NB von der Stange für Office + Light Games

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Kann mir jemand irgendein NB von MM, Saturn, etc "empfehlen",das für Office und einfachere Games reicht.
Also keine 3D Shooter etc.
Sollte auch einen i5 oder Ryzen 5 haben.

Habe leider keine Ahnung welche Grakas/Chips dafür ausreichen. UHD,Intel Iris,Geforce Mx130..... blah.....Hilfe

Danke!




Budget: ca. 1000€
Anwendungsbereich: Office, Videobearbeitung, bisschen Zocken ala Rocket League, CS Go,
Bildschirmgröße: 17/18 Zoll
Bildschirmauflösung: weiss nicht
Glare/Matt: was ist besser ?
Akkulaufzeit: egal
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: -
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie auch in allen anderen threads von dir... :wall:
Was für Spiele, welche genauen Anforderungen, welcher Preis, warum MMS?
Auch hier könnte man einfach den Fragebogen mal als Richtlinie nehmen und alle wichtigen Dinge aufführen... Hilft ungemein
 
Also für 1000€ würde ich dir einen Laptop mit GTX 1650 Ti oder 1660 empfehlen.
Hilft auch bei der Videobearbeitung.

CPU mit 4 Kernen aufwärts für Videobearbeitung.

Auflösung wirst du dich mit FullHD abfinden müssen. WQHD sind bei 17'' zwar besser - aber dann bekommst du wahrscheinlich keine dedizierte GPU für den Preis. Also entweder höhere Auflösung oder mehr Leistung.
Zum zocken musst eh auf FullHD zurück schalten.

Bildschirm würde ich matt nehmen. Glare hat zwar bessere Farben, aber selbst drinnen haben mich da Reflextionen immer gestört.

Arbeitsspeicher werden erst mal 8GB reichen - den kann man später immer noch aufrüsten.

Gewicht/Akku: einen 17 Zöller wirst du eh nur in Reichweite einer Steckdose betreiben, von daher wirklich egal.

Schau dir mal die Geräte an hier an:

- Im Prinzip die gleichen Geräte.


- Bessere CPU.

- Bessere GPU.

Wenn du dich nicht unbedingt auf Media Makrt / Saturn versteifst, findest du auch Geräte mit nem Ryzen 4600 und 1660Ti in dem Preisbereich im Angebot. Gabs es z.B. um Ostern herrum.
 
Zurück