Need for Speed: Hot Pursuit: Remaster von Amazon geleakt

Die Frage ist halt was man von einem Need For Speed erwartet und ich persönlich finde alle Need For Speed die von Ghost Games kommen schlecht, auch wenn NFS Heat noch das beste der schlechten ist. Größtes Manko ist meiner Meinung nach das Fahrgefühl, besonders das Driften. In den alten Spielen, vor allem Underground 2 war das Driften super und einige Autos waren einfacher in einen Drift zu zwingen als andere. Bei den Titeln von Ghost Games muss man erst ein Auto auf Drift tunen um überhaupt driften zu können und wenn man das Auto auf drift spezialisiert hat, dann fährt es kaum noch gerade aus. Es ist einfach komplett inkonsistent als wenn für jede Art von Rennen oder Tuning ein eigenes Fahrmodell genutzt wird was sich einfach nicht gut anfühlt. Weiteres Manko ist das Tuning, das einfach nur sehr stark beschnitten ist. Es gibt kaum Tuning Teile von echten Herstellern und das was sich Ghost Games an Tuningteilen ausgedacht hat schaut aus wie so Tuning vom ATU.

Die neueren NFS sind nichts halbes und nichts ganzes. Bei NFS 1 und NFS 2 ging es einfach nur darum Sportwagen zu fahren, NFS 3 und 4 ging es dann um Verfolgungsjgden und in NFS 4 ein wenig auch um einen Karrieremodus. Mit ist es lieber wenn man sich wieder nur auf eine Disziplin konzentriert und die dafür gut umsetzt anstatt zu versuchen alles umzusetzen nur damit am Ende nichts von allem wirklich gut ist.


Es ist umgekehrt aus meiner Sicht. Die alten NFS Games hatten verschiedene "Fahrmodelle" für Drift und Rennen. Die Shift Games waren glaube die letzten und ich habe es gehasst weil es einfach komplett unrealistisch war. Das was man in Heat macht würde auch so in etwa real passieren wenn man das Setup eines Wagen ändert. Man tauscht Geradeauslauf für ordentlich Driftwinkel. Hier den Sweetspot zu finden macht Spaß finde ich. Und von welchen Tuningteilen sprichst du ? Die Leistungsteile ? Da ist es mir ziemlich egal ob man Geld für Lizenzen ausgibt für ein K&N Logo beim Luftfilter z.B. Komplett belanglos für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass was die letzten Jahre alles recyclet wird, statt neue, interessante Spiele zu entwickeln...
 
Wow ne Neuauflage von NFS 3 ist ja mal nen Ding wo selbst ich schwach werden würde :-)

Daumen drück das es gut wird war für mich ein sehr schöner Teil den ich auch heute noch ab und an mal gern Spiele.

Es ist leider kein Remake von NFS III: Hot Pursuit, sondern von NFS Hot Pursuit. Also dem Aufguss von NFS(6): Hot Pursuit, der zwei Jahre später in das mittelprächtige Most Wanted mündete. Entsprechend rechne ich nicht mit knallharten Vervollgungsjagden und Drängel-Kämpfen gegen Polizisten, die wissen, wie man jemanden ausbremst, sondern Zeitluppen-Ramm-Explosionis-Orgien, bei der es nur darum geht lange genug die Übersicht durch Posteffekte zu wahren, bis ein Nitro-Balken wieder voll/ein Lebenspunkte-Balken leer ist.


Hä? Die gehören doch zu den besseren NFS Teilen.

Je nach Geschmack und Anspruch gibt es einen großen Abstand zwischen "besseren" und "guten" NFS. :-) Wobei ich ehrlich sagen muss: Wer, wie ich, keinen einzigen Teil seit dem fünften mehr in irgend einer Hinsicht wirklich gut fand, sollte sich einfach damit abfinden, dass er kein NFS-Fan ist, nur weil ihm irgendwann der Anfang der Serie mal gefangen hat. Man macht sich ja auch keine Hoffnungen auf einen neuen Star Wars, nur weil man TESB in der anlogen Fassung mochte.
 
Zurück