payback, und Heat waren alle samt nicht hässlich.
 
Ich hoffe, dass das Spiel nur den Comic-Stile von Spider-Man: A New Universe hat und nicht auch noch so gehackt läuft wie der Film.:lol: Konnte ihn deswegen nicht gucken, weil es mich so gestört hat! Man möchte mit dem Stile vielleich, die Fortnite und Genshin Impact Spieler ansprechen. Also die Leute, die Geld haben.
 
Es gibt (wohl) auch Comic-Effekte (oder Graffiti) in der offenen Welt bzw. während der Rennen, wie man eigentlich auch in den Screenshots sehen kann. Das die Story in Comic-Szenen erzählt wird, mit dem kann ich noch leben, aber im eigentlichen Spielgeschehen würde ich gerne darauf verzichten. Gut, ich warte auch mal den Trailer ab, aber ich bin skeptisch. (Vielleicht waren sie aber auch so clever, und z.B. die verschiedenen Reifenqualm-Arten sind kosmetische Items, die man nicht zwangsweise ausrüsten muss).
 

Anhänge

  • ELJM-30246_C1b.jpg
    ELJM-30246_C1b.jpg
    60 KB · Aufrufe: 126
  • ELJM-30246_C3b.jpg
    ELJM-30246_C3b.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 110
  • FeUXFHhWQAAW2Ql.jpg
    FeUXFHhWQAAW2Ql.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (wohl) auch Comic-Effekte (oder Graffiti) in der offenen Welt bzw. während der Rennen, wie man eigentlich auch in den Screenshots sehen kann. Das die Story in Comic-Szenen erzählt wird, mit dem kann ich noch leben, aber im eigentlichen Spielgeschehen würde ich gerne darauf verzichten. Gut, ich warte auch mal den Trailer ab, aber ich bin skeptisch.
Mir ist aus dem Artikel nicht hervorgegangen, dass die Bilder definitiv Spielszenen sind. Ich gehe weiter davon aus, dass es aus Zwischensequenzen stammt oder aber dass es sich um Konzeptgrafiken o.ä. handelt.
Warum sollte der halbe Bildschirm von Comicelementen verdeckt werden, und ganz ohne HUD auskommen? Ich warte deshalb auf den Trailer, und bilde mir dann - wenn Gameplay zu sehen sein sollte - ein genaueres Urteil.
 
Andere Spiele werben auch mit Screenshot vollkommen ohne irgendwelche HUD-Elemente - das ist ja nicht ungewöhnlich. Der japanische Shop hat die Screenshots ja nicht selber gemacht, sondern (direkt oder indirekt) von EA bekommen. Außerdem waren die Leaks bisher eigentlich recht zuverlässig, was bedeuten würde, das diese Effekte tatsächlich im Spiel auftauchen. Ja, ich glaube, dass es teilweise Screenshots des normalen Spielgeschehen sind. Aber gut, warten wir den Trailer ab.



So ganz nebenbei:
Ob der Vergleich jetzt sinnvoll ist oder nicht, aber mal als Fun-Fakt, aber selbst in The Crew 2 kann man so etwas zusammenbasteln (natürlich mit starken Einschränkungen)
 

Anhänge

  • Pic_20221005_210256_3840x2160.jpeg
    Pic_20221005_210256_3840x2160.jpeg
    981,4 KB · Aufrufe: 125
  • Pic_20221005_210333_3840x2160.jpeg
    Pic_20221005_210333_3840x2160.jpeg
    950,7 KB · Aufrufe: 119
Ein NFS in einem coolen Anime Style hätte was. Aber wenn ich die Charaktere dort so sehe, kommt mir bereits wieder das Fremdschämen hoch. Ich bin da aber auch nicht mehr die Zielgruppe. Auf hyper-cool gebürstete Figuren sind mir zu cheesy. Immerhin nicht diese überspitzten, bunten Fortnite Hipster Designs, das geht mir schon in Forza Horizon gegen den Strich.
 
Den Grafikstil an sich finde ich durchaus interessant.

Aber, dass die Autos mit Aufklebern zugekleistert sind und bis zur Unkenntlichkeit verschandelt sind (in meinen Augen) gefällt mir eher weniger.

Glaube unterm Strich kein NFS für mich.

Habe seit ProStreet kein NFS mehr angefasst, obwohl es mich beim reboot schon geguckt hat aber Onlinezwang unterstützte ich nicht auch wenn es mittlerweile für einen 10er zu haben wäre.
 
Die Grafik der ganzen verhunzten vorherigen Teile war nie das Problem. Ich hoffe, dass die Entwickler von Unbound etwas mehr Anspruch an den Tag legen. Der Rest wird sich zum Release zeigen.
 
Bin ich der einzige den nach Carbon und MW keine Lust mehr auf NFS hatte? Dieses NFS Reboot war auch noch ganz OK in Kombination mit der Online Anbindung aber irgendwie sind mir die Spiele zu Arcade mäßig und die Fahrzeugsteuerung ist schlimmer als bei Hot Wheels Autos...
Horizon ist in meinen Augen die bessere Alternative... Da steckt wenigstens Liebe drin.
 
Horizon ist auch abartig gut umgesetzt. Selbst auf meinem LastGen PC läufts mit stabilen 120-144FPS @1600p
Heat knapp 100FPS, unabhängig des Preset aber in viel² weniger hübsch. Auch kann ich mit NFS Steuerung seit Horizon nichts mehr anfangen.
 
Leider nicht meins.
In Zeiten von Raytracing würde absolut nichts gegen ein realistisch aussehendes, neonschick spiegelndes Underground 3 sprechen, aber nach bald 20 Jahren verlier quch ich mal die Lust.
Dann macht halt ein NFS:U(2) Remaster ihr Deppen
 
NFS kann eigentlich nur punkten mit niedriger UVP unter 20,-
Das übermächtige –in jeder Hinsicht– Horizon gibt es für 1,-/Monat über Gamepass
 
NFS kann eigentlich nur punkten mit niedriger UVP unter 20,-
Das übermächtige –in jeder Hinsicht– Horizon gibt es für 1,-/Monat über Gamepass
Wenn, dann muss man schon die Retailpreise beider Titel vergleichen, und nicht den einen im Abodienst vs den anderen als Retail. :ka:
Was kostet Horizon 5 ohne Gamepass? Zumal die 1 EUR nur ein Angebot sind. Regulär kostet der Gamepass mehr. Und was kostet Unbound dann über EA Play Pro, sobald es dort im Abo ist? Welche Editionen gibt es von Unbound? Bei Horizon gibt es auch verschiedene Versionen.
 
Uff. Ich kann dem Anime-Zeichenstil ja überhaupt nichts abgewinnen, deswegen sind viele vermeindlich gute Serien auch spurlos an mir vorbei gegangen. Na ja, ist eh n EA Titel. Wird also nur gespielt, wenn es das mal für'n 5er oder direkt Gratis gibt.
 
Also der Stil macht auf jeden Fall mal neugierig...sonst höre ich NFS und winke direkt ab.

Allerdings dem so gefeierten Horizon kann ich auch nichts mehr abgewinnen, es ist vielleicht zu perfekt, oder zu viel HYPER HYPER, die Anfangssequenz mit der Einführung hab ich kaum ertragen. Es ist ein tolles Spiel, aber komplett an meinem Geschmack vorbei.

Ich kann dann eher etwas mit Grid Legends, oder Project Cars 2 anfangen.
Ich will Rundkurse, keine open World mit Strecken die nur abgesteckte Fähnchen sind.
Ein NFS Porsche 2022. Dafür würde ich eine Runde auf dem Nürburgring auf Knien robben.
 
NFS und FH sind für mich 2 Serien, die einfach nebeneinander existieren. Würde die nie direkt miteinander vergleichen.

Zum Grafikstyle, muss erst Gameplay sehen um mir ne Meinung bilden.
Bitte lass es nur die Cutscenes in Anime sein.
 
. Auch kann ich mit NFS Steuerung seit Horizon nichts mehr anfangen.

Geht mir auch so. Forza Horizon hat für mich die mit Abstand beste Steuerung bzw. das beste Gameplay. Die Karren "fühlt" man und doch ist es Arcade, mehr oder weniger, je nachdem wie man es in den Optionen noch einstellt.

NFS Heat hat mich echt abgeschreckt wie "steif" sich das dagegen anfühlt. Aber wenn das Spiel sonst eigene Qualitäten mitbringt die ein Forza Horizon nicht hat, werde ich mal einen Blick riskieren.
 
Zurück