NB Temp. zu hoch !! Pc fährt nichtmehr hoch

Huse88

Schraubenverwechsler(in)
NB Temp. zu hoch !! Pc fährt nichtmehr hoch

hi leute,

hab mir vor 2 monaten einen high end rechner mit dem rampage II un dem i7 920 gekauft.
OC hatte ich die CPU auf 3,6 ghz....war alles schön un gut nur vor 2 wochen is er dann immerwieder abgestürzt un beim hochfarhn hieß es dann overclocking is failure oder sowas...nix bei gedacht wieder normal weitergemacht.
dann gestern wieder abgestürzt...dann kam die nachricht NB temp. zu hoch...neugestartet un im bios geschaut was los is....die NB Temp. war bei 70 Grad un steigt trotz keiner cpu belastung immer wieder auf 80 grad......die folge...rechner will garnichmehr hochfarn ich drück aufn powerknopf..nach 2sec wieder aus...un das die ganze zeit

bitte leute habt ihr vllt einen tipp wie mein rechner wieder läuft ???
ich hab keinen bock den ganzen scheiss wieder zu alternate zu schicken un dann 2 wochen auf den kack zu warten....

danke im vorraus für die antworten

gruß Huse88

AW: NB Temp. zu hoch !! Pc fährt nichtmehr hoch

Hy!!

mainboard mal ausbauen und die wärmeleitpaste von der mainboardkühlung tauschen gegen zb. artic silver 5!

Kann einiges bringen an Grad!!!

mfg

Wenn das Board neu ist nix an der Kühlung machen da dann die Garantie weg ist.
Lass es dir von deinem Händler austauschen!
Auch wenn das dauert. Wenn die Temp richtig ausgelesen wird dann stimmt was nicht.

Also bis auf abkühlen lassen (PC AUS) und einem Bios reset kann ich dir nix empfehlen.
Wenn Du denn deinen Rechner zum laufen bekommst unter Standard Takt, temps beobachten.
Wenn die Temps ok sind, einfach einen 40 mm Lüfter auf die NB mit Kabelbinder fixieren und danach ocen und temps beobachten.
Wenn Du die möglichkeit hast, den Lüfter mit einem Poti steuern.
Last<Lüfter aufdrehen und umgekehrt.

Dieses Problem tritt leider immer wieder bei Asus Boards auf. Teils fehlt die WLP sogar komplett. An der Stelle fragt man sich dann wie die QA bei Asus so arbeiten tut.

Wenn das Board neu ist nix an der Kühlung machen da dann die Garantie weg ist.
Lass es dir von deinem Händler austauschen!
Auch wenn das dauert. Wenn die Temp richtig ausgelesen wird dann stimmt was nicht.

Mir wurde von einem Asus Mitarbeiter (per Mail) zugesichert, wenn der Austausch der WLP ordnungsgemäß durchgeführt wird keinerlei Garantieverlust entsteht.

Trotzdessen würde ich ghostadmin zustimmen und das Board in jedem Fall einschicken.

-.- naja an der nb kühlung will ich nix machen wegen garantie....naja muss ichs halt doch eintauschen kotzt mich zwar gut an aber was will man machen.

trotzdem danke leute für die schnellen antworten ^^

hab grad ein kumpel von mir getroffen der den bachlor in informatik gerade macht, der hat mir gestagt dass ich die mainbord batterie mal ne halbe stunde raus machen soll wegen bios reset....ich mach die batterie raus... auf einmal schalt ich den rechner ..an un er fährt ganz normal hoch...da aber die batterie un ter der grafikkarte war konnt ich nich sehen ob er au wirklich hochfährt oder nich....meine frage..kann man den rechner au ohne die batterie laufen lassen oder geht das nich auf dauer?...mmhh bin mal gespannt wenn ich die batterie nach ner halben stunde wieder reinmach obs dann geht

Ja du kannst ihn ohne Batterie laufen lassen.
Allerdings werden so keine Einstellungen im BIOS gespeichert. Sobald der Rechner aus ist, sind auch die BIOS Settings weg.

mhh dann wird das zwar nix mit oc aber er würde dann wieder laufen?...n1^^

Naja.
Da sind auch andere Einstellungen davon betroffen. Wie Datum, Zeit, Bootreiehnfolge, Booteinstellungen, andere Einstellungen des Boards wie AHCI, RAID etc.
Batterie raus heißt eben immer Standardsettings.

shit..hab mich geirrt...des 8polige kabel vom netzeil zum mainborad scheint i-wie kaputt zu sein...weil wenn ich des kabel nich angeschlossen hab fährt er zwar hoch aber es kommt kein bild....wenn ich das kabel drin hab tut sich nix....muss es zurückschicken komm ich nich drum rum -.-

Zurück