Bilderthread Naturfotografie Thread

Blaumeise - einziger blau-gelber Vogel Europas.
Blaumeise - einziger blau-gelber Vogel Europas - IMG_0440.jpg Blaumeise - einziger blau-gelber Vogel Europas - IMG_0438.jpg Blaumeise - einziger blau-gelber Vogel Europas - Baby - IMG_0805.jpg Blaumeise - einziger blau-gelber Vogel Europas - Baby - IMG_0790.jpg Blaumeise - einziger blau-gelber Vogel Europas - Baby - IMG_0791.jpg

Habe mich heute mal an Bienen versucht, normalerweise versuche ich immer in den komplett manuellen Einstellungen zu fotografieren, allerdings war mir das bei den Bienen nicht möglich da sie sich zu schnell bewegt haben als dass ich da schauen kann ob es noch scharf ist und ob die Belichtungszeit ja nicht zu hoch ist bzw. das Bild generell nicht zu hell oder dunkel wird, am Anfang hab ich es versucht aber es war für mich unmöglich :D

Habe also im Sportmodus fotografiert, falls jemand Tipps hat, immer her damit :)

Anhänge

• IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0548.jpg
    IMG_0548.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
Für Tips und Fragen wurde (glaube ich ) der http://extreme.pcgameshardware.de/f...ateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung.html
Thread eröffnet.
Da kannst du die Bilder nochmal Posten.

@Bartholomo Das erste Bild ist schön knackig Scharf,die Viecher sind Teilweise schon flink ,da ist es Glücksache ein Gutes Bild zu schiessen.

@Dynamitarde kannst mal mit zb. Fotor mal versuchen etwas Nachzubearbeiten.Etwas Nachschärfen und mehr Farbe fänd ich ganz Gut.
Das bekommst du zb. hier: Fotor - Download - CHIP

Hallo zusammen,
hab noch einen Aronstab gefunden:
attachment.php

Eine "Einladende" Bank im Wald :)

attachment.php

Ein Blümchen

attachment.php

Coole Bunte Fliegen

attachment.php

Ne Biene

attachment.php

Und zum Schluss ein Efeu auf einem Baum

attachment.php

Da es recht verschiedene Motive sind hoffe ich das es nicht zu viele Bilder sind

AronStab.jpg Bank.jpg Bienenfliege.jpg Blume.jpg Fliegen.jpg Rinde.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück