bei amazon gibt es viele negativen meinungen zu diesem spiel, ist das spiel so schlecht gemacht?
Hier mal eine Zusammenfassung der Negativ-Bewertungen von verschiedenen Nutzern bei Amazon:
- katastrophale schwammige Steuerung
- sämtliche Wagen stehen einfach irgendwo rum (kein Kauf, kein Freispielen nötig); somit geht der Reiz des Spielfortschritts komplett flöten, die Autos sind ja quasi von Anfang an freigeschalten
- keine Story, nicht mal ansatzweise
- Gummiband-KI (und zwar extrem!), wenn man sich von den Gegnern entfernt (selbst nach einem Crash), sind sie sofort wieder an dir dran
- unübersichtliche Karte (zu dunkel; man erkennt auf der Karte die Landschaft nicht wieder, wie es nocht bei Burnout und H.P. war)
- kein klassisches Tuning, wie man es vom ersten MW kennt
selbst nach mehreren Stunden Fahrt stellte sich kein zufriedenstellendes Fahrverhalten ein
- beim Online-Spielen nerven die ganzen Anzeigen auf dem Bildschirm, stört erheblich die Sicht
- Schwierigkeit nicht einstellbar
- nerviger Soundtrack ("Richtung" House, Chillout und ein wenig Dubstep)
- Frustation im Multiplayer durch ständigen Knock Out
- Kein Rennen ist ohne Unfall zu überstehen (wird man vom entgegen kommenden Fahrzeug nur seitlich gestreift kommt die Unfallsequenz)
- keine Anleitung
- online kann man sich keine Rennen auswählen und man fährt immer als Team, nie für sich allein
- Kontrollpunkte (wenn verfehlt Rennen gelaufen)
- keine Abkürzungen
- keine Abgrenzungen
- sehr viele ablenkende Licht-Effekte
- nach ca. 4 Stunden durchgespielt
- auf "Konsole" (keine Angabe, ob PS3 oder XBOX) heftige Frame-Einbrüche bei Nachtfahrten
Hier kann man sich aussuchen, was einem selbst nicht gefällt. Mich persönlich würde z.B. stören, dass das Spiel nach so kurzer Zeit schon durchgespielt ist und ich hasse Spiele die mir sagen, was ich zu tun habe, wenn es ein Open-World Spiel oder offenes Gelände ist - dabei wird einem bei einem Straßenrennen ja nur ein Ziel vorgegeben (z.B. Gumball 3000) und nicht vorher die komplette Stadt und Autobahn abgefahren und mit Pylonen oder ähnlichem abgesteckt oder per GPS-Sendern spezielle Kontrollpunkte versehen. Da kann ich auch Formel 1 und Go-Kart schauen oder den Nachbarskindern beim im Kreis fahren mit dem Rad zugucken ^^
Ein anderes Thema:
Was mich zum Beispiel speziell auf Konsolen nerven würde, sind die unnormal hohen Preise. Ich verstehe bis heute nicht, wieso sich Leute so abzocken lassen - 60€ für ein Konsolenspiel (und ich hab schon von 80€ Spielen gehört). Da bekommt man für 3 Spiele schon eine Konsole. Auf dem PC bekomme ich dafür eine Sonder-Edition mit Kleidung, Autogrammkarten, High Quality Postern, Soundtrack, digitaler Sonderausstattung (spezielle Ingame-Gegenstände etc.) und Pi-Pa-Po. Ich finde Konsolenspiele sollten gerade aufgrund der schlechteren Grafik etc. günstiger sein. Zudem kann ich auf dem PC jedes Spiel nach meinen Vorstellungen verändern, solange ich nicht in das Online-Regelwerk eingreife.