Bilderthread Naturfotografie Thread

DSC08289_900.jpg

@BautznerSnef
Das Bild ist mittig und unten rechts scharf!? Oder hast du linearen Tilt-Shift genutzt?
Welches Objektiv hast du genutzt? Das Bokeh sieht nicht lecker genug aus >:D

Leider saß bei den schönen Bildern der Serie der Fokus nicht, also so überhaupt nicht. Das mit dem manuell fokussieren muss ich irgendwie noch üben^^

Bei den beiden hier passt er aber. Ich bin erstaunt, wie Fotogen so Gräser sind! Auf jedenfall werde ich da noch einmal hingehen, wenn das Licht vllt noch etwas schöner ist :)

Anhänge

• gras1.jpg
    gras1.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 54
  • gras2.jpg
    gras2.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 56
Das hat dich echt irgendwie gestört, dass ich das damals gesagt hab, oder? :D

Ich meinte damit eigentlich eher, dass mir selbst Blümchen zu langweilig zum fotographieren wurden, weil ich mit meinem Makro nicht viel mehr anfangen konnte, nicht dass sie per se langweilig sind! Und dein Bild ist zum Beispiel echt hübsch :)

Gestört? Nein, vermutlich nur missverstanden. Sei`s drum.Danke! ;)

Schnappschuss

Vielleicht liegt's an mir aber mir kommt der Fokus irgendwie seltsam vor.
Habe das Bild mal gespeichert um in die Details zu gucken.

Mich würde interessieren wie das Bild mit dem Objektiv bei einer Blende von f/4 aussehen würde.
Vielleicht könntest du mal mit 2.8, 4 und 8 eine Blüte fotografieren?

Ist dein Objektiv von Canon oder anderen Herstellern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ wiffl: Wie geschrieben, ist ein Schnappschuss. Weil einen Moment später war das Viech wieder in unseren Vorgarten verschwunden. Normal hätte ich da auch nicht mit 2,8 abgedrückt. Das Objektiv ist ein Tamron 2,8/90mm SP Di. Mal gucken, ob das mit den Bildern heute noch klappt. Im Sommer ist bei uns in der Firma immer Hully Gully.
Supi, bin pünktlich raus gekommen. :)
FlyPic1.jpg FlyPic2.jpg FlyPic3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein wenig Schwarz Weiß versucht. Hier mal das beste Bild aber so richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich. Hat jemand ein paar Tipps oder eine Gute Seite zur Hand für Schwarz Weiß Fotografie?

Anhänge

• IMG_2739.JPG
    IMG_2739.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2771.JPG
    IMG_2771.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_2741.JPG
    IMG_2741.JPG
    872,4 KB · Aufrufe: 57
Hab mal ein wenig Schwarz Weiß versucht. Hier mal das beste Bild aber so richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich. Hat jemand ein paar Tipps oder eine Gute Seite zur Hand für Schwarz Weiß Fotografie?

Man lernt viel wenn man am Anfang versucht Bilder zu kopieren.
Such dir ein S/W Bild einer Blüte dass dir gefällt und versuche es nachzustellen.
Und nicht vergessen: Fotos entwickeln. Das was auf dem kleinen Bildschirm der Kamera zu sehen ist, ist nicht das fertige Bild.

Je nachdem was du machst finde ich gerade bei S/W Fotos eine Vignette schön und recht knackige Kontraste.

Das linke Bild ist schon ein paar Jahre alt und das rechte hatte ich vor ein paar Tagen gemacht:

Anhänge

• Guardians 2.jpg
    Guardians 2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 60
  • example.jpg
    example.jpg
    2 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Es sind sogar vier. War meine alte 6D. Die beiden anderen wurden schon mit der Mark III gemacht.
Wen es interessiert:
Nummer 1- Schreckhorn- Schweiz
Nummer 2- Chedi von Königin Sirikit- Thailand
Nummer 3- Parque universitario la Argelira- Peru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück