Need for Speed "Unbound": EA gibt selbst Hinweise zur baldigen Vorstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed "Unbound": EA gibt selbst Hinweise zur baldigen Vorstellung

Die Zeichen stehen auf Enthüllung: EA wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch diese Woche das neue Need for Speed vorstellen. Als Vorbereitung wurden unter anderem die Grafiken der Social-Media-Kanäle ausgetauscht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed "Unbound": EA gibt selbst Hinweise zur baldigen Vorstellung

Ich freue mich auf jeden Fall drauf, egal ob es 2022 oder 2023 ist. Die Entwicklung unter Ghost Games sehe ich positiv, da von Need for Speed über Payback hinzu Heat eine stetige Entwicklung erkennbar war und besonders Heat ein wirklich klasse Rennspiel ist.
Qualitativ kann NfS wahrscheinlich nicht mit einem Forza Horizon mithalten, aber meine Ansprüche sind auch niedriger.

Unter Ghost Games wurde nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Ansprüche dermaßen liefergelegt, dass jeder weiterer Teil eigentlich nur besser werden kann. Wobei Heat nach dem absoluten Tiefpunkt ja am Ende noch halbwegs solide war.
Solange die Fahrphysik nicht so schwammig ist wie bei den letzten von Criterion entwickelten Teilen ist, kann es noch was werden.

Rein vom Rennfeeling und den Tuningmöglichkeiten hab ich NFS 2016 und Heat wirklich sehr gemocht ( bei Payback haben es ja leider die Rennkarten versaut ) es wäre halt nur wünschenswert wenn man die Story ein wenig ernsthafter gestalten könnte. Grade der Energydrink Exzess in NFS 2016 war höchst Fremdscham erregend.

Weniger von allem und mehr auf das Spiel konzentrieren würde da schon helfen...
- kein Tuning
- keine Story wofür auch?
- max 30 Autos
- keine Open World
- Fahrphysik bei EdenGames oder Grid klauen

Kein Coolness Faktor sondern einfach ein Hot Pursuit 3 mit anschaubaren Rennstrecken, eine handvoll Autos und eine KI die den Namen verdient, wenn man dann noch ein paar rockige Titel in den Soundtrack packt -> WoW

Nfs wird aber typisch EA wieder ein überladenes Underground mit Motorschaden ^^

Ich bin gespannt auf das Spiel und gehe da recht neutral an die Sache.
NFS Heat war zuletzt ganz gut, aber die ganzen Teile davor einfach nur totale Kacke.
Ich hoffe nur, dass sie die Ladezeiten in den Griff bekommen. Die waren echt lang bei Heat.

Ich kann diese Art von Rennspielen nicht mehr zocken.
Mir geht das Gelaber so derbe auf den Sack, dass ich es nicht sehr lange durchhalte.
Forza Horizon ist da schon hart an der Grenze. Wenn das noch schlimmer wird, dann spiele ich das auch nicht mehr.
Ich werde einfach zu alt für den shice. :ugly:
Hey jo, springe durch den Vulkan dann bist du der coolste Fahrer des Wettbewerbs! Ist das cool! Yeah! Voll mega! Woohoo! :D
Bei Need for Speed hat mich immer schon am meisten die Gummiband KI gestört. Sollte das wieder dabei sein, wäre es mir auch egal wenn es der beste Teil aller Zeiten wird. Auf Sowas hätte ich gar keine Lust.

Weniger von allem und mehr auf das Spiel konzentrieren würde da schon helfen...
- kein Tuning
- keine Story wofür auch?
- max 30 Autos
- keine Open World
- Fahrphysik bei EdenGames oder Grid klauen

Kein Coolness Faktor sondern einfach ein Hot Pursuit 3 mit anschaubaren Rennstrecken, eine handvoll Autos und eine KI die den Namen verdient, wenn man dann noch ein paar rockige Titel in den Soundtrack packt -> WoW

Nfs wird aber typisch EA wieder ein überladenes Underground mit Motorschaden ^^
Wenn ich mich erinnere, dann waren die erfolgreichsten Teile von NfS Underground und Most Wanted! Nur leider bekommt EA es nicht gebacken einfach Remakes von diesen Spielen zu machen und die beschissene Gummiband Ki aus dem Spiel zu entfernen!

nen 1:1 remake von NFS U 1&2 wäre langsam mal was
Amen...für eine 1:1 mit Heatgrafik würde ich instant 500€ springen lassen ohne Witz. Die Spiele haben meine Jugend spielerisch hart geprägt. Ich war 18 und ohnehin im Autofieber...eine wirklich wertvolle Erinnerung für mich.

Hey jo, springe durch den Vulkan dann bist du der coolste Fahrer des Wettbewerbs! Ist das cool! Yeah! Voll mega! Woohoo! :D
Bei Need for Speed hat mich immer schon am meisten die Gummiband KI gestört. Sollte das wieder dabei sein, wäre es mir auch egal wenn es der beste Teil aller Zeiten wird. Auf Sowas hätte ich gar keine Lust.
Ich hatte gerade eine Gänsehaut. Aber keine der angenehmen Art. :D

Gummiband gibt es aber auch bei Forza Horizon. Nur in Forza Horizon kann man sich auch mal auf Fehler von der KI verlassen.

In Underground 2 haben sie es ja auch hingekriegt.
Es macht im Prinzip das ganze Tuning im Spiel hinfällig.

Ich hatte richtig Spaß mit Underground 2.
Most Wanted danach war auch gut, aber das Gummiband sehr nervig.
Hatte mir damals mal den Spaß gemacht und unendlich Nitro eingestellt.
Sehr interessant wenn das die KI dann auch kann.

NFS World gesuchtet als ob keinen Morgen mehr gibt. Geld, Zeit und Gamepads ohne Ende auf der Strecke gelassen. Top 100, auf manchen Strecken Top 10. Elite Parts, Booster en Mass. Reflexe eines hungrigen Kolibris.
Dann übernahm EA und das wars mit World :(

Zurück