• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NCQ und Raid für K9N Premium(Samsung T166)

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
NCQ und Raid für K9N Premium(Samsung T166)

Wie kann man das NCQ Aktivieren ?
Ich habe Samsung festplatten die NCQ tauglich sind, nur habe ich keine ahnung wie ich das anschalten kann.

Zum anderen wo bekomme ich Raid Treiber her damit ich die auf die diskette packen kan für eine Windows installation.
Die Treiber auf der CD waren nicht brauchbar, bzw bei der Windows installation nahm die windows nicht an.(nachdem 5 versuch aufgegeben:wall:)

Wäre nett wenn jemand schon erfahrung damit hat, und sie mit mir teilt.


Falls ihr wissen möchtet was ich für ein Raid will: 0+1
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: NCQ und Raid für K9N Premium(Samsung T166)

Wenn man dran glaubt bringt NCQ sogar was. Im Ernst: Wenn überhaupt ist das vorhanden sein von NCQ in irgendwelchen Benchmarks nachzuweisen, und die sind doch eher Realitätsfremd.
 

ulukay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: NCQ und Raid für K9N Premium(Samsung T166)

wenn du einen echten Raid Controller hast dann kannst du bei dem auch NCQ einschalten wenn du Raid fährst.
onboard Raid Controller können sowas meistens nicht.

NCQ an sich bringt nur was wenn man mit mehreren Threads auf der Platte arbeitet - für einen Singleuser ist es oft sogar kontraproduktiv.

NCQ is irrelevant to desktop users. Command queing only becomes usefull at queue depths of >16, I've never heard of anyone generating that much queue depth in a single user system.

bei games und alltäglichem gebrauch hast ne queue depth von 0-2 ;)

zum Treiber - binde sie mit nlite direkt in die Windows Install CD ein
 
Oben Unten