Need for Speed: Geschichte im Schnelldurchlauf und Umfrage "Bestes NFS bis heute"

AW: Need for Speed: Geschichte im Schnelldurchlauf und Umfrage "Bestes NFS bis heute"

Die Umfrage hätte man auch nennen können
"Welches ist das älteste NfS, dass sie kennen?"
Thanx for that.

Das beste N4S war, als wir uns am Atari ST noch um "wer ist nächster" (wer spielt und
wer stopft die nächste Bong bzw. separiert die nächsten "Lines") stritten und pro Woche
2 oder 3 Competition Pro verschlissen.
(Abgesehen von der Spielkabine, die wir uns aus einem hölzernen Stiegengeländer - und
auch mit Aufzugsschaltungen getunte "Schaltungen", besonders für "California Games" -
zurechtgezimmert hatten.) Sourround-Klang als Fernsehen noch Mono war :-p

AW: Need for Speed: Geschichte im Schnelldurchlauf und Umfrage "Bestes NFS bis heute"

viele hier kennen die ersten teile garnicht mehr so scheint es mir. nach NFS3 Hot Pursuit hatte ich nie mehr öhnlich viel spaß NFS ZU zocken. dann kommen noch Porsche und Moste Wanted.

[x]Need for Speed Underground 2 fand ich, dass dieses das beste war.
Gefolgt von Carbon.

Mfg :
Niza

War nie soooo der große NFS Fan, kenn es aber seit der 3DO version wo es noch mehr wie das UR-Test Drive war.
Da hatte es durchaus faszination , gerade die Optik zu damaligen Zeiten :D

Die Undergrounds und so naja so F2F Hip Hop gedönse ist nicht so meines.

Letzte wo mir wieder gefallen hat (gibt auch nicht viele alternativen derzeit) war Hot Pursuit , also das neue ^^
Das neue Most Wanted wär bestimmt auch nett aber hab ich gleich in die Ecke geschmissen aufgrund der grotten Performance, die Framedrops gehn ja mal absolut gar nicht.
Lächerlich so nen Bugschund auf den Markt zu werfen.

NfS SE, was ich da Zeit versenkt habe...
Autumn Valley mit der Viper. :hail:

... über ein Drittel der Votes für die Undergrounds, dabei haben die mit dem Proll-Tuning für Reiskocher alles mit Füßen getreten wofür NfS ursprünglich gestanden hat...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es nach mir geht:
Underground 2
Most Wanted 2005
Hot Pursuit 1998

Am liebsten hätte ich einen Mix aus Underground2 und Most Wanted 2005. Eine Welt wie in MW, dazu die Drags aus Underground (die von MW sind furchtbar) und die ausgeprägten Möglichkeiten sein Fahrzeug zu individualisieren und zu tunen wie in Underground (und das am besten noch mal deutlich aufbohren, mehr Teile, individuelle Positionierung, Lacke selbst mischen etc.). Und so Nogos wie FPS-Limits sparen wir uns dann noch und bieten zusätzlich ein Menü an welches sich mit Maus steuern lässt und zwar anständig. Zum Beispiel nervt es endlos jeden einzelnen Felgenhersteller durchzudrücken und dann noch jede einzelne Felge. Statt dessen könnte man auch ein Kachelfenster haben in dem die ganzen Felgen abgebildet sind und man klickt auf die, die einem gefällt. Last but not least dann noch Unterstützung für Lenkräder und der gleichen. Auch wenn NFS sich vorbehält keine Simulation zu sein, so gehört das trotzdem einfach dazu. Schließlich liefert EA doch "AAA"-Titel, oder wie sehe ich das?

PS. Das Hip-Hop-Genöns muss es aber nicht unbedingt sein. Es würde zwar was kosten, aber man könnte doch mehrere Genre-Sets anbieten als Radio-Sender, CD's USB-Sticks (was auch immer) verkleidet. Schließlich möchte EA doch AAA-Titel anbieten. ^^

PPS. Und keine Freischaltungs-Premium-DLC-Exklusiv-Kacke!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mit Underground 2 und Most Wanted war ich sehr gern unterwegs:hail:

Gruß

NFS3 Hot Pursuit :daumen:

Shift gefiel mir auch, aber war für mich kein richtiges NFS

Die Underground Teile haben mir gar nicht gefallen. Dieses möchtegern krasse Fast Furious tuning getue fand ich zum :kotz:

NfS Underground 2

So Einiges, was danach erschienen ist, verdient(e) m.E. nicht mehr den Titel Need for Speed. Allenfalls, insbesondere bei den neueren Titeln, need for more fps.

Underground 2 zocke ich heute noch gerne.
Mit ein paar Mods ist das auch durchaus noch grafisch annehmbar, nur das mit der 4:3 Auflösung ist etwas doof...

Aber sonst: Das beste NfS aller Zeiten! :daumen:

Most Wanted 2005 schlechthin. Es hatte einfach alles was man wollte. Richtig spannende Polizeiverfolgungen, spannende Modi wie die Radarfallenrennen, eine gute Story (zumindest für ein Rennspiel :ugly:) spannende Features wie die Herausforderungsserie und das Kriminallog dings wo die ganzen Verfolgungsrekorde vermerkt werden.
Die Fahrphysik war auch ricthig toll und war nicht von diesem nervigen Driften infiziert, und man bekam auch nicht jedesmal eine blöde cutscene zu sehen wenn man innerhalb von 1 Sekunde von 300 auf 0 ging weil man an einer Leitplanke stehen geblieben ist :D .
Einzig das Tunen hätte besser sein können, Tag-Nacht-Zyklus und eventuell ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber sonst war einfach alles toll. Ein Feature dass man nicht mehr oft sieht ist das man sich persöhnlich die EAtrax hat konfigurieren können. Sogar einzeln für Verfolgung, Rennen oder Freie Fahrt. Und abwechslungsreiche Musik hats gegeben. Vom Hip-hop gedöns zu Metal, man konnte sich einfach aussuchen was man über sich ergehen lässt.

Insgesamt habe ich das Spiel 3 mal durchgespielt. Einmal mit überall 100%. Insgesamt habe ich mich über 5 Jahre damit beschäftigt. Ich glaube ich muss nicht noch mehr sagen ihr merkt sicher schon wie sehr ich es mag :)

Zurück