Neckermann.de bald offline?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neckermann.de bald offline? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neckermann.de bald offline?

Ist doch völlig egal woher die kommen!

Es gibt derzeit kaum eine Möglichkeit günstiger und besser an brauchbare Möbel zu kommen wie Neckermann! Daumen hoch für diesen guten und preiswerten Laden :daumen:

Ist doch völlig egal woher die kommen!

Es gibt derzeit kaum eine Möglichkeit günstiger und besser an brauchbare Möbel zu kommen wie Neckermann! Daumen hoch für diesen guten und preiswerten Laden :daumen:

also, leider ist Neckermann kein Möbelhaus, sonst würde es denen vielleicht besser gehen ;) und bei uns in und um Köln herum gibt es viele Möbelhäsuer, da bin ich sicher, dass man da auch bessere / günstigere Sachen als bei neckermann finden kann :D

Neckermann. Wie soll so etwas in Zeiten des Internets bitte überleben? Die haben ja nicht nur Jahre verschlafen, sondern fast schon Jahrzehnte. Ja, die Mitarbeiter tun mir etwas leid. Aber auch nicht mehr als die 100000 Menschen, die jeden Tag verhungern. Für solche Läden, die faule Kredite verteilen und das mit völlig überzogenen Preisen wieder reinholen wollen (und es scheinbar nicht schaffen) gibts einfach keinen Platz mehr.

Also entweder bist du bei Neckermann angestellt, oder der Laden hat sich die letzten Jahre ohne mein Wissen um 180° gedreht, und davon geh ich irgendwie nicht aus. ;)

Neckermann. Wie soll so etwas in Zeiten des Internets bitte überleben? Die haben ja nicht nur Jahre verschlafen, sondern fast schon Jahrzehnte. Ja, die Mitarbeiter tun mir etwas leid. Aber auch nicht mehr als die 100000 Menschen, die jeden Tag verhungern. Für solche Läden, die faule Kredite verteilen und das mit völlig überzogenen Preisen wieder reinholen wollen (und es scheinbar nicht schaffen) gibts einfach keinen Platz mehr.

Also entweder bist du bei Neckermann angestellt, oder der Laden hat sich die letzten Jahre ohne mein Wissen um 180° gedreht, und davon geh ich irgendwie nicht aus. ;)

Haha :D - nee, nix Mitarbeiter. Ich finde die Angebote teilweise nur echt klasse! Ständig gibts Rabattaktionen, die Ware ist auch super (je nachdem für was man sich entscheidet), die Auswahl ist sehr groß, die Seite super nutzbar und zudem bekommst du fast überall Services wie Aufbau und 24 Stunden-Lieferung dazu. Was will man mehr? Einzig die Zahlungskonditionen könnten besser sein.

Dass Neckermann verpennt hat ist kein Geheimnis :-). Ebenso Quelle. Im Prinzip kannst du alle früheren Katalog-Anbieter dazu zählen. Bada und wie sie alle heißen. Einzig Otto hat den Sprung auf den Zug grade noch rechtzeitig geschafft. Wüsste zumindest nicht dass es denen ebenso schlecht geht, wie seinen unmittelbaren Konkurrenten.

Ist mitlerweile fast gang und gäbe dass Investoren alles aufkaufen und dann die Stellemn abbauen und Sich dann wundern dass der Umsatz einbricht.
:(

Ich glaube die alten Investoren haben sich gewundert dass der Umsatz wegbricht. Die Umsätze der deutschen Versandhäuser gehen doch schon seit Jahren zurück (siehe Quelle). Die Firmen haben nichts aus ihrem Image und ihren Kundenkontakten gemacht und wurden von Amazon und Co ins Abseits gedrängt.

neckerman.de was ist das ? ahhhh amazon.de....ja das ist cool ^^

edit: irgendwan wirds nur noch amazon und zalando geben....

ganz erlich...wer bestellt den noch bei ''unbekanten'' online shops wie quelle, otto, neckerman ?...
fragt doch mal die ranwachsende generation...ganz klar was kommen wird.... amazon und zalando kennen die.
otto;quelle und neckerman kennen nur noch meien eltern/großeltern.

naja und alles was zalando und amazon nicht verkaufen bekomme ich auch beim diskounter um der ecke...gardienstangen, teppich möbel etc......

Zuletzt bearbeitet:
Neckermann hat den Schuß nicht gehört wie Quelle. Ka warum, aber Otto hat es meiner Erfahrung nach richtig gemacht (Angebote, Webpräsenz, Auftreten) da kauf ich auch noch. und nein, ich bin kein Opa... :ugly:

Schade....einen Teil meiner Technik habe ich dort im Onlineshop auf Ratenzahlung gekauft.
Da ich einen Schufa-Eintrag habe, war Neckermann die einzige Möglichkeit.
Anders als bei anderen Onlinehändlern prüft Neckermann, und Otto die Bonität nicht über die Schufa.
Diese Möglichkeit wird nun auch wegfallen.....:(

Quelle gibt es doch gar nicht mehr ^^ Neckermann, ja oft von denen gehört aber selber nie richtig Kenntnis von denen genommen. Da ist mir Otto, Schwab, ... eher ein Begriff. Obwohl ich von Schwab auch lange nichts mehr gehört habe. Ich kann nicht mal sagen was Neckermann überhaupt so anbietet. :ka:

Schade....einen Teil meiner Technik habe ich dort im Onlineshop auf Ratenzahlung gekauft.
Anders als bei anderen Onlinehändlern prüft Neckermann, und Otto die Bonität nicht über die Schufa.

naja, dan weist du auch warum die geschäfte pleite gehen...

Neckermann prüft dir Bonität per SCHUFA, zumindest war das bei meiner Erstbestellung (2010) so.

@Dangerde:
na ja....wegen mir bestimmt nicht...^^ Ich habe meine Raten immer pünktlich bezahlt.

@BUNDaner:
Die Aussage bekam ich vom der Hotline selbst. Sie nutzen ein eigenes System zur Prüfung.

@topic:
Die Online-Shops von Otto und Neckermann sind sich recht ähnlich.
Das Problem scheint hier wirklich der Betriebsrat zu sein. Wenn hauptsächlich online verkauft wird, braucht man einige Mitarbeiter nicht mehr. Und von guten Marketing kann man leider auch nicht sprechen. Das macht Otto deutlich besser.

@Neckermann prüft definitiv bei der Schufa ich kann online in meinem Account sehen das die mal meine Bonität angefragt haben. In der Tat sind die aber recht teuer, vor allem wenn man dann auch noch auf Ratenzahlung oder Zahlungsaufschub geht, dann wird es richtig unangenehm, dann sind zu den günstigeren Shops bei Elektronik teilweise Aufschläge von 50% und mehr leicht möglich. Meinen AV Receiver habe ich bei denen gekauft, da waren die dann dank eines der vielen Gutscheine auch preislich Konkurenzfähig und der Zahlungsaufschub kam mir gelegen um die Zeit bis zur Steuerrückzahlung zu überbrücken.

Zurück