Bilderthread Naturfotografie Thread

War gestern beim Radfahren und hab ein paar Bilder gemacht. Nix profesionelles und nur mit mit ner Digicam gemacht.

Bild 3 + Bild 4 sieht man leicht Berge im Hintergrun.

Bild 5 + Bild 6 sind Schwablenschwänze, hab die Raupen im Garten gefunden, in einen Eimer getan und das ist nun das Ergebnis.

Du Glückspielz! Schwalbenschwänze wollt ich schon immer mal sehen udn fotografieren, hatte bisher nur ncoh nciht das Glück. Die Schwalbenschwänze sind eine geschützte Art, also nihct kaputt machen . :D

Suche Wiesen, auf denen viel wilde Möhre wächst, dann findest Du auch Schwalbenschwänze. Die Raupen von denen leben bevorzugt auf wilden Möhren.
Die sind aber so schnell und agil, dass es mir auch noch nicht geglückt ist, mal einen richtig gut vor die Linse zu bekommen.

Ich würds schon schaffen bei meinem Glück^^ :D

Aber leider sind in berlin wenige Möhrenfelder :fresse:
Aber trotzdem danke für den tipp, wenn ich mal im Urlaub bin, dann denke ich vllt dran.

Hab auch noch ein Foto von nem Schwalbenschwanz entdeckt. Leider nur mit meiner nicht-SLR Digicam gemacht. Der war aber so aktiv, dass von ca. 20 Fotos nur eines dabei ist, auf dem er mal sitzt und sich präsentiert.

Bei der gleichen Session habe ich eine Krabbenspinne entdeckt, die gerade eine Hummel verspeist.

Edit: hab noch 2 Landschaftsaufnahmen hinzugefügt. Die habe ich wieder analog gemacht. Das Bild von der Küste entstand in der Nähe, wo ich Segelfalter und Spinne geknipst habe. Die Farben hat der unsagbar schlechte DM-Drogerie Noname-Film so gesehen. Das hab ich dann in der EB noch weiter aufgegriffen...
Das abendliche Panorama entstand auf der Heimfahrt von dem Urlaub. :)

Anhänge

• kueste.jpg
    kueste.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 76
  • panorama.jpg
    panorama.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Zurück