News NBA 2K24 und Co.: Die große Lüge der kleinen "Mikro"-Transaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es gibt nur eines, was ich noch mehr verachte als Makrotransaktionen und deren Käufer, und das ist die "WIRD JA NIEMAND GEZWUNGEN DAS ZU KAUFEN!"-Fraktion, die einfach nicht begreift, wo das hinführen wird wenn man es einfach laufen lässt.

Ein Höhepunkt war z.B. "Mittelerde: Schatten des Krieges", ein Singleplayer (!), wo Teile des Spiels absichtlich mit langweiligem Grinding konzipiert wurden, um Spieler dazu zu bringen mit Lootboxen/Echtgeld abzukürzen. Der Testballon ist schnell geplatzt, wie auch BF2, aber es wird neue geben.
 
Ist nicht gerade die 2k Reihe, nebst EA, seit Jahren schon fast berüchtigt für Mikrotransaktionen? Ich bin immer wieder verwundert wie sich jährlich drüber beschwert, die Spiele dann aber trotzdem gekauft werden.

Bei 2k kommt ja noch dazu, dass man am PC noch immer last gen Grafik hat
 
Zurück