Bilderthread Naturfotografie Thread

Frisch aussem Emsland
FlyPic (1).jpg FlyPic (2).jpg FlyPic (3).jpg

Teil 2:
IMG_5080.JPG IMG_5113.JPG IMG_5118.JPG STE_5058.JPG
Die Kamera ist mir einfach ein Räzel: Meistens macht sie Fotos in 1024x768 und dann manchmal in 4facher Auflösung (was die laut MP Angabe dauerhaft machen sollte:ka:)

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Radstrecke, hab mal meine Digicam mitgenommen, gibt noch zich schöne Stellen. Wenn ich eine Spiegelreflex habe werd ich dort mal entlanglaufen, ist echt schön dort. Freirumlaufende Rehe(Kitzs/Kids) habe ich gestern auch gesehen, 3 Stück, waren leider zu schnell bis ich mit meinem Rad angehalten habe und Fotos machen konnte:()

Wald1.jpg Wald2.jpg Wald3.jpg

Wald4.jpg Wald5.jpg

@ h.101
Echt gutes Bild! Vielleicht kannst du ja testweise mal das untere Drittel wegschneiden und ein Bisschen am Kontrast arbeiten (der Wald könnte, denke ich, ruhig noch dunkler sein)?! Dann dürfte es noch besser wirken ... ;)
--------------

War mal wieder im Garten unterwegs:

PS1_DSC_0005.jpg PS2_DSC_0008.jpg PS3_DSC_0019.jpg PS4_DSC_0024.jpg

Als Anfänger fehlt mir da noch die Erfahrung, deswegen frage ich einfach mal so aus Neugier: Was haltet ihr davon, wenn man einen (natürlichen, also ohne Bildbearbeitungsprogramme) Lens Flare Effekt am Foto sieht? Netter Effekt, oder zerstört es das Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Bilder meines Lanzarote Urlaubs

Cueva de los Verdes (ein Kilometerlanger Lavatunnel)

_MG_5406.JPG

Geschmolzener Felsen an einem ehemaligen Lavastrom in Nationalpark Timanfaya

_MG_5502.JPG

Das Bild ist leider unscharf weil ich aus einem fahrenden Bus Fotografieren musste.

Gruß Alex

Zurück