Bilderthread Naturfotografie Thread

Das mit dem Sturmschaden finde ich toll. :-)

Meine Meinung zum zweiten Bild: Bei dem zweiten Bild ist mir der Hintergrund zu unruhig bzw. er lenkt ab. Der Stamm im Wasser soll ja eigentlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber durch den Hintergrund geht das flöten.
Mit einer offeneren Blende oder aus einem anderen Winkel wär das schöner geworden :-)
Vermutlich war es aber zu hell und dein ND Filter nicht dunkel genug, um die Blende weiter zu öffnen, oder?

Am Wochenende werde ich auch endlich wieder losziehen. Am Samstag hoffe ich auf Nebel beim Sonnenaufgang :D
Vermutlich habe ich wieder Pech :ugly:
Sonntag soll es wieder regnen.

Das mit dem Sturmschaden finde ich toll. :-)

Meine Meinung zum zweiten Bild: Bei dem zweiten Bild ist mir der Hintergrund zu unruhig bzw. er lenkt ab. Der Stamm im Wasser soll ja eigentlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber durch den Hintergrund geht das flöten.
Mit einer offeneren Blende oder aus einem anderen Winkel wär das schöner geworden :-)
Vermutlich war es aber zu hell und dein ND Filter nicht dunkel genug, um die Blende weiter zu öffnen, oder?

Am Wochenende werde ich auch endlich wieder losziehen. Am Samstag hoffe ich auf Nebel beim Sonnenaufgang :D
Vermutlich habe ich wieder Pech :ugly:
Sonntag soll es wieder regnen.

Danke für die Resonanz.
Theoretisch wäre die Annahme mit dem ND-Filter und Blende richtig.

Das Bild ist aber bei einer Langzeitbelichtung mit dem iPhone entstanden. Es war schon schwierig diese Perspektive zu bekommen. Da wo ich stand hatte ich kaum halt..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Resonanz.
Theoretisch wäre die Annahme mit dem ND-Filter und Blende richtig.

Das Bild ist aber bei einer Langzeitbelichtung mit dem iPhone entstanden. Es war schon schwierig diese Perspektive zu bekommen. Da wo ich stand hatte ich kaum halt..

Ach krass, ich hätte nicht gedacht, dass das Bild von einem Handy stammt :D
Das Iphone kann Bilder aus der Hand so lange belichten o0 ohne zu verwackeln?

Maximal hab ich 0,3 sek geschafft. Bei der „Langzeitbelichtung“ werden von iOS mehrere „bewegt“ Bilder aufgenommen und kombiniert.

Und alle meine Bilder hier sind mit dem iPhone gemacht.

Also das Samyang 135mm F2.0 ist bisher das schärfste Objektiv, das ich gesehen habe. Vorausgesetzt man trifft bei F2.0 noch den Bereich aus der Hand, den man treffen möchte :D
Ein bisschen mit dem Körper schwanken und das wars :ugly:

No.1 gefällt mir gut.
Ich hätte aber versucht die nächste Wolke abzuwarten um die vorderen Zweige heller zu bekommen. Mein Blick wird leider auf den hinteren , helleren Zweig gelenkt.

Sonst ein sehr schönes Glas. Beim 2 gefallen mir die Farben und die Perspektive.

No.1 gefällt mir gut.
Ich hätte aber versucht die nächste Wolke abzuwarten um die vorderen Zweige heller zu bekommen. Mein Blick wird leider auf den hinteren , helleren Zweig gelenkt.

Sonst ein sehr schönes Glas. Beim 2 gefallen mir die Farben und die Perspektive.

Beim erste Bild war der Zweig im Schatten. Ich habe ihn im Nachhinein schon etwas aufgehellt, wollte es aber nicht übertreiben. Aber da hast du Recht, das mit dem hinteren helleren Zweig ist mir gar nicht aufgefallen.

Das waren eh nur Testbilder, weil ich das Samyang ausprobieren wollte :D

So, jetzt geht's gleich los, Sonnenaufgang :ugly:

So, um 5.30 Uhr aufgestanden, aber es war perfekt. Geiler Sonnenaufgang und Nebel :-)
Seit ich die Bilder von meiner A7II sehe, mag ich die von meiner Fuji irgendwie nicht mehr xD

Das ist mir der A7II und dem Tamron 28-75 entstanden und ist eines von vielen, aber die anderen muss ich erst noch ein bisschen bearbeiten.
Ich bin aber echt beeindruckt vom Tamron. Selbst gegen die Sonne absolut keine Probleme.
Gut, der AF sitzt manchmal daneben, kann aber auch an der etwas langsamen A7II liegen :D

Edit:

So, Nummer 2 mit einem schönen Sonnenstern

Und Nummer 3. Geht etwas in Richtung HDR. Ich habe die Wiese dementsprechend angepasst, weil sie zu dunkel war. Außerdem war auch die Wiese ziemlich gelb, weshalb ich das Grün verbessert habe.

So und jetzt das letzte.

Achja, die Helligkeit kann wieder je nach Bildschirm unterschiedlich sein. Ich habe nach dem Histogramm keine unterbelichteten Stellen drin. Überbelichtet ist nur die Sonne. An meinem Bildschirm sieht es perfekt aus, am Handy zimlich dunkel, außer ich erhöhe die Helligkeit meines Displays, dann passt es auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• P1100970.jpg
    P1100970.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 140
  • P1100947.JPG
    P1100947.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 142
Mal wieder ein paar Macros. Oder auch "Micros", je nach dem.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Und "Meister Lampe". Als wir dichter ran gingen, ist er natürlich weggelaufen.
attachment.php

Anhänge

• P1100982.jpg
    P1100982.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 122
  • P1100996.jpg
    P1100996.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 122
  • P1110001.jpg
    P1110001.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 123
  • P1110029.jpg
    P1110029.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • P1110027.jpg
    P1110027.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • P1110019.jpg
    P1110019.jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
  • P1110015.jpg
    P1110015.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 119
  • P1110011.jpg
    P1110011.jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
  • P1100987.JPG
    P1100987.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 129
No.1,2,3 hätte ich gerne von flach von der Seite gesehen. Bei der „Draufsicht“ geht das Motiv komplett unter

Mal wieder ein paar Macros. Oder auch "Micros", je nach dem.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Und "Meister Lampe". Als wir dichter ran gingen, ist er natürlich weggelaufen.
attachment.php

Zurück