Need for Speed The Run: Was halten Sie von zwei NFS pro Jahr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed The Run: Was halten Sie von zwei NFS pro Jahr? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed The Run: Was halten Sie von zwei NFS pro Jahr?
 
wenn ea es schaffen sollte, wirklich gute games zu machen, mit story, gameplay, ordentlich umfang wie setups etc. hab ich nichts dagegen.
so wie es jetzt aber ausschaut, sollten die es lassen.
 
Ich kann mit den Teilen seit der Underground Serie nur noch bedingt etwas anfangen. Mein erstes und letztes NFS, das mir wirklich super gefallen hat, war NFS3:HP. Da gings noch ums Fahren mit gescheiten Autos und nicht darum, wie sich irgendwelche Polygon-Mädels vor aufgemotzten Karren räkeln und man durch austauschbare Strecken tuckert (und ja, ich habe NFSU 1+2 sowie MW durchgespielt). Der letzte interessantere Teil war NFS:S2. Bin allerdings spätestens seit NFS:Shi(f)t vorsichtig, da es bei der Serie nur noch der Name ist, die Spiele fühlen sich komplett anders an. Mir persönlich ist alle zwei Jahre ein zumindest einigermaßen gutes NFS lieber als zwei pro Jahr, die nach spätestens zwei Stunden nur noch langweilen.:daumen2:
 
Naja sie sollten mal Shift 2 sinnvoll patchen.....

Aber wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft. Leider auch bei PC-/Konsolenspielen.
 
Ich bin da auch eher geteilter Meinung. Natürlich wäre es gut, wenn die möglichst viele aber möglichst gute Games rausbringen würden. Aber die Statistik spricht leider gegen das Vorhaben von EA :(. Wenn man jetzt sich auf die NFS-Serie beschränkt, war es nie möglich ein Game nach einem Jahr rauszubringen, was wirklich alle anprechen konnte. Ich befürchte daran wird sich auch nichts ändern. Einige wollen Rennsimulationen, und andere, wie ich, wünschen sich nichts mehr, als eine Fortsetzung der Underground-Reihe.
Vllt schaft es ja EA mit dem jetzigen Konzept beide Seiten zufireden zu stellen :ugly:. Ob die Qualität darunter leidet sehen wir erst, wenn die Games dann draußen sind.
Ich für meinen Teil gib The Run eine Chance :daumen:.
 
Es wäre schön, wenn überhaupt wieder mal ein Need for Speed Spiel raus käme... Das letzte war ja Hot Pursuit 2... :huh:

Alles danach war ja kein Need for Speed mehr. :motz:
 
irgendwie ist das ganze schon ziemlich ausgelutscht. dachte ich bei the fast and furious auch,doch der 5.teil hat mir gut gefallen,also vielleicht schafft es ea ja doch noch uns zu überraschen?!
ich träum ja immernoch von einem berufsrennfahrer,der auch illegaler streetracer ist. das müsste man nur storytechnisch klasse machen und man vereint ein underground mit shift-potenzial hätte es :)
 
Wie sieht die jüngste Chronik von EA in Sachen Rennspiele aus?
- NfS Undercover: Zum davonfahren.
- NfS World: Gut gemeint, leider nur ein lauer Aufguss, das Marketing war ein Desaster.
- NfS Shift: Der "Neuanfang", mit Patches und diversen Mods eine feine Sache, aber kein "klassisches" NfS mehr.
- NfS Hot Pursuit: Erst nachdem diverse dubiose Bugs gepatched wurden, richtig gut spielbar.
- Shift 2 Unleashed: Hier wurde verfrüht eine Beta-Version auf den Markt geworfen, was hilft? Siehe NfS Shift.
Gerade im Bezug auf Shift 1/2 sind die Entwicklungszeiten zu kurz. O.K., NfS World ist abgehakt, EA Black Box kann sich einem neuen Projekt annehmen, aber die Veröffentlichung bereits in diesem Herbst halte ich für zu verfrüht. In diesem recht kurzen Zeitraum soll ein komplett neues Spiel entstehen? Die vorgenannten Titel haben (fast) alle etwas gemeinsam, sie hätten mehr Zeit zum "reifen" vor der Veröffentlichung gebraucht. Aber nööö, der Kosten- und somit Zeitdruck sind stärker. All dies natürlich auf Kosten der ehrlichen Käufer, welche immer wieder als Beta-Tester missbraucht werden :daumen2: Aber kümmert's jemanden bei EA? Nein. Es wird immer so weitergehen, die Verkaufszahlen sprechen für sich.
 
Ich hätte jetzt gern ein Underground 3, was die mit TheRun wollen, weiss ich auch nicht genau... Also ich finde 2 NFS pro Jahr zu viel, wenn es keine echten NFSs sind.
 
alle paar jahre ein gutes nfs wäre mir definitiv lieber. vor allem das ständige hin und her zwischen den entwicklerstudios, kann so einer serie einfach nicht gut tun.
der letzte hot pursuit aufguss war schon eine enttäuschung und ich befürchte, dass the run auch nicht viel besser wird.
 
Wenn die sich so beeilen, sind die Spiele absolut lieblos hingeklatschter Sch***!!! :daumen2::daumen2::daumen2: Lieber alle paar Jahre ein geiles Spiel!!!
 
Lieber mehr Abstand zwischen den Teilen, und dafür dann wenigstens Fehlerfrei das wäre der Weg Ruhmes. Man will sich auf den neuen Teil freuen und nicht X-mal die Kohle aus der Tasche gezogen zu bekommen für B Ware im Jahr
 
Naja es arbeiten versch teams an den titeln und shift ist kein richtiges NFS. Von daher hab ich nix dagegen, weil sich nicht wirklich was ändert.
Aber stimmt schon, insgesamt mehr qualität würde der serie nicht schaden.
 
Meine letzten NFS Titel waren Shift, Hot Pursuit, Carbon und Pro Street. Ich bereue den jeweiligen Kauf keines wegs, da die Szenarien doch sehr unterschiedlich waren und dennoch alle Spass machten. Wenn allerdings noch mehr Spiele in kurzen Abständen erscheinen, dann ist das der Tod der Serie (statt mehr zu verkaufen wird EA nix mehr los werden, wo NFS drauf steht).
 
Seit Most Wanted gabs eh nur noch Schrott ... Von daher glaube ich garnicht mehr daran, dass je ein besserer Nachfolger kommen wird!
 
Carbon war ja noch ganz OK, trotzdem lieber " Back to the Roots ". Ich würde mich zb auf eine Neuauflage von Porsche freuen oder so etwas wie Motor City. So etwas mit Oldtimern hätte schon was wo man wie bei Porsche langsam auf neue Modelle hinauf kämpfen könnte.
 
Zwei mal NFS im Jahr heißt für mich: Noch flachere Story falls es überhaupt eine gibt, noch schlechteres Gameplay = noch schlechteres Spiel.
 
Zurück